RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP Shark Buggy Reifen Problem (umbau auf Monster?)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LRP Shark Buggy Reifen Problem (umbau auf Monster?) » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    V0rt3X
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 09:28    Titel: LRP Shark Buggy Reifen Problem (umbau auf Monster?)
    Hallo,

bin neu hier und habe schon die erste frage. Und zwar habe ich einen LRP Shark Buggy, habe mir jetzt Reifen bestellt leider habe ich zu spät mitbekommen das diese für den LRP Shark Monster sind und nicht für den Buggy.

Ich musste festellen das die Shark Reifen für den Monster einen kleineren Sechskant haben als die vom Buggy. Die Reifen vom Shark Buggy haben einen 12mm Mitnehmer, aber die vom Monster haben 8mm.

Meine frage ist jetzt erstmal is das normal das die Reifen vom Monster einen kleineren Mitnehmer haben? Dachte immer die größe wäre die selbe egal ob Monster oder Buggy, oder kann es sein das ich mir hier irgendwelche China grauimporte gekauft habe?

Und zum 2. ist es möglich den Shar Buggy auf einen Monstel umzubauen (Radäufhängung, Radträger usw.)

Wäre super wenn Ihr mir da kurz weiter helfen könntet.

MfG V0rt3X
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 09:31    Titel:
    Herzlich willkommen bei uns!

Meinst du mit Monster diesen hier?

Mehr Extras für deine Homepage!
    V0rt3X
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 09:34    Titel:
    Genau das is der Monster, für den habe ich die Reifen gekauft ich besitze aber den LRP Shark Buggy

Und mein Buggy hat eine Radaufnahme von 12mm Sechskant, die Reifen die ich gekauft habe haben aber einen 8mm Sechskannt und sind vom Monster sehen genauso aus wie auf dem Bild von dir.

Habe aber immer gedacht das egal ob Monster oder Buggy die Reifen immer einen 12mm Mitnehmer haben, deswege wundert es mich jetzt so das der Mitnehmer bei der Monster kleiner ist als der bei den Buggy.

Zuletzt bearbeitet von V0rt3X am 13.10.2008, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 09:34    Titel:
    Hallo

vor 2 Jahren hab ich meinen Shark18 Buggy auch auf Monster umgebaut, aus Ersatzteilen für das Shark18 Monster. Kleiner Tipp: was Dir vom Umbau übrigbleibt - schmeiß es gleich ins eBay, das ganze zeug ist bei mir für gutes Geld weggegangen. Bei den Dämpfern rate ich Dir gleich zu den voll-Aludämpfern. Die Kunststoffdämpfer sind qualitativ unterm Hund, der untere Deckel ist nur aufgesteckt, und bei härteren Landungen geht die Verbindung auf, und anschliessend immer wieder, immer leichter.

Normalerweise hat das Shark18 Monster ebenfalls 12mm Mitnehmer, sind die felgen original Shark Teile gewesen?
    V0rt3X
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 09:40    Titel:
    Habe sie bei e*** ersteigert, dort wurden sie als Original LRP Shark Reifen angeboten. Es stand nix von Buggy oder Monster.

Deswegen dachte ich auch egal ob Sie für den BUggy sind oder für den Monster werden schon passen da ich mich darauf verlassen habe das beide Modelle 12mm Mitnehmer haben.

Deswegen wollte ich mich eben noch absichern, kann ja sein das beim Monster kleinere Mitnehmer zum einsatz kommen. Aber wenn dies nicht so ist werde ich den Verkäufer nochmal anschreiben.
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 09:44    Titel:
    Das sind vermutlich Mini Inferno Felgen, die haben 8mm Mitnehmer. Hast ein Foto von deiner ersteigerten Ware?
    V0rt3X
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 09:52    Titel:
    Kommt sofort.............

V0rt3X
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 10:01    Titel:
    So bild is da.
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 10:02    Titel:
    OK, das ist keinesfalls eine original Shark Rad/Reifen Kombi. Würds dem Verkäufer um die Ohren hauen, denn es gibt keine 8mm Mitnehmer für den Shark, bedingt durch die Radachse geht sich das nämlich gar nicht aus.
    V0rt3X
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 10:10    Titel:
    So habe mich jetzt mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt mal schauen was er dazu schreibt.

Hier nochmal der Verkauf-Link

LRP SHARK Reifensatz komplett mit Noppen

Wie sollte man da sehen das diese doch nicht für den Shark sind Sad
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LRP Shark Buggy Reifen Problem (umbau auf Monster?) » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28

» offroad-CULT:  Impressum