RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho MP 7.5 Sports Einstellung??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kyosho MP 7.5 Sports Einstellung?? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Coesfelder TT
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 15:55    Titel: Kyosho MP 7.5 Sports Einstellung??
    Hallo,
    habe ein wenig Probleme mit meinem MP 7.5. Er will irgendwie nicht richtig laufen, ist so eingestellt, wie es in der Beschreibung steht, bzw. als Ready Set. Lässt sich auch nur relativ schwer starten und geht dann auch zügig wieder aus. Muss auch jedes mal mit ein paar Tropfen in den Vergaser nachhelfen. Oder sind das vielleicht Einfahrschwierigkeiten? Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?
    Danke!!
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 16:18    Titel: Re: Kyosho MP 7.5 Sports Einstellung??
    Hi & Willkommen erst einmal!

Quote:
    Oder sind das vielleicht Einfahrschwierigkeiten?

-> Hast du ihn noch nicht eingefahren, sprich du willst die in der GS Anleitung beschriebene Einlaufprozedur durchlaufen (paar Tanks mit fetter Einstellung etc. )

Würde mal folgendes vorschlagen:

1. Originalkerze gegen eine (Nova)Rossi R3 od. R4 tauschen.
    2. Dreh die Standgasschraube (=kleine Schraube mit Feder) ein klein wenig rein, damit der Vergaser im geschlossenen Zustand immer noch einen Spalt von etwa 1mm frei läßt)
    3. kontrolliere alle Spritleitungen, ob sie dicht sind (die dünnen RTR Schlauche reißen recht gern)
    4. Jetzt starten probieren, lass dabei den Kerzenstecker auf der Kerze, wenn der Motor schon läuft. Wenn er nun erst ausgeht, wenn du den Stecker runternimmst, dann ist er zu fett. Wenn er trotzdem ausgeht (wahrscheinlich) zu mager.
    --> die Hauptdüsennadel sollte etwa 2,5-3 Umdrehungen (von geschlossener Position) offen sein.

Zu fett: die Teillastnadel (=Schraube, die sich seitlich im Vergasergehäuse befindet) um einen Bruchteil einer Umdrehung hineindrehen (Vergaser hier sehr empfindlich!)
    Zu mager: TLN ganz wenig herausdrehen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Coesfelder TT
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 18:55    Titel: Re: Kyosho MP 7.5 Sports Einstellung??
    Will dass dann mal ausprobieren. Danke. Hab dann wenn er läuft aber auch immer das Problem, dass er zuviel Standgas bzw. Leerlaufdrehzahl hat und immer los rollt. Und wenn ich versuche zu Bremsen, geht er schlagartig aus.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 18:58    Titel: Re: Kyosho MP 7.5 Sports Einstellung??
    PS: hab erst eine Tankfüllung durch
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 19:04    Titel: Re: Kyosho MP 7.5 Sports Einstellung??
    -> Modell aufbocken
    -> Motor darf beim Bremsen nicht ausgehen: entweder ist der Leerlauf zu hoch und die Bremse würgt den Motor weil die Kupplung schon zu stark greift oder die Standgasschraube ist falsch eingestellt, sodass beim Bremsen der Vergaser weniger als 1mm geschlossen werden kann und der Motor aus Luftmangel ausgeht.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    ege
    neu hier

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 13:24    Titel: Re: Kyosho MP 7.5 Sports Einstellung??
    hallöchen!
    besitze auch seit 1 woche den inferno sport und hab wohl das gleiche problem. mit den ersten 2 tankfüllungen hat alles gut geklappt. jetzt bei der 3 geht fast nichts mehr. hab mich genau nach den schritten fürs einfahren gehalten. der motor springt ganz schlecht an und dann läuft er nur kurz. hab schon mehrere varianten probiert: kerze nur zur hälfte eindrehen, etwas sprit in den vergaser, fetter stellen - magerer. keine chance.
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 19:42    Titel: Re: Kyosho MP 7.5 Sports Einstellung??
    Hallo
    Hatte auch das Problem mit einstellen des Sports! Habe nach langer Zeit herausgefunden, dass die Spritleitungen an den vorhandenen Fentilen nicht ganz dicht waren. Macht mal einen Kabelbinder beim Tank, Filter (2x) und Vergaser ran. Bei mir hat das schon gereicht. Kann so den nötigen Stoff besser ansaugen!
    neu hier

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 20:01    Titel: Re: Kyosho MP 7.5 Sports Einstellung??
    danke für den tip. ist es eigendlich normal wenn ich vollgas gebe, dass der sprit aus der leitung zurückläuft? (stehender motor)
    neu hier

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 09:32    Titel: Re: Kyosho MP 7.5 Sports Einstellung??
    guten morgen!
    uff. also nach dem ich so ziemlich alles ausprobiert habe, hab ich das motor problem wohl fast im griff.
    hatte einen schlechten kerzenstecker. hat auf grund seines alters nicht mehr die leistung gebracht um die kerze richtig zum glühen zu bringen. super!?! dann sind startprobleme wohl klar.
    bräuchte da noch einen tipp bitte. wenn ich das car schnell abbremse, egal von welcher geschwindigkeit, stirbt er manchmal ab. glaube mein standgas ist hoch genug eingestellt. hab das problem auch nur im fahrbetrieb.

danke für die hilfe!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kyosho MP 7.5 Sports Einstellung?? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36

» offroad-CULT:  Impressum