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trabant Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 17.01.2009, 18:40 • Titel: |
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Fals mehr Bilder gewünscht,bitte melden! _________________ Fuhrpark derzeit:
-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke
-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power
-Tamiya DT-02 mit Tuning
Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^! |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 17.01.2009, 18:49 • Titel: |
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Braucht es gar nicht, sehe es von weitem: mit nem fast schwarzen Kollektor kann es nicht gut gehen Der Kollektor muss bronzefarben glänzen bzw. von den Kohlen ne feine Silberschicht drauf haben. Je schwarzer ein Kollektor, um so schlechter läuft er und um so kaputter ist er. Auch die Kohlen sehen kein bisschen frisch aus. Bist du mit denen draussen in Feuchtigkeit gefahren? Dies wäre ne Erklärung, denn Silberkohlen dürfen keinesfalls(!) nass werden, da sie viel weicher als normale sind und so den Verschleiss drastisch erhöhen.
Unten ein Bild von nem Rotor. Dort siehst du, wie ein guter Kollektor aussehen muss.
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trabant Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 17.01.2009, 18:55 • Titel: |
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Ja,ich bin im Schnee gefahren..... Das erläuchtert mich irgendwie.... Hab aber noch den alten Anker. _________________ Fuhrpark derzeit:
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 17.01.2009, 18:55 • Titel: |
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Hier noch ein Bild meines Challenge nach 15 Akkuladungen (nicht vom Kleber 7x1 irritieren lassen, der ist jetzt in nem besseren Gehäuse ). Da siehst du den Unterschied vom Kollektor und den Kohlen. Deiner muss bald mal abgedreht werden, da du den Rotor sonst wegschmeissen kannst. Durch die Einbrandspuren verliert er drastisch an Leistung.
s6300346_edited.jpg _________________
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trabant Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 17.01.2009, 18:58 • Titel: |
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Ja,deiner sieht zig Mal besser aus! Soll ich mir ein Paar neue Anker + Kohlen+Federn bestellen,oder doch Brushless? Oder doch nen neuen 17T Challange? _________________ Fuhrpark derzeit:
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 17.01.2009, 19:05 • Titel: |
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Schau, auch bei nem Brushlessmotor musst du mit Feuchtigkeit aufpassen. Du musst jetzt nicht extra nen neuen Rotor kaufen, sondern bei diesem nur den Kollektor abdrehen oder abdrehen lassen. Die Kohlen musst du wechseln, die sehen übel aus.
In Zukunft merke dir: Bürstenmotoren vertragen die Feuchtigkeit sehr schlecht. Deshalb machten ja die Profis bei Regenrennen jeweils nen Deckel von ner Dose über den Motorkopf oder ein Schild. Nur muss man dann aufpassen, dass der Motorkopf noch Kühlluft erhält.
Alternative wäre ein wasserdichter Brushlessregler (z.B. Genius 85 oder 100) und ein sensorloser Motor. Mit Sensor ist sehr heikel, da die auch extrem empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren. _________________
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Runda Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 286 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 23.01.2009, 11:33 • Titel: |
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Was mir noch aufgefallen ist:
Den Rotor hast du nicht ausdistanziert, oder?
Man soll gar nicht glauben, welchen Leistungsschub ein gut ausdistanzierter Motor hat!!
Außerdem hast du am Anfang geschrieben, daß du alles NEU gegeben hast?
Wer hat dir das als neu verkauft? |
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