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fwmartens Hop-Up Held
Anmeldedatum: 03.01.2009 Beiträge: 110 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 07.07.2009, 20:46 • Titel: |
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wolfi hat Folgendes geschrieben: |
fwmartens hat Folgendes geschrieben: |
Die Wendel bricht übrigens nicht, ich habe nur minimale Ablagerungen. Die Kerzen glühen halt nur sehr schwach, ich glühe mit 1,2V. |
@fwmartens !
wir fahren in unserem nosram rr die falcon turbokerzen. das sind ja die gleichen wie die grp - wie helmut schon schrieb.
ich musste mich auf einem rennen auch belehren lassen, dass du bei denen das glühen fast nicht siehst.
vor einem lauf musste ich noch schnell eine kerze wechseln - ich nehme eine neue - probiere sie, ob sie funktioniert - schimpfe - weil ich kein glühen sehe, und wollte sie schon über den jordan werfen. neben mir stand kargl ernst und der sagte mir - bei denen siehst du fast nichts vom glühen
naja - rein damit und es hat funktioniert.
also - es scheint normal zu sein.
gruß
wolfi |
Danke, Wolfi, dann bin ich beruhigt. Seltsamer weise läuchten die Turbokerzen bei meinem 1200mAh Stecker heller als bei dem mit 3300mAh (beide mit 1,2V), aber man muss ja nicht alles verstehen.... _________________ Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
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Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 07.07.2009, 20:50 • Titel: |
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das leuchten hat ja nichts mit der kapazität des akkus zu tun. nur mit der voltzahl.
was mir noch eingefallen ist. besagter kargl hat mir mal erklärt, dass turbos dann hinüber sind, wenn der motor schlecht startet. also wesentlich anders, als du es gewohnt bist. dann sind sie zu tauschen. ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, keinen kerzenausfal wegen wendelbruch. habs nur nach diesem system gewechselt. motor mag nicht starten? erstmal neue kerze rein. egal wie die ausgeschaut hat. oder geglüht hat. das hab ich nie als indiz hergenommen. solang der motor gut läuft, blieb sie drinnen. |
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fwmartens Hop-Up Held
Anmeldedatum: 03.01.2009 Beiträge: 110 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 07.07.2009, 20:56 • Titel: |
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Helmut F. hat Folgendes geschrieben: |
das leuchten hat ja nichts mit der kapazität des akkus zu tun. nur mit der voltzahl.
was mir noch eingefallen ist. besagter kargl hat mir mal erklärt, dass turbos dann hinüber sind, wenn der motor schlecht startet. also wesentlich anders, als du es gewohnt bist. dann sind sie zu tauschen. ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, keinen kerzenausfal wegen wendelbruch. habs nur nach diesem system gewechselt. motor mag nicht starten? erstmal neue kerze rein. egal wie die ausgeschaut hat. oder geglüht hat. das hab ich nie als indiz hergenommen. solang der motor gut läuft, blieb sie drinnen. |
Hallo Helmut,
das mit den Volt und der Leuchtkraft ist mir klar.
Meine Erfahrung mit den Turbokerzen deckt sich übrigens mit Kargls Aussagen! Wenn der Motor schlecht startet, setze ich eine Neue ein und voila, er funzt. Problem mit den GRP Kerzen: das passiert schon recht schnell. Da diese jetzt nach dem Brand in der Fabrik ohnehin rar werden, probiere ich mal andere!
Grüße!
Florian _________________ Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
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