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greenapple433 Streckenposten
Anmeldedatum: 02.11.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 10.03.2014, 18:32 • Titel: Losi 22 Kugel-Diff dauernd durch...Kegel-Diff? |
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Hey Leute,
Folgendes Problem:
Ich kann das Kugeldifferenzial meines 22 so sauber montieren, sorgfälltig einstellen und geduldig einfahren wie ich will aber nach 3 Akkus ist es trotzdem wieder durch und das geht mächtig auf die Nerven
Ich fahre auf einer Teppichstrecke, also hab ich da auch viel Grip. Um Wheelies zu vermeiden hab ich den Slipper sowieso schon auf der lockereren Seite und das Diff eher etwas fester.
Habt Ihr mir eine Empfehlung zu einem besseren Differenzial? Anderer Hersteller, andere Kugeln, einen Tipp bei der Montage?
Oder soll ich mir gleich das Kegeldifferenzial besorgen?
Gruß Robin _________________ Savage Flux
Rc8t os v spec 21
Mugen MBX6 Eco hobbywing 2200kv
Asso T4.1 Ft 6.5t
Slash 4x4 3s
Losi 22 6.5t
Asso B44.2 Xerun 120A V3.1 6.5t |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 10.03.2014, 18:39 • Titel: |
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Also ich fahre in meinem X2C das Standartkugeldiff und das läuft immer noch einwandfrei. (Seit ca. 130 Akkuladungen)
Habe den Slipper so locker wie es nur geht und das Kugeldiff zieh ich bis es Fest ist (nicht zu fest denn nach fest kommt ja bekanntlich ab ) und denn wieder ne 1/4 bis 1/2 Umdrehung zurück und habe bis jetzt nie Probleme gehabt.
Zur Info ich baue mein Kugeldiff nach jedem Rennen oder normaler Fahrt (allerdings nur Teppich) aus entfette es komplett und fette es neu.
Kostet zwar immer nen bissel Zeit (ca. 3-4h), aber das is mir den Aufwand wert um vorne mitzufahren
Hoffe konnte helfen
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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sammy123 Globaler Moderator
Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 647 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 10.03.2014, 19:48 • Titel: |
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Einfach das originale Kegeldiff verbauen und es ist für sehr lange Zeit Ruhe. Das Problem ist die Dichtigkeit bei dem Diff. Mit einigen Mods und Fett gefüllt, funktionierts dann aber.
Kugeldiffs sind schön und gut, aber einen Vorteil auf Kunstrasen kannst du dadurch nicht wirklich erzielen. Das Kegeldiff hält halt ewig! _________________ RC-Rally! |
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greenapple433 Streckenposten
Anmeldedatum: 02.11.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 11.03.2014, 00:05 • Titel: |
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@Phillip
Ja ich denke auch, dass da nicht alle Kugeldiffs so rumzicken. Das von meinem T4 funktioniert ja auch schon seit ner Ewigkeit einwandfrei.
Scheint wohl echt nur der 22 da so seine Macke zu haben, was sich bei anderen Fahrern die ich kenne auch schon oft gezeigt hat. Da hat sich dann ständig die kleine Mutter zum einstellen der Spannung gelockert und Zack ...futsch sind die Kugeln
Bei so viel Grip und Drehmoment mach ein Kegeldiff bestimmt eine bessere Figur
@Sammy
Von welchen Mods sprichst du da und wenn kein Differenzialöl, wie weiss ich wie dick das fett sein muss? Sowas wie Wiskositäten wären mir da noch unbekannt _________________ Savage Flux
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sammy123 Globaler Moderator
Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 647 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 11.03.2014, 13:54 • Titel: |
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Bei vielen Modellen sind die Kugeldiffs von Haus aus leider nicht haltbar. Die meisten rüsten bessere Kugeln, Lager und Muttern nach. Ist also kein Losi spezifisches Problem. Weiterhin muss so ein Diff eigentlich nach 15-20 Akkuladungen wieder frisch gebaut werden, damits rund läuft und auch die Performancevorteile bietet.
Mein Kegeldiff: Die Outdrives dürfen nicht nach vorne oder hinten rutschen, deswegen muss mit extra Shimmscheiben gearbeitet werden. Dann kommt an die Ausgänge an die O-Ringe ordentlich Asso Green Slime dran, damit da nix mehr ausläuft. Gleiches gilt für die Schmierung innen. Befüllt habe ich bis jetzt einfach mit dem Losi Hi Pressure-Black Grease. Dieses besitzt natürlich nicht wie bei Diffölen Viskusitäten, aber läuft nach meinem Gefühl sehr angenehm und für die Speerwirkung für mich optimal. Zum Schluss wird die Plastikdichtung zusätzlich noch vorsichtig mit Plastidip zusätzlich bestrichen, damit dort nichts mehr rauskann.
So funktioniert es bei mir ganz gut, ohne dass es an den Outdrives raussifft. _________________ RC-Rally! |
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greenapple433 Streckenposten
Anmeldedatum: 02.11.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 11.03.2014, 16:16 • Titel: |
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Sind halt anstrengende Kammeraden diese Kugeldiffs 😏
Na das klingt doch mal nach nem guten Schlachtplan! Welche Maße haben denn die Shimscheiben? Dann bestell ich da gleich welche mit 👍
Vielen Dank, Sammy
Ja mit verschiedenen Ölen werd ich wohl einfach mal etwas rumprobieren müssen um das richtige Setup zu finden _________________ Savage Flux
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sammy123 Globaler Moderator
Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 647 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 11.03.2014, 21:00 • Titel: |
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uh...auswendig aus dem Kopf weiß ich das jetzt auch nicht. Hab sowas immer zuhause in den großen Teilekisten
Ansonsten würde ich so zwischen 1000er und 5000er Difföl probieren. Das fahren viele in Kegeldiffs im 2WD Buggy. _________________ RC-Rally! |
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