RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lieferzeiten!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Lieferzeiten! » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 18:34    Titel:
    Wo wir beim Thema Service sind...

    Geht es nur mir so, wenn mir auffällt das viele Händler einem bei Garantiefällen die Adresse des Hersteller geben mit der Begründung "es würde ihm besser passen und schneller ist es eh"??


    Gerade die kleinen Händler drücken sich gerne davor Gewährleistungsansprüche zu behandeln
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 18:48    Titel:
    weil bei den meisten das porto zu lasten des händlers geht.darum denke ich das sich einige darum drücken wollen.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 19:10    Titel:
    Gut! Das versteh ich aber auch irgendwie!

    Musst dir vorstellen, dass die Händler im Garantiefall nichts verdienen können. Das ist also nicht wirklich lukrativ und da is ja ein gewisser Aufwand damit verbunden.

    Hab aber vorher eh schon so was angesprochen! Wenn die Händler sich auch um Garantiefälle kümmern würden, wäre das echt ein toller Service!
    Ich würde sofort wieder was kaufen bei dem Händler(irgendwas brauch ich ja eh immer Laughing )!

    So einen Service können Händler im Ausland nicht zur Verfügung stellen!
    Damit könnten sich heimische Händler einen erheblichen Vorteil verschaffen. Twisted Evil

    Was ich noch absolut super finde(n würde):

    Einlaufservice für Glühzündermotoren(natürlich nur als Draufgabe für beim Händler gekaufte Motoren)

    Einstellservice für Glühzündermotoren(gleiches wie oben!)

    Kollektor abdrehen(gleiches wie oben)
    weil nicht jeder ne Kollektordrehbank für seine 2 Motoren braucht!!!
    Ich zB hab ein paar brushed Motoren und keine teure Kollektordrehbank! Würd das Service sofort in Anspruch nehmen (so 5€ pro Kollektor abdrehen)

    Spur und Sturz einstellen(beim Händler gekaufte Automodelle)

    ich hoffe ein paar gute tipps waren dabei. Würde mich freuen wenn ein paar Händler das auch lesen würden. Die Services können natürlich auch was kosten(wir wollen ja realistisch bleiben)

    Hab jetzt auch mal Lösungsvorschläge gemacht! Wollt halt nicht immer nur nörgeln Laughing Laughing Laughing
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 20:21    Titel:
    im shop wo ich meinem bekannten öffter helfe Wink . lassen wir die rc von kunden auf wunsch kostenlos einlaufen.und wer neu ist dem stelle ich den wagen auch ein.
    nur leute die bei ebay irgend welchen schrot kaufen ,müssen dafür bezahlen,ist aber doch wohl verständlich, wenn man nichts verdient kann
    auch kein kostenloser service durchgeführt werden.
    im garantiefall wird auch der komplette service übernommen.
    nur so kann man kunden halten,wie du schon sehr treffend sagtest,ansonsten hatt man schnell verrissen.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 21:05    Titel:
    @ jenske: Du hast ne PN! Smile
    Nach oben
    Mahoney
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 08.08.2008
    Beiträge: 33
    Wohnort: MV

    BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 12:36    Titel: service
    also mal im ernst: wenn ihr einen lokalen händler habt, der solch selbstverständlichen service nicht bietet.... naja... aber auch in onlineshops sollte sich jeder händler um garantieabwicklungen kümmern. die aussage, dass es direkt schneller geht ist richtig (paketlaufzeiten und direkte kommunikation mit dem hersteller). das dürfte aber mit dem porto nicht wirklich was zu tun haben....

    ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich kunden mit einem 1 jahr alten tiefentladenem lipo für 19 € darauf hinweise, dass ein einschicken nur mit kosten verbunden ist, welche in keinem gesunden verhältnis zum wert des lipos liegen. die hersteller können in sehr vielen fällen sehr einfach nachvollziehen, warum der lipo seinen dienst verweigert. ist es dann kein ´garantiefall (weil der anwender einfach mal einige grundregeln nicht beachtet hat) gibt es auch eine entsprechende rechnung hinterher. es kommt also immer auf den "(garantie-?) oder gewährleistungsfall an. wenn ich besoffen auto fahre und mein neues auto gegen eine wand setzte, ich behaupte, dass das auto kaputt war und der gutachter etwas anderes feststellt ist es ja auch kein garantie- oder gewährleistungsfall. dann war ich halt einfach nicht in der lage mein auto richtig anzuwenden. in dem falle sogar zu blöd*g*

    mfg mahoney
    _________________
    Manchmal hat man kein Glück..... und dann kommt noch Pech dazu!
    Nach oben
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 12:58    Titel:
    Zitat:
    ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich kunden mit einem 1 jahr alten tiefentladenem lipo für 19 € darauf hinweise, dass ein einschicken nur mit kosten verbunden ist, welche in keinem gesunden verhältnis zum wert des lipos liegen


    Was ich(und auch einige andere) hier meine sind echte Garantiefälle!!!

    Und JA!
    Es gibt viele Händler die keine normalen Garantiefälle übernehmen wollen! Das wegen dem Aufwand und dem Porto! Ja auch dem Porto!!! Crying or Very sad
    Nach oben
    Mahoney
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 08.08.2008
    Beiträge: 33
    Wohnort: MV

    BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 13:23    Titel: ...
    naja... cih werde mich hüten unsere kunden mit ihren problemen alleine zu lassen. wenns sein muss, fange ich auch sehr unangenehme diskussionen mit den importeuren und den herstellern an (ist schon mehrfach vorgekommen...). als händler hat man meistens etwas mehr möglichkeiten auf die verantwortlichen einzugehen und sollte das im sinne seiner kunden auch machen....
    _________________
    Manchmal hat man kein Glück..... und dann kommt noch Pech dazu!
    Nach oben
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 13:36    Titel:
    JA
    Genau so! Very Happy
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Lieferzeiten! » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Rustler VXL: Lieferzeiten $imon$ 3 17.12.2009, 12:16

    » offroad-CULT:  Impressum