RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

lockere Radmuttern mit 17 mm Mitnehmern

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » lockere Radmuttern mit 17 mm Mitnehmern » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 21:06    Titel: lockere Radmuttern mit 17 mm Mitnehmern
    Hi Folks,

hab seit neuestem am BL Maxx 17 mm Radmitnehmer mit Muttern (von OFNA) ohne Sicherung - praktisch Nitro Style.

Bei der ersten Ausfahrt wurde gleich eine Mutter locker. Wieder zuhause hab ich alle mit blauer (mittelfester) Loctite Schraubensicherung montiert, war heute (muttern sind seit 2 Wochen drauf, loctite - ausgehärtet) fahren, und nach ca. 2/3 Akkulaufzeit, hab ich wieder einen Reifen verloren. Das kann doch eigentlich nicht sein? Das Prinzip ist ja seit Jahren bewährt. Was kann ich dagegen tun, bzw. was mache ich falsch?

Liegt es evtl. an den Jamara Stadium Truck Rädern? Die Kompletträder sind vom Blazer, sehen so aus:

http://www.jamara-modelltechnik.de/product_info.php/info/p1680_Blazer-1-8.html

Würde die Reifen gerne weiterhin fahren, sind nämlich recht gut, und von der Größe ideal.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 21:11    Titel:
    Ziehst du die Muttern auch richtig gut fest?
    Bei dem M10 Feingewinde kannst du schon ordentlich zupacken Smile

Denn wie du schreibst, normalerweise gibt es da keine Probleme. Das Gewinde hat eine sehr flache Steigung und der Druck von der leicht "gequetschten" Felge tut sein übriges, damit sich die Mutter nicht lockert.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 21:17    Titel:
    Also ich zieh die Muttern mit einem normalen Ring- Gabelschlüssel an. Bin gefühlsmäßig kurz vorm Überdrehen - an mangelndem Anzugsmoment sollte es nicht liegen. Sad
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 21:18    Titel:
    Könnte es evtl. vom Rückwärtsfahren kommen? Ist zwar nur theorie, aber Nitros fahren nicht Rückwärts, und da passt´s.?!!?
    Fischmeister
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 12:57    Titel:
    Am Rückwärtsfahren liegts nicht.
    Obwohl mein Verbrenner nicht rückwärts fährt,haben sich Anfangs auch die Schrauben gelöst.
    Aber nur einseitig.Da auf beiden Seiten ja ein Rechtsgewinde drauf ist.
    Ich hab sie richtig fest gezogen und mit mittelfestem Schraubensicherungslack gesichert.Seitdem ist Ruhe.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » lockere Radmuttern mit 17 mm Mitnehmern » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge sichere Radmuttern Gerhard 1 05.12.2013, 12:30
    Keine neuen Beiträge Revo VXL: Hilfe zu Asso Mitnehmern RCFrosti 6 19.10.2011, 08:06
    Keine neuen Beiträge Radmuttern LokiRoki 6 07.05.2010, 20:31
    Keine neuen Beiträge Radmuttern Robitronic Rot. Krieg sie nicht mehr runter!!!!!! GS-Racer606 9 01.03.2010, 20:26

» offroad-CULT:  Impressum