RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP S8 BXe oder S8 TXe?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP S8 BXe oder S8 TXe? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    KingLuigi
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 21:27    Titel: LRP S8 BXe oder S8 TXe?
    Da mein Geburtstag bald kommt und Weihnachten auch nicht mehr wirklich weit weg is stell ich mir die Frage:

Soll ich mir den S8 BXe oder den S8 TXe kaufen?

Preise:

S8 BXe 430€
    S8 TXe 470€

Und da der Truggy teurer ist taucht ja auch wieder die Frage auf: Ist er auch besser; oder ist er nur teurer, weil di Reifen breiter sind?

Garage: HPI E-Firestorm Flux; Rallye Subaru '98
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 23:05    Titel: Re: LRP S8 BXe oder S8 TXe?
    KingLuigi hat Folgendes geschrieben:

Ist er auch besser; oder ist er nur teurer

Oh man, ich versuch mal so freundlich zu antworten wie es geht...

Das eine ist ein Buggy, das andere ein Truggy PUNKT

Ich meine hier vergleicht ja auch keiner die Preis vom Vorza und dem Baja... Embarassed

Und wenn ich dir noch nen Tipp geben darf...

Kauf dir einen S8BX Team, kauf dir die Conversion und bau da einen ordentlichen BL ein. Den S8BX Team gibts mittlerweile schon für unter 200€.
    mani
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 07:41    Titel:
    Wenn du mal sagen würdest wo du damit fahren willst währe es auch für uns leichter dir dazu tipps zu geben!
    Wenn du auf der Strecke fahren willst ist der Buggy sicher besser. Wenn du aber mehr im gelände fahren willst der Truggy!
    und der Tuuggy ist mit sicherheit nicht besser. Er ist einfach nur größer.
    Ich würd´s aber auch so machen wie LokiRoki.

Würde mir aber den Truggy nehmen da er flexiebler ist in sachen gelände.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 09:17    Titel:
    Ich schließe mich meinen "Vorrednern" auf jeden Fall an.

Aber kauf dir auf jeden Fall die Team Variante (Beim BX gibts schon den BXe Team, beim TX musst du dir den TX Team kaufen und das Umbauset). Das lohnt sich einfach mehr. Die Teile sind besser, und du kannst ein g´scheites BL Set reinbauen Rolling Eyes

tim
    ps, ich sollte meinen S8TX Team und das Umbauset bald bekommen, ich schreib dann auf jeden Fall mal was dazu.
    KingLuigi
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 10:33    Titel:
    mani hat Folgendes geschrieben:
    Wenn du mal sagen würdest wo du damit fahren willst währe es auch für uns leichter dir dazu tipps zu geben!
    Wenn du auf der Strecke fahren willst ist der Buggy sicher besser. Wenn du aber mehr im gelände fahren willst der Truggy!
    und der Tuuggy ist mit sicherheit nicht besser. Er ist einfach nur größer.
    Ich würd´s aber auch so machen wie LokiRoki.

Würde mir aber den Truggy nehmen da er flexiebler ist in sachen gelände.

Ich fahre Hauptsächlich auf der Strecke in Hornstein im Burgenland. http://www.mcc-hornstein.at/

Und sonst fahre ich eigentlich nur im Wald und auf Schotterstrecken und so.

Aber wenn du meinst, dass der Buggy besser auf der Strecke als der Truggy ist, kaufe ich mir wohl den Buggy.

Und zum Thema ein richtiges Brushless:
    Meint ihr etwas in der gegend Mamba Monster oder sowas?
    Welches zum Beispiel?

LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 10:38    Titel:
    So wie auf der Page steht, wird dort nur Buggy gefahren.

kleines Beispiel:

S8BX Team - 180€
    Umbaukit - 70€
    MMM Set - 270
    Servo - ca. 60€

Macht am ende ca. 580, du hast dann aber auch was anständiges. Bei dem S8BXe bräuchtest du auf jedenfall noch neue Dämpfer und ein anständiges Servo. Der Antrieb im S8BXe ist auch alles andere als Top.
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 10:41    Titel:
    @Loki
    wennst auf der strecke mit dem buggy fahren kannst, kannst auch mit dem truggy fahren Wink
    und in hornstein (ich kenn die strecke) kannst natürlich auch mit dem truggy fahren. warum sollte das nicht gehen.
    und im normalfall ist der truggy einfacher zu fahren. er hat eine breitere spur und breitere räder. somit ist er stabiler als der buggy. und der radstand ist eigentlich auch bei alle größer.
    ich denke mit beiden machst nichts falsch. weder mit dem einen noch mit dem anderen. nimm das, das dir besser gefällt.
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 10:45    Titel:
    Wie gesagt, ich habe nur gesehen was auf der Page steht und persönlich fände ich es etwas blöd als einzigste Truggy zwischen zig Buggys zu fahren.

Ob es ein Buggy oder Truggy werden soll kann nur er sagen, habe ihm nur ein Beispiel gennant.
    KingLuigi
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 10:47    Titel:
    Helmut F. hat Folgendes geschrieben:
    @Loki
    wennst auf der strecke mit dem buggy fahren kannst, kannst auch mit dem truggy fahren Wink
    und in hornstein (ich kenn die strecke) kannst natürlich auch mit dem truggy fahren. warum sollte das nicht gehen.
    und im normalfall ist der truggy einfacher zu fahren. er hat eine breitere spur und breitere räder. somit ist er stabiler als der buggy. und der radstand ist eigentlich auch bei alle größer.
    ich denke mit beiden machst nichts falsch. weder mit dem einen noch mit dem anderen. nimm das, das dir besser gefällt.

Ja aber da steh ich wieder am Anfang, denn beide gefallen mir sehr gut und keiner weniger oder mehr...

KingLuigi
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 10:48    Titel:
    LokiRoki hat Folgendes geschrieben:
    Wie gesagt, ich habe nur gesehen was auf der Page steht und persönlich fände ich es etwas blöd als einzigste Truggy zwischen zig Buggys zu fahren.

Ob es ein Buggy oder Truggy werden soll kann nur er sagen, habe ihm nur ein Beispiel gennant.

Ich bin dort sicher nicht der einzige mit einem Truggy, da nur bei den Rennen mit verbrenner Buggys gefahren wird (Ho Bao Hyper 9, Hyper 8.5)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP S8 BXe oder S8 TXe? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 14:18

» offroad-CULT:  Impressum