RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi Elo-8ight: Brushless Race Roller!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Losi Elo-8ight: Brushless Race Roller! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 08:33    Titel: Losi Elo-8ight: Brushless Race Roller!
    Hier gab's die Einzelteile & Conversions, nun aber kommt Losi mit der kompletten Packung an!

Mehr Infos auf RedRc

Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 29.08.2008, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:23    Titel:
    Eine konsequente Entscheidung auch das gesamte Paket zusammen anzubieten. Sprich 2008 ist tatsächlich das Jahr des ersten factory built 1:8er Elo. Ich bin jetzt mal frech und wünsch mir noch eine Baukastenvariante ohne Elo Komponenten (E - roller). Ich bin aber trotzdem entzückt Wink
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:27    Titel:
    Vor allem, Losi hat's halt einfach & ohne großen Pre-Hype rausgebracht.
    (Wenn ich mich da so an Caster-Racing & Co. erinnere... steht da schon was? Wink )
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Schmölli
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:38    Titel:
    Frag mich gerade was das Komplette Auto mit Elo Komponenten kosten soll....

Wollte zuerst selbst umbauen, aber da es nun die ersten Fertigen Fahrzeuge gibt, ist das schon O.K.. Losis Buggy hat sicher genügend Racepotential....

Es wird geschrieben 3 - 5 Lipo.
    Mit wieviel LiFePo4 würdet Ihr fahren (Volt?), damit hier 30 min Fahrzeit erreicht wird?

Wann gibt es Ihn?

Grüße

Schmölli

www.efac-hohenems.at
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:53    Titel:
    höhö ... ja diese übereifrigen Marketingabteilungen, die die Technik und Produktion unter Druck setzen und dann kommt nix gscheites am Ende raus. Wie du sagst am besten nix sagen und dann wie eine Bombe einschlagen (keine enttäuschten Erwartungshaltungen und kein Produktionsdruck). So soll es sein.

Oha ... Laut Caster Racing USA Seite gibt es den Fusion EX-1 Roller "schon" zu kaufen.

EDIT: Doch nur Preorder auf Caster Racing USA
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 10:15    Titel:
    >Mit wieviel LiFePo4 würdet Ihr fahren (Volt?), damit hier 30 min Fahrzeit erreicht wird?

Hmm ... ich fürchte mit A123s wird das kaum erreichbar sein. Das Design ist eher für flache Lipos ausgelegt. Bei 2100kv wirst Du 5s A123 brauchen um auf Drehzahl zu kommen und für eine längere Fahrzeit sollten es dann schon 5s2p sein. Der Länge nach a la Stick pack mit 5 Zellen in Reihe bräuchtest Du schon 325mm Länge. Das geht mal gar nicht. Die einzige Möglichkeit ist also in die Höhe zu gehen und die Karo schaut von vorne bis hinten (va. am Rand recht flach aus). Selbst wenn es sich ausgehen würde hättest Du mit 10 Zellen etwa 800gr Akku an Bord (Viel Gewicht auf einer Seite). Bei Abstimmung auf 55km/h wirst Du auf einer Strecke wahrscheinlich eher im 20 Minuten Bereich landen. Ich bin damals im Buggy mit 10 Zellen bei Abstimmung auf >65km/h auf 12-15 Minuten gekommen.

30 Minuten erfordert schon einen sehr fetten Lipo (und auch da könnte die Höhe des Lipo zum Problem werden), eine sehr ruhige Fahrweise, einen recht kleinen verwinkelten Kurs bei dem Du mit einem recht langsam abgetimmten Wagen gut mithälst. Bei 4s würde ich im 5000-8000mAh Bereich auf die Suche gehen. 8000mAh passen bei einigen Buggys nur mit anheben der Karo rein (Gewicht ist auch nicht unerheblich - etwa bei 850gr). Losi hat ab September einen 4s 4400 und einen 4s 5000mah Pack im Angebot. Wahrscheinlich die ideale Grösse was Ausgewogenheit des Chassis betrifft.
    oening
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 13:43    Titel:
    Geil, geil, geil. Auf sowas hab ich schon lange gewartet. Dachte wird erst nächstes Jahr soweit sein. Dann brauch ich mir jetzt keinen 1:10er mehr zu holen, sondern werde der erste sein der auf unserer strecke der 1:8 Brushless out the Box fährt. Weiss jemand obs auch bald nen Rtr Truggy gibt? Nächstes Jahr solls ja eigene Rennserien mit 1:8 brushless Cars geben. ( www.gpba.biz) Bin gespannt was da noch kommt.
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 21:47    Titel:
    zu den 8000er
    meine 2s hat die Maße 44x 30 x 133 und das 2x
    Fahrzeit 35min bei 55km/h Abstimmung

Das wird in den Losi so nicht passen

Aber wenn der Buggy so ankommt ,kommen auch dementsprechende Lipos auf den Markt
    Weil es sollen bestimmt Rennen damit gefahren werden
    Aber es kann auch eine Rennserie mit anderen Rennzeiten kommen
    Sowie bei den Elo 1/10ner
    Vorlaufe 5min -Finals max 15min oderso
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 07:27    Titel:
    Super Sache dieses Konzept. Sollte evtl. auch ein Truggy kommen, dann wirds schwer, dass ich meinen inneren Geldausgebehund unter kontrolle habe.....
    nippi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 09:12    Titel:
    bei losi steht was von "limited availability"
    vielleicht gibt es ihn komplett ja nur für kurze
    zeit oder in einer gewissen stückzahl...

preis bei horizon ca 880 dollarien
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Losi Elo-8ight: Brushless Race Roller! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 09:52
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19

» offroad-CULT:  Impressum