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Prokktor Pisten-Papst

Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 18.04.2014, 15:45 • Titel: |
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Sehe ich auch so, da der Kühlkörper 1,2mm zu klein ist hat er nur ne geringe Auflagefläche und die beiden Lüfter schaffen zusammen höchtesn 10m³... gegenüber 50 bis 70m³ der anderen Optionen... _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
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KlausM Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 122 Wohnort: in der Nähe von EDDS
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Verfasst am: 18.04.2014, 17:58 • Titel: |
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Der Kühlkörper schmiegt sich ohne jeglichen Spalt exakt um den Motor. Da das 2 Teile sind kann man das wunderbar auf Zug machen.
Durch das der Kühlkörper offene Stellen hat und der Lüfter mit 10 mm Abstandshülsen auf dem Kühlkörper sitzt, scheint es einen ordentlich flächigen Luftstrom zu ergeben.
Im Stand eingeschalten geht die Motortemperatur von Zimmertemperatur schon runter. An der Seite bekommt der Regler sogar noch etwas ab.
Wenn ich mal bei höheren Temperaturen draußen war werde ich berichten. _________________ Viele Grüße
Klaus
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !" |
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Bully821 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.03.2014 Beiträge: 277 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 18.04.2014, 18:07 • Titel: |
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Dann viel erfolg ich würde lieber die Lösung von Mikezeff in Erwägung ziehen weil wie schon gesagt mein Kumpel hat den Lüfter und selbst der will ihn wieder weg machen und lieber sowas wie Mikezeff hat einbauen aber probieren geht über studieren viel erfolg  _________________ Mein Fahrzeug
Traxxas E-Revo Brushless Edition 6s
Proline Shockwave 3.8"
RPM Kugelfpannen Grün
RPM Querlenker Vorne & Hinten
RPM Lenkhebel Blau
Alu Pushrods Vorne & Hinten
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KlausM Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 122 Wohnort: in der Nähe von EDDS
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Verfasst am: 20.04.2014, 11:15 • Titel: |
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Es war zwar nicht so heiß gestern, aber ich konnte trotzdem mal testen.
Also auf alle Fälle vielfach besser als ohne Lüfter. Durch die offene Bauweise und den Abstand des Lüfters zum Kühlkörper ergibt sich ein guter Luftstrom.
Da der Kühler rundherum am Motor anliegt ist auch die Wärmeabfuhr ordentlich. Sind geschätzte ca. 10° bis 15° weniger als vorher unter ähnlichen Bedingungen.
Bei einer kleinen Pause kühlt das Ganze ordentlich schnell ab und man hat wieder "Reserven" !
Ich habe mal verglichen mit meinem externen Thermometer, da ist (und war auch schon vorher) eine Diskrepanz von ca. 7°, was der Thermofühler des E-Revo zuviel anzeigt. Beim Summit ist es gerade umgekehrt.
Gibt es eine Möglichkeit das anzupassen ? Vorwiderstand ? _________________ Viele Grüße
Klaus
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Bully821 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.03.2014 Beiträge: 277 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 20.04.2014, 11:48 • Titel: |
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Genau das meint ich ja das er beim stehen sehr schnell abkühlt aber wie duschen selber sagst es war nicht so heiß gestern was meinst wenn es mal richtig warm Heiß ist was dann deine 2 kleinen Lüfter machen????
Ich behaupte und bin immer noch der Meinung das die Lösung von Mikezeff immer noch die bessere sein wird und im Vergleich zu den Standart Lüftern die effektivere ist!!!
KlausM hat Folgendes geschrieben: |
Bei einer kleinen Pause kühlt das Ganze ordentlich schnell ab |
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KlausM Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 122 Wohnort: in der Nähe von EDDS
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Verfasst am: 20.04.2014, 12:36 • Titel: |
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@ Bully821:
Zitat: |
Sind geschätzte ca. 10° bis 15° weniger als vorher unter ähnlichen Bedingungen |
Damit meinte ich bei gleichen Temperaturen wie schon vorher getestet. Diese Differenz wird sicherlich auch bei höheren Temperaturen Bestand haben. Vorher kam ich an die knapp 80° Grenze ran als es heiß war und wenn es jetzt dann 65° bis 70° werden ist das doch OK (für mich ) _________________ Viele Grüße
Klaus
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Gluglu81 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 20.04.2014, 14:47 • Titel: |
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auch bei mir war basteln angesagt... kaufen kann ja jeder
ein altes Stück Auspuffrohr von meinem VW, am Radius des Motors angepasst (Grossvaters alter Armfeile sei Dank), dem Durchmesser des 24V Lüfters entsprechend und mit dem guten alten Universalhalter (Kabelbinder) befestigt hält das bombig.
Wie gut das funktioniert wird sich noch zeigen... aber Erfahrungsgemäss sollte das so prima klappen. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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Bully821 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.03.2014 Beiträge: 277 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 20.04.2014, 15:52 • Titel: |
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Sieht super aus und ne coole idee sag ich doch sowas is viel besser wie gekauft und is bestimmt viel effektiver
Mit was oder von wo nimmst du den strom??? _________________ Mein Fahrzeug
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Gluglu81 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 20.04.2014, 17:14 • Titel: |
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da ich nur mit 6S fahre kann ich den Strom für den 24V Lüfter direkt vom Lipo abnehmen.
mir sind die 24V Lüfter lieber als die teuren, nichts nutzigen Modelbaulüfter und es erspart mir das lästige öffnen und einfädeln des Kabels zum Empfänger/Empfängerbox. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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Bully821 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.03.2014 Beiträge: 277 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 20.04.2014, 18:28 • Titel: |
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@ Gluglu81
Hättest da noch paar Bilder ?? Kannst mir auch per PN schicken wend de magst  _________________ Mein Fahrzeug
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