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pete2004 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 04.11.2012, 18:11 • Titel: Lenkservoprobleme am eRevo BL |
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Hallo zusammen,
nachdem ein Lenkservo den Geist aufgegeben hat, hab ich das ursprüngliche Setup mit 2 Servos auf einen reduziert (vom großen C der passende Bluebird Servo;Modelcraft DIGITAL STRONG SERVO MC-660DMG+HS)
Nun habe ich das Problem, dass der Servo bei Volleinschlag am Sender anfängt zu zittern. Er lenkt sauber nach rechts und links ein - eben bis kurz vor dem Anschlag des "Lenkrads"..Dreht man dann den letzten Millimeter weiter, lenkt der Servo unkontrolliert ein Stück zurück oder vor..und zittert hin und her. KOntrolliertes Fahren kann man da vergessen
Hab schon eine Neukalibrierung sowohl vom MMM-Regler mit der FB als vom Empfänger mit der Funke (TQ 2,4ghz ohne link) gemacht..ohne Erfolg. Den max. Lenkeinschlag kann ich ja leider an der TQ nicht einstellen....Jemand einen Tipp..?
CU
pete _________________ graupner Hilti Monstertruck
kyosho DMT VE BL
tamyia Sand Viper, Desert Gator
turnigy 118b BL
traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
losi Strike BL custom, Mini LST/2
reely Hotlander |
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s.nase Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 04.11.2012, 18:22 • Titel: |
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Lenkpoti in der Funke tauschen, oder einfachne neue Funke kaufen. Teste mal ob deine Funke mit einem anderen Servo genau das gleiche Fehlerbild zeigt. |
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 04.11.2012, 19:05 • Titel: |
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Ich habe die Erfahrung gemacht , das die Bluebird Servos sehr feuchtigkeitsempfindlich sind . Wenn du mal durchs Wasser gefahren bist , kann das auch ein Grund sein . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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amigaman CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 04.11.2012, 19:41 • Titel: |
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Ich weiß ja nicht genau, woran das liegt, aber ich hab den Summit mit der alten 2,4GHz TQ, und da kann ich Endpoints einstellen.
Ebenso wie Dualrate und Subtrim.
Ich würde doch sagen, das die neue das auch kann?! _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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pete2004 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 05.11.2012, 16:22 • Titel: |
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Hmmm...OK, erst mal vielen Dank für die Tipps...Wasserschaden kann ich ausschließen...Dumme Frage, wie kann ich denn die Endpoints für den Lenkservo einstellen (hab auch die alte erste 2,4 TQ)?
Könnte es auch sein, dass der Servo zuviel Strom zieht?
CU
pete |
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amigaman CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 05.11.2012, 16:57 • Titel: |
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Ja, klar, wenn er in den mechanischen Anschlag läuft, ja.
Wegen der Einstellung:
- Menu 3sek halten
- Menu drücken, grün blinkt 2x = Kanalsetup
- Set drücken
- Lampe blinkt Kanalnummer grün, Menu schaltet weiter, Set wählt aus
- Lenkung ist Kanal 1, also bei einmal grün Set
- Lampe blinkt rot, Menu schaltet weiter, optionen sind:
- 1=Reverse (Set schaltet um)
- 2=Subtrim (Mit Drehknopf einstellen, Set speichert)
- 3=Endpoints (Nach links, Set, nach Rechts, Set)
- 4=Endpoint Reset (Set=Werkseinstellungen)
Bei Gaskanal 2 geht das auch, nur das man hier den Endpoint mit dem Gashebel einstellt, bei den Schaltkanälen kann man nur Reverse einstellen.
Stammt übrigens aus meiner Anleitung vom Summit, bei deinem Auto sollte doch auch eine dabeigewesen sein?! _________________ Gruß, Jens
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pete2004 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 05.11.2012, 21:22 • Titel: |
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Merci; nein, keine Anleitung für dieses Thema...aber ich schau nochmal genau
Ich probiers aus und melde mich..
CU
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amigaman CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 05.11.2012, 21:47 • Titel: |
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Hast du auch kein Zettelchen im Batteriefach?
Ich mein, es ist relativ logisch aufgebaut, aber ohne Cheatsheet weiß doch kein Mensch, was 3x rot bedeutet. _________________ Gruß, Jens
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Freind Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 10.11.2012, 22:16 • Titel: |
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Die Blue Bird sind oft umgelabelte 'Power-HD' Servos. Das Gehäuse variiert,
in der Regel steckt der Servo in diesen Rauchig-Transparenten Gehäuse, das nebenbei auch von Conrad (Modelcraft) wesentlich günstiger versemmelt wird.
Sind ganz gute -analoge- Einsteigergeräte, vor allem der MG630. Das Zittern kommt i.d.R vom Empfänger, oder wiederum vom falsch konfigurierten Sender. Unterspannung kann auch ein Grund sein.
Egal ob das Ding digital oder analog angesteuert/befunkt wird. |
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pete2004 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 21.04.2013, 15:22 • Titel: |
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Sooo..endlich wieder mal Zeit die Cars zu entstauben...
Habe mich dem Problem nochmals angenommen. Leider habe ich bei meinem Revo BL (BJ2009/2010) eine sog. first-generation 2,4 GHz Funke (part 2207) erwischt, an der mal wohl kein Dual-Rate, Trim, etc an der Lenkung einstellen kann (siehe pdf unter http://traxxas.com/node/92780).
Habe nach wie vor das Problem, das der LenkServo bei Vollauschlag an der Funke wild umherzuckt...Hat da jemand einen Tipp?
Merci,
pete _________________ graupner Hilti Monstertruck
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