RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP Fusion Phase 4.1 12 Wicklung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » LRP Fusion Phase 4.1 12 Wicklung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 22:45    Titel: LRP Fusion Phase 4.1 12 Wicklung
    Hi Leute!

Weil ich neulich meinen 17er Challenge Motor verheizt hab, und mein alter 17er Motor trotz neuen Kohlen und Service etwas Zahnlos ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Motor für meinen Stadium Truck. Da ich mit dem Auto nimmer so viel fahre, ich einen guten Regler und gute Akkus habe, möchte ich mal einen 12er Motor probieren.

Zum oben genannten Motor hab ich folgende Fragen:

- LRP gibt eine Standzeit von 50 - 60 Akkus an - stimmt das? Wenn ja, wäre das der idealfall, wenn nicht wie lange hält so ein Motor ca. zwischen den Service?

- Welche Übersetzung brauch ich fürn ST? Vermutlich so um 14:1

- Ungefähre Fahrzeit mit 3300er GP Akkus?

- per p.m bitte eine Bezugsquelle - mein Stammhändler hat mit LRP aufgehört.

- Wäre ein gunstigerer Motor (z.Bsp. LRP Fusion Phase 3), den ich mit Silberkohlen ausrüste um viel schlechter?

-Oder soll ich doch wieder den Challenge kaufen?

Danke!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 22:54    Titel: Re: LRP Fusion Phase 4.1 12 Wicklung
    Das erste wär mal zu klären, ob der Fusion überhaupt standardkohlen schluckt - dachte, da war einmal eine Serie, die hatten eigene Kohlenformate?

Zweitens; 50-60 Akkus mit einem 12 Winder... optimistisch aber du hast du eh eine Drehbank

Untersetzung: Ja, würde ich auch in etwa nehmen, eventuell kannst sogar auf 13:1 - 12:1 runtergehen. Fahrzeit hängt natürlich davon ab.

PM bekommst auch - aber ein Gedanke am Rande:
    2wd Motoren sind hinten recht exponiert, wenn du eher bashen gehst, als auf einer präparierten Piste zu fahren, leidet der Motor doch mehr - ob da nicht ein billigerer Motor bessere wäre? (Nosram/GM...)

Mehr Extras für deine Homepage!
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 23:00    Titel: Re: LRP Fusion Phase 4.1 12 Wicklung
    Ja Drehbank hab ich, wenn die Motoren auch "nur" 40 Ladungen halten ist es auch kein Problem - da reich ich auch ein paar Monate von Service zu Service.

@billigerer Motor: Was wäre die (günstigere)Alternative von Nosram? Bei den Motorserien blicke ich nicht so durch. Zum Regler tät ein Norsram sowieso besser passen .

Soviel ich auf der LRP Homepage gelesen habe, ist in den 4.1er Motoren auch die "P" Kohle verbaut.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com

Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 23.06.2006, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 23:04    Titel: Re: LRP Fusion Phase 4.1 12 Wicklung
    weis nicht, was die LRP Fusions aktuell kosten, glaube je nach Ausstattung um die 60-80€?

Die Nosrams sind da wahrscheinlich etwas günstiger, GM Dr. Speeds sollen auch ganz gut gehen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 01:23    Titel: Re: LRP Fusion Phase 4.1 12 Wicklung
    hi!

Also die 4.1 Phase Serie beinhaltet eben schon die P-Kohle. Die Kohlen sind auch der einzige Unterschied zur Phase 4 Serie. Bei LRP hat es vor längerer Zeit mal eine Preissenkung gegeben bei den brushed Motoren, sollte also um ~70 Euro zu bekommen sein. Bei Nosram heißt die Serie Extrem Modified 2. Ebenfalls mit P-Kohle ausgestattet. Preis auch hier ~65-70 Euro.

Ich bin 2003 in der TW Sm hauptsächlich LRP Motoren gefahren. Gibt eigentlich nichts zu bemängeln.

mfg Flo

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » LRP Fusion Phase 4.1 12 Wicklung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Project Overkill Phase 3 soundmaster 1 19.02.2013, 00:44
    Keine neuen Beiträge Brushless Phase^3 Iceman0088 0 25.06.2012, 15:16
    Keine neuen Beiträge Mr. Fusion maxxwork 5 19.04.2011, 08:07
    Keine neuen Beiträge Fusion Hawk 120 - vielleicht ein potenter HV Regler? maxl111 8 26.11.2010, 09:06
    Keine neuen Beiträge Caster Fusion EX1.5R Woody 13 08.04.2010, 20:02

» offroad-CULT:  Impressum