Autor |
Nachricht |
|
Gablitzer Gerhard Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2006 Beiträge: 340 Wohnort: Gablitz
|
Verfasst am: 25.01.2007, 21:15 • Titel: Re: Kyosho Giga Crusher Dualforce |
|
|
Hallo
fals nicht eh schon zu spät.
Ich durfte für meine bessere Hälfte den Gigacrusher Single Force zusammenbauer, einstellen und einlaufen.
Ehrlichgesagt habe ich mir von Kyosho mehr erwartet, andererseits für 350 mit motor, was war denn zu erwarten.
Beim Dual sehe ich eigentlich noch ein Problem, die Schaltdrehzahlen im 3 Gang Getriebe zu synchronisieren, kannst ja von außen schwer feststellen wer wann schaltet.
Der Weg vom Gasservo zum Vergaser ist meiner Meinung nach viel zu umständlich und auch zu filigran.
Für den Tausch des Lenkservos muss man entweder die komplette vordere Aufhängung abbauen oder das Getriebe zerlegen.
Der Schalldämpfer fällt bei fast jedem Sturz ab.
Der Luftfilter, der ein optisches Highlight ist, kann sich bei einem Sturz auf den vorderen Teil der Karo verabschieden und damit dem Schmutz die Türe zum Motor weit aufreißen.
Der Top speed im 3. ist recht gut, leider ist der Schwerpunkt zu hoch um schnelle Kurven zu fahren.
Die Geschleunigung ist aufgrund des hohen Gewichts etwas langsamer als beim Savy.
Im Großen und Ganzen ein Bashcar für rutschigen Untergrund
und für geübte Fahrer/Bastler. Einem anfänger eher nicht zu empfehlen.
MfG
_________________ mfG Gerhard
 |
|
Nach oben |
|
 |
gueee Pisten-Papst

Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 360
|
Verfasst am: 26.01.2007, 08:04 • Titel: Re: Kyosho Giga Crusher Dualforce |
|
|
Zwei Motoren vernünftig aufeinander ab zu stimmen, geht grad mal halbwegs bei 12 - 15ccm Motoren, darunter sind die Fertigungstoleranzen zu hoch und das wird nichts.
Habe schon versucht zwei O.S. in einer 2 Motorigen Transall zum gleichlauf zu bewegen, nach 5 Stunden hab ich´s aufgegeben und Drehzahlregler eingebaut. _________________ Gruß Günter
XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11 |
|
Nach oben |
|
 |
Adla Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 19.07.2004 Beiträge: 215
|
Verfasst am: 26.01.2007, 08:16 • Titel: Re: Kyosho Giga Crusher Dualforce |
|
|
EIn Freund von mir hat einen!
ich hab ihm geholfen die motoren einzustellen - zuerst war ich nur skeptisch es hat dann aber überraschend gut funktioniert.
da dieser truck 6,5 kg hat braucht er in meinen augen die 2 motoren wircklich.
bin auch schon damit gefahren, das ding geht wie die sau und liegt auch auf asphalt gar net mal so übel - ich war sehr posetiv überrascht.
verbaut hat er 2 14kg servos von ACE/thundertiger.
aufgefallen ist mir das das getriebe nur 1X schaltet (der dritte gehört eingestellt) und das die bremse auch nicht optimal ist. dadurch das metallbremsbelege auf metall bremsscheiben arbeiten verreibt sich das ganze und fängt starck an zu ecken.
finde das teil echt nicht schlecht, obwohl die kosten dafür schon ein wenig enorm sind. |
|
Nach oben |
|
 |
gueee Pisten-Papst

Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 360
|
Verfasst am: 26.01.2007, 08:46 • Titel: Re: Kyosho Giga Crusher Dualforce |
|
|
für 6,5kg mit 3 Gängen 2 Motoren?
Ich denk mir, dass auf Grund der Übersetzung eigentlich einer reichen sollte, wegen der großen Reifen evtl. ein 6,5 - 7,5 ccm.
Die Motoren haben sicher Freiläufe oder Ausgleichsgetriebe, sonst gelingt das Einstellen zweier Motoren nicht einmal mit selektierten zur Zufriedenheit. _________________ Gruß Günter
XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11 |
|
Nach oben |
|
 |
Adla Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 19.07.2004 Beiträge: 215
|
Verfasst am: 26.01.2007, 11:06 • Titel: Re: Kyosho Giga Crusher Dualforce |
|
|
Quote: Die Motoren haben sicher Freiläufe oder Ausgleichsgetriebe, sonst gelingt das Einstellen zweier Motoren nicht einmal mit selektierten zur Zufriedenheit.
ich war zufrieden
bei einem vergleich 3,5ccm und 6,5ccm würde ich auch den mit 6,5ccm vorziehen aber der giga crusher hat nun mal 2 X 3,5 ccm |
|
Nach oben |
|
 |
Gablitzer Gerhard Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2006 Beiträge: 340 Wohnort: Gablitz
|
Verfasst am: 26.01.2007, 21:32 • Titel: Re: Kyosho Giga Crusher Dualforce |
|
|
Im Prinzip kannst reinstopfen was reinpasst. Im Singelforce ist ein 4,6ccm drinn, da würd ein zweiter dazupassen.
Der Swerpunkt wandert dadurch auch hoch.
Antun würd ichs mir nicht.
Der von meiner Frau schaft es bei uns auf der Strecke in die Dritte, aber die Einstellung ist bei einem Motor schon Gefühlssache. Bei zwei müsste man die schrauben auf Gefühl genau gleich bekommen. Ich glaube nicht das das hinzubekommen ist.
Dadurch entsteht aber das Problem das einer früher schaltet und der zweite nicht antreibt, da Der Gang dann in den Freilauf treibt.
Das erscheint mir sehr sehr schwer.
MfG _________________ mfG Gerhard
 |
|
Nach oben |
|
 |
Kyosho 2 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 03.10.2006 Beiträge: 36
|
Verfasst am: 27.01.2007, 16:53 • Titel: Re: Kyosho Giga Crusher Dualforce |
|
|
Danke für eure Ratschläge
Er hat sich jetzt einen Revo 3.3 RTR gekauft
gefällt mir sehr gut das Teil
würd mich auch sehr reizen so ein Monster  _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
|