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LRP Big Block im Stadium 1:10ner?

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    Sinned
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    BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 11:47    Titel: LRP Big Block im Stadium 1:10ner?
    Hallo!

    Wollte mal fragen ob irgend wer diese Combination schon gewählt hat!

    Ich bin darauf gekommen da ich mir gedacht habe das ein Motor für einen 1:8er mehr Drehmoment haben muss/kann um ihn zu bewegen...das müsste sich doch auf einen Offroader gut auswirken..man kann ihn mit bis zu 9.6V befeuern...


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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 12:01    Titel: Re: LRP Big Block im Stadium 1:10ner?
    verstehst du unter Stadium Truck einen "echten" Stadium Truck (2wd) oder einen Racing Truck (4wd)

    bei ersterem würde der BigBlock kaum Sinn machen, beim 4wd Truck durchaus eine Überlegung wert!
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    Sinned
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    BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 12:45    Titel: Re: LRP Big Block im Stadium 1:10ner?
    Also ich meinte eigentlich nen 2WD(also ich habe einen)!

    Im moment suche ich noch die richtige Mischung aus Kraft und Schnelligkeit!

    Der BigBlock soll ja ein 12Tler sein!!
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 13:32    Titel: Re: LRP Big Block im Stadium 1:10ner?
    Ja, nur

    - deutlich schwerer Anker = längere Hochlaufzeit
    - deutlich größeres Gewicht = massive Gewichtsverschiebung im eh schon gewichtskritischen 2wd (du wirst vermutlich 0 Lenkung "on power" und deutlich weniger als zuvor "off power" haben
    - der 12T wirkt durch seinen längeren Draht von der Leistung her wie ein 15 Winder, was sich auch in der Angabe über den empfohlenen Fahrtenregler von LRP widerspiegelt.

    Im Stadium passt ein 540er schon, du darfst dich nur nicht davor scheuen, bei "heftigeren" Motoren (12 Winder) auch einmal Untersetzungen um 12:1 zu fahren!
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    Sinned
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    Anmeldedatum: 01.04.2004
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    BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 15:18    Titel: Re: LRP Big Block im Stadium 1:10ner?
    Oh..Danke für die Infos!

    Kannst du mir vielleicht sagen welchen Motor man nehmen könnte der von der Power her stimmt und auch vielleicht ein paar mehr Volt ab kann?Wollte 8.4V Akkus einsetzen.

    Es soll aber nurfunmässig auf Wiesen und Schotter gefahren werden...wir haben hier viele kleine Grasshügel mit allen Möglichen steigungen(Bundesgartenschau...die Jungs buddeln hier riesige Löcher und Hügel und machen darraus lustige Graslandschaften )...die sollte er schon schaffen
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    Zuletzt bearbeitet von Sinned am 13.04.2004, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 15:53    Titel: Re: LRP Big Block im Stadium 1:10ner?
    8,4V?

    Würde ich mir einen billigen 17 Winder kaufen (Pro Stock, alle anderen in der Preisklasse haben schon sehr miese Qualität; Peak Jaguar & Co) alles andere wäre schade.

    Sind an 8,4V etwa so schnell wie ein durchschnittlicher 15 Winder. (mit mehr Drehmoment eben)
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    Martin O.
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    BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 17:33    Titel: Re: LRP Big Block im Stadium 1:10ner?
    Also wenn du 7 Zellen fahren willst, dann wäre der Tamia Acto power Blue das richtige für dich. Der ist auch bis 8,4V zugelassen, kurzzeitig (glaube ich) sogar 8 Zellen.

    Ich fahren ihn auch an 7 Zellen, geht echt gut.

    Mfg Martin
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    BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 06:20    Titel: Re: LRP Big Block im Stadium 1:10ner?
    Ich fahre sowohl an 6 als auch an 7 Zellen einen LRP v10 spec3 15x4 und mit damit sehr zufrieden! (sitzt in meinem Buggy) Den gibt's auch als 17x4
    Der Big Block ist aber auch nicht schlecht, ich kenne jemanden, der den in seinem 4WD Buggy fährt, da drückt er auch anständig
    Wäre meiner Meinung nach eher das Richtige für Dich, Sinned
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