Autor |
Nachricht |
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 14.08.2009, 06:42 • Titel: Kyosho Inferno VE Brushless Buggy |
|
|
Inferno Buggy mit Brushless Power
Kyosho kündet ihren neuen Inferno VE Brushless Buggy an. Mit dem Inferno VE beginnt eine neue Zeitrechnung in der Klasse 1/8 OffRoad. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Hersteller Team Orion ist ein völlig neuer 1/8 OffRoad Racer entstanden, der alle bisherigen Leistungsgrenzen sprengt. Durch den Einsatz modernster LiPo-Brushless-Technologie, steht im Inferno VE spürbar mehr Leistung zur Verfügung als mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Zudem wird das Handling spürbar einfacher, da aufwendige Einstellarbeiten am Motor entfallen. Ölige Verbrennungsrückstände und Motorlärm gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Somit passt sich der Inferno VE dem gestiegenen Umweltbewusstsein der RC Car Szene an und überzeugt durch einen zeitgemäßen Antrieb!
Das Herzstück des Inferno VE ist die Team Orion Vortex Brushless Einheit, die dem Modell auch seinen Namen verleiht. Der Team Orion Vortex 8 Hi Power Brushless Motor ist mit einer 5 mm Welle ausgestattet und verfügt über feine Verrippung zur perfekten Wärmeableitung. Der 1500KV Motor ist sensorlos und liefert eine maximale Drehzahl von 60.000 U/min. Die Ansteuerung des Motors erfolgt durch den brandneuen Team Orion Experience 8 Regler für 1/8 Buggies. Der Regler verfügt über einen großzügig dimensionierten Lüfter, der während des Fahrbetriebs permanent aktiv ist. So werden unerwünschte Temperaturspitzen an den elektronischen Bauteilen wirksam vermieden. Der Vortex 8 Regler verfügt über eine Unterspannungsabschaltung, die individuell programmiert werden kann. Ebenso sind die Bremse und der Betriebsmodus (nur vorwärts / vorwärts - Bremse - rückwärts) programmierbar.
Quelle:
rcworld.ch _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
Buggyracer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
|
Verfasst am: 14.08.2009, 08:35 • Titel: |
|
|
Da hat Kyosho seine Hausaufgaben gemacht. Ein Motor der an 4-6S funzen sollte. Ein schönes Aluchassis und eine recht ordentliche Gewichtsverteilung. Gefällt mir sehr gut. Weiß man schon was übern Preis |
|
Nach oben |
|
|
PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 14.08.2009, 09:38 • Titel: |
|
|
Da der Regler für max 4 Lipos ausgelegt ist geht Kyosho die Sache, mit einem 1500kv Motor, recht vorsichtig an. Finde ich wesentlich vernünftiger als einen 3000kv Heißläufer zu verbauen um mit extremen, kurzzeitigen Fahrleistungen aufwarten zu können, auch wenn damit nur eine rechnerische Höchstgeschwindigkeit von 44km/h zu erwarten ist.
Übersetzung: 10,56:1
Vortex Experience Brushless Motor
* 550er-Bauart
* 1500 KV
Vortex Experience-Regler
* Kann mit 6-12 Zellen (NiMh) oder 2S – 4S (Lipo) betrieben werden _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 14.08.2009, 09:42 • Titel: |
|
|
Aaaah, sehr gut, Dich hab ich erwartet PlanB
Was meinst Du, sind die Leitungen zum Motor nicht etwas "zart" dimensioniert? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
Buggyracer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
|
Verfasst am: 14.08.2009, 09:45 • Titel: |
|
|
100%ig wird die Combo auch bald nach erscheinen mit 5 oder 6S befeuert werden. Gibt immer Leute die es probieren, von dem her |
|
Nach oben |
|
|
PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 14.08.2009, 10:50 • Titel: |
|
|
Die zarten Motorkabel liegen in der Natur der Sache, ein niedrig drehender Motor hat mehr Windungen die eben dünner ausfallen müssen, das ist nicht unbedingt ein Kritikpunkt.
Es fallen viele Dinge auf die nicht gut gelöst sind, aber es wäre nicht fair einen grundsoliden Wagen schlecht zu machen, zumindest solange nicht wie die anderen Hersteller noch nichts gezeigt haben was wirklich besser ist.
Die Gewichtsverteilung ist noch lange nicht vernünftig gelöst, auch bei dem MP 7.5 hier sieht man, dass ein Akku bereits auf den Mudguard rausgewandert ist und der Motor noch weit im Chassis sitzt. Dazu kommt, dass der Regler auf der Seite der Akkus platziert ist. Das kann noch nicht perfekt in der Balance sein, aber da gibt es eben auch kaum einen der es viel besser macht. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
|
Buggyracer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
|
Verfasst am: 14.08.2009, 10:58 • Titel: |
|
|
Preis laut Kyosho 430€ |
|
Nach oben |
|
|
RC-bjRn Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 261 Wohnort: Siegen
|
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 14.08.2009, 11:15 • Titel: |
|
|
PlanBfidelity hat Folgendes geschrieben: |
Die Gewichtsverteilung ist noch lange nicht vernünftig gelöst, auch bei dem MP 7.5 hier sieht man, dass ein Akku bereits auf den Mudguard rausgewandert ist und der Motor noch weit im Chassis sitzt. Dazu kommt, dass der Regler auf der Seite der Akkus platziert ist. Das kann noch nicht perfekt in der Balance sein, aber da gibt es eben auch kaum einen der es viel besser macht. |
Ja, ist schwer linkslastig. Motor, Servo und Empfänger(Box) werden das wohl kaum aufwiegen.
Oder hat das einen Zweck? In welche Richtung dreht denn der Motor, weiß das jemand? Sollte das evtl. dem Torque Steer beim Beschleunigen etwas entgegenwirken? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
SMOK Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.12.2008 Beiträge: 559 Wohnort: dorsten
|
Verfasst am: 14.08.2009, 11:55 • Titel: |
|
|
Echt cool was kyosho so macht
Irgendwann musste sowas ja kommen |
|
Nach oben |
|
|
|