RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho MP9e mit Mamba 2650 KV

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kyosho MP9e mit Mamba 2650 KV » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    casireh
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.03.2010
    Beiträge: 55
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 19:59    Titel: Kyosho MP9e mit Mamba 2650 KV
    Hallo Leute,

    ich benötige Eure Hilfe.

    Ich habe einen Kyosho MP9e mit Orion R8 Regler, Mamba 2650 KV Motor und Allign 610 Servo (bauglich Savöx 1258).

    Bei diesem Wagen hab ich das Problem das mir bei einigen Lipos (Turnigy 5200 mit 30 C) bei Vollgas nach kurzer Zeit die Leistung abfällt, dies Problem habe ich bei manchen Lipos (Nvision 4500 mit 45 C) nicht.

    Woran liegt das? Am Motor, Servo oder Regler?

    In meinen anderen Autos LRP S8 TXe Team mit Mamba Monster Regler und Motor 2200 KV und DS1015 Servo kann ich sogar mit 5000er 20C Turnigys die ganze Zeit Vollgas fahren ohne Leistungseinbruch.

    In meinem anderen MP9e mit HPI Blur und Tork (also auch Mamba Monster) und Orion Servo 1712 (sind diese nicht auch von Savöx?) kann ich auch mit den 5000er 20C ohne Problem fahren.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Nach oben
    tom1992
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.01.2012
    Beiträge: 124
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 21:26    Titel:
    liegt warscheinlich am stromfresenden Servo

    Oder dass die Abschaltspannung so hoch gewählt ist
    _________________
    Losi 8ight T, Xerun 150A, Leopard 4074 2000KV

    Asso RC8Be, Xerun 80A, Hobbywing 2250 KV

    Komm Turnigy auf in die Schlacht. SLS und LRP warten schon!
    Nach oben
    druxX
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 263
    Wohnort: Gleisdorf

    BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 21:33    Titel:
    ein kollege von mir hat auch den orion regler und hat die gleiche problem.
    Ich nimm mal an das es der regler ist.
    _________________
    Mfg druxX
    Mugen mbx6 eco
    Nach oben
    Alpo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 257

    BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 10:03    Titel:
    Guten Morgen,

    Naja, wenn es bei den nVision Lipos nicht der Fall ist, glaube ich nicht, dass
    der Regler das Problem ist.

    Wie alt sind denn die Turnigy Akkus? Eventuell ist die Abschaltspannung zu
    hoch angesetzt und die Turnigy brechen einfach kurzzeitig stark ein.
    _________________
    rcsb.de
    Nach oben
    casireh
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.03.2010
    Beiträge: 55
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 18:42    Titel:
    Die Abschaltspannung liegt beim Orion R8 bei 3,2 Volt bei dem Mamba Reglern sogar bei 3,4 Volt.
    Ein Kumpel von mir fährt den Orion R8 im Inferno VE und hat auch nur Lipos mit 20C oder 30C (No Name), er hat aber keine Probleme.
    Somit würde es mich wundern wenn es am Regler liegt.
    _________________
    Kyosho MP9e
    Losi SCTE
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 19:07    Titel: Re: Kyosho MP9e mit Mamba 2650 KV
    casireh hat Folgendes geschrieben:
    Bei diesem Wagen hab ich das Problem das mir bei einigen Lipos (Turnigy 5200 mit 30 C) bei Vollgas nach kurzer Zeit die Leistung abfällt, dies Problem habe ich bei manchen Lipos (Nvision 4500 mit 45 C) nicht.

    Woran liegt das?

    Da steht ja schon die Antwort. Es liegt an den Akkus.
    Nach oben
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 19:32    Titel:
    trotzdem bleibt das symptom eher seltsam, ich hab die akkus auch seit vorletztem weihnachten im alten hobao gefahren und bis zur entsorgung vor ein paar wochen fast keine probleme mit starkem leistungsabfall BEIM fahren gehabt.
    klar, die akkus hatten weniger druck, aber der druck war beim fahren ziemlich konstant, bis so ca. 5min vor abschaltung des reglers - und das bei fast 20min fahrtzeit.

    wie alt sind die lipos?
    im schlimmsten fall ists einfach an der zeit für neue akkus.
    zu bemerken sei auch, dass der 2650er motor deutlich stromhungriger ist als ein 2200er.
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 20:15    Titel:
    Ich hatte sowas schon beim 4WD-SC mit Turnigy NanoTech Saddle Packs. Die waren noch nicht alt und brachen auch immer zusammen, wenn ich stark beschleunigt habe. Symptome waren so wie beschrieben. Beim Gasgeben ging der Druck ganz plötzlich weg. Mit anderen Akkus konnte ich ohne Probleme fahren.
    Der Motor ist schon fett ... der wird ordentlich saugen.
    Nach oben
    casireh
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.03.2010
    Beiträge: 55
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 13:40    Titel:
    Vielen Dank für die Antworten, das das an den Lipos liegt ist ja klar.

    Also wenn ich das richtig lese seit ihr auch der Meinung das der Motor hier der Stromfresser ist und nicht das Servo?!

    Das war auch meine Vermutung, also werde ich mich mal nach einem neuen Motor umschauen, der 2650 KV wird sowieso zu hieß und die Leistung bekommt man auch nicht wirklich umgesetzt.
    _________________
    Kyosho MP9e
    Losi SCTE
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 13:53    Titel:
    Ein Servo hat keinen wesentlichen Anteil am Energieverbrauch. So ein Servo nimmt max. 5A bei 6V und das auch nur, wenn es volle Leistung bringen muss. Beim Beschleunigen hast Du allerdings Stromspitzen von bis zu 300A und wenn der Akku das nicht liefern kann, geht die Spannung runter und der Regler schaltet ab ... je nach Regler sanft oder eben ganz plötzlich.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kyosho MP9e mit Mamba 2650 KV » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 07:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 19:41
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 16:36

    » offroad-CULT:  Impressum