RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

konische Glühkerzen für GRP Motoren?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » konische Glühkerzen für GRP Motoren? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fwmartens
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.01.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:46    Titel:
    wolfi hat Folgendes geschrieben:
    fwmartens hat Folgendes geschrieben:


    Die Wendel bricht übrigens nicht, ich habe nur minimale Ablagerungen. Die Kerzen glühen halt nur sehr schwach, ich glühe mit 1,2V.


    @fwmartens !

    wir fahren in unserem nosram rr die falcon turbokerzen. das sind ja die gleichen wie die grp - wie helmut schon schrieb.

    ich musste mich auf einem rennen auch belehren lassen, dass du bei denen das glühen fast nicht siehst.

    vor einem lauf musste ich noch schnell eine kerze wechseln - ich nehme eine neue - probiere sie, ob sie funktioniert - schimpfe - weil ich kein glühen sehe, und wollte sie schon über den jordan werfen. neben mir stand kargl ernst und der sagte mir - bei denen siehst du fast nichts vom glühen Very Happy

    naja - rein damit und es hat funktioniert.

    also - es scheint normal zu sein.

    gruß
    wolfi


    Danke, Wolfi, dann bin ich beruhigt. Seltsamer weise läuchten die Turbokerzen bei meinem 1200mAh Stecker heller als bei dem mit 3300mAh (beide mit 1,2V), aber man muss ja nicht alles verstehen....
    _________________
    Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
    TRX Revo Platinum
    TRX E-Revo 1:16 VXL
    Associated 18T
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:50    Titel:
    das leuchten hat ja nichts mit der kapazität des akkus zu tun. nur mit der voltzahl.
    was mir noch eingefallen ist. besagter kargl hat mir mal erklärt, dass turbos dann hinüber sind, wenn der motor schlecht startet. also wesentlich anders, als du es gewohnt bist. dann sind sie zu tauschen. ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, keinen kerzenausfal wegen wendelbruch. habs nur nach diesem system gewechselt. motor mag nicht starten? erstmal neue kerze rein. egal wie die ausgeschaut hat. oder geglüht hat. das hab ich nie als indiz hergenommen. solang der motor gut läuft, blieb sie drinnen.
    Nach oben
    fwmartens
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.01.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:56    Titel:
    Helmut F. hat Folgendes geschrieben:
    das leuchten hat ja nichts mit der kapazität des akkus zu tun. nur mit der voltzahl.
    was mir noch eingefallen ist. besagter kargl hat mir mal erklärt, dass turbos dann hinüber sind, wenn der motor schlecht startet. also wesentlich anders, als du es gewohnt bist. dann sind sie zu tauschen. ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, keinen kerzenausfal wegen wendelbruch. habs nur nach diesem system gewechselt. motor mag nicht starten? erstmal neue kerze rein. egal wie die ausgeschaut hat. oder geglüht hat. das hab ich nie als indiz hergenommen. solang der motor gut läuft, blieb sie drinnen.


    Hallo Helmut,
    das mit den Volt und der Leuchtkraft ist mir klar.
    Meine Erfahrung mit den Turbokerzen deckt sich übrigens mit Kargls Aussagen! Wenn der Motor schlecht startet, setze ich eine Neue ein und voila, er funzt. Problem mit den GRP Kerzen: das passiert schon recht schnell. Da diese jetzt nach dem Brand in der Fabrik ohnehin rar werden, probiere ich mal andere!
    Grüße!
    Florian
    _________________
    Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
    TRX Revo Platinum
    TRX E-Revo 1:16 VXL
    Associated 18T
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » konische Glühkerzen für GRP Motoren? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 17:07
    Keine neuen Beiträge Haben die FG Marder jetzt alle Chung Yang Motoren ? datsun 0 14.03.2016, 22:34
    Keine neuen Beiträge Temperatursensor Tekin Motoren T8 1900KV fredykeks 0 28.01.2016, 12:15
    Keine neuen Beiträge Carson: Brushless Motoren?????? Mbiker75 8 16.11.2015, 19:52
    Keine neuen Beiträge TPPower Motoren, Videos vom Zusammenbau Lizard 5 02.09.2015, 11:57

    » offroad-CULT:  Impressum