Autor |
Nachricht |
|
Andi Pisten-Papst
|
Verfasst am: 04.01.2015, 22:45 • Titel: Kompatible Teile HongNor X1 CR zu Nexx8? |
|
|
Moin,
beziehe mich mit meinem Anliegen pimär auf den Antriebsstrang. Sprich passen die Diffs untereinander?
Passt theoretisch auch ein Diff einer Tuggy Variante von HongNor in den Buggyplug´n´play?
mfg Andi |
|
Nach oben |
|
|
RC Holgi Offroad-Guru
|
Verfasst am: 10.01.2015, 06:04 • Titel: |
|
|
Hi,
nicht unbedingt.
Die innere Übersetzung hat sich mal geändert, es gibt zwei verschiedene Kegel/Tellerräder.
Der X1 CR wurde als Nitro mit 13er Glocke im Standart gefahren.
Der X2 CR wurde mit 17er Glocke im Standart gefahren. Ich weiß nur das die Übersetzng der Diffs geändert wurde, um wieviel...keine Ahnung. Aber aus der Änderung resutierte die große Glocke im Verbrenner.
Such mal nach Kegel/Tellerad X1 und Kegel/Tellerrad für Diff X2, eventuellfindest du da was.
Edit: Folgendes habe ich gefunden: http://www.amain.com/ofna-spiral-cut-differential-gear-set/p12707
Wenn du auf "Compatibility" klickst, steht dort das alles gleich ist.
Leider muss ich dir sagen das ich äußerst sicher bin anderes zu wissen.
Gruß
Holger |
|
Nach oben |
|
|
Andi Pisten-Papst
|
Verfasst am: 13.01.2015, 22:38 • Titel: |
|
|
Moin,
der Verkäufer (Händler) eines Torsen Diffs für den X1 CR sagt, es passe auch beim NEXX8. Dann glaube ich ihm und deiner Info mal, und probiere es einfach...
Danke,
mfg Andi |
|
Nach oben |
|
|
Andi Pisten-Papst
|
Verfasst am: 02.02.2015, 23:47 • Titel: |
|
|
Moin,
für alle die es interessiert:
Habe gerade ein Torsen Mitteldiff für den X1CR im NEXX8 verbaut.
Mein Hauptzahnrad hatte 46 Zähne, das auf dem Torsen Diff 48 Zähne, das ist sehr sehr eng nach oben und unten im Diff Halter, aber nachdem ich vllt einen Zehntel Millimeter runtergefeilt habe, hat es genau reingepasst.
Hauptzahnrad hätte man natürlich auch umschrauben können, aber das minimale verkürzen der Übersetzung passt mir eh ganz gut in den Kram.
Lagerdurchmesser und Abstand sind aber gleich. --> X1 CR Mitteldiff kompatibel zu NEXX8
Bin sehr auf die erste Testfahrt gespannt, allerdings dank 40cm Schnee wird das noch etwas auf sich warten lassen...
Nun hat der Nexx8 fast das selbe Layout wie mein echtes Auto, Kegelrad Diff vorn und hinten, mitte ein Torsen, und Frontmotor
mfg Andi |
|
Nach oben |
|
|
|