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Seightx Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.11.2010 Beiträge: 165 Wohnort: Nähe Augsburg
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Verfasst am: 10.03.2011, 19:35 • Titel: Lrp z28R - Standgas viel zu hoch ?! |
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Hey Leute,
also ich hab meinen Lrp jetz seit ca. 1,5 Jahren und er ist eig. immer o.k. gelaufen.
So nach und nach haben sich 2 Kumpels auch nen Verbrenner zugelegt und ich durfte dann ihre Motoren/Vergaser einstellen und hab das dann bei beiden super hinbekommen. Da hab ich gemerkt, dass bei meinem Motor, von der Vergasereinstellung her noch mehr dirn ist als ich bis jetzt gefahren bin, also Leistungstechnisch.
Also hab ich meinen Motor wieder auf die LRP-Standarteistellung gedreht (Beide Schrauben 3,75 U raus und Vergaser in Neutralstellung ca. 1mm offen) und von vorne begonnen einzustellen.
Der Motor dreht jetzt richtig gut unten raus und nimmt auch bei höherem Tempo noch gut Gas an, also soweit alles super.
Aber jetzt mein Problem.
Egal was ich machen, ich schaff es nicht, dass er im Leerlauf stehen bleibt, soll heißen das Standgas ist so hoch, dass die Kuplung greift und das Auto fährt...
Wenn ich die Standgasschraube weiter raus drehe geht der Motor im Standgas/beim Bremsen aus.
und wenn ich die Schraube für die Niedrigen Drehzahlen verändere nimmt er das gas nichtmehr so gut an.
So far...
Ich hoffe, dass jemand eine Lösung parat hat. Ich weis dass so Ferndiagnosen nicht leicht sind und würde jetz auch nicht hier fragen wenn ich wirklich nicht mehr weiter wüsste.
Falls jemand jetzt denkt dass es an der Schraube für die Niedrigen Drehzahlen liegt, bitte auch einfach sagen, auch wenn ich schreibe ich hab schon probiert in beide Richtungen zu drehen.
Die Schraube kapiere ich iwi nicht, wäre super wenn mir jemand erklären könnte was die schraube denn alles einstelllt (außer der Leistung beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen). Ich denke die beeinflusst das Standgas ja auch, aber wie denn genau? Magerer ist höheres Standgas und fetter niedrigeres?
Und wie genau steht die Schraube im Zusammenhang mit der HNS?
Soweit so gut, jetzt wollte ich das Problem eig. wirklich knapp beschreiben und trotzdem ist soviel Text dabei rausgekommen...
Hoffe auf hilfreiche Antworten
Greetzz |
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chuchu0815 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 380 Wohnort: Ried im Innkreis
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Verfasst am: 11.03.2011, 10:13 • Titel: |
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schon ma härtere Kupplungsfedern bzw. leichtere Kupplungsbacken probiert?
könnte sowas wie ein Workaround für dein Problem sein. |
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Seightx Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.11.2010 Beiträge: 165 Wohnort: Nähe Augsburg
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Verfasst am: 11.03.2011, 18:24 • Titel: |
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joa, könnte ich machen
allerdings hab ich beide sachen jetzt nicht da und möchte das wochende gescheit fahren und früher ist es ja auch gegangen
aber danke für den vorschlag, werds mir als "Notlösung" auheben ;D
jemand noch ne idee wie ichs von der einstellung her lösen könnte?
greetzz |
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Sebi96 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.02.2011 Beiträge: 212
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Verfasst am: 12.03.2011, 00:48 • Titel: |
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Mal checken, ob der Vergaser Falschluft zieht. |
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Seightx Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.11.2010 Beiträge: 165 Wohnort: Nähe Augsburg
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Verfasst am: 12.03.2011, 16:20 • Titel: |
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kann man das mit irgend nem "Trick" testen ? wo könnte die luft denn reinkommen ?
ich hab noch was getestet, nähmlich den "Pinch-Test". da sollte der Motor ja nach ca. 3 sec. einfach ausgehen, aber meiner läuft mind. 25 sec weiter (länger hab ichs nicht getestet ), aber er dreht auch nicht höher, läuft einfach so weiter.
vllt. hilft euch das noch weiter
greetzz |
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chuchu0815 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 380 Wohnort: Ried im Innkreis
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Verfasst am: 12.03.2011, 22:01 • Titel: |
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Zum thema wie man auf falschluft checkt:
Benötigte Dinge:
Glas Wasser und Spülmittel
Alte Zahnbürste
Stück Spritschlauch
2 Finger
1Jetzt zum Test:
1. Motor ausbauen und reinigen
2. Motor mit der Zahnbürste und Spühlmittel dünn einpinseln
3. Spritschlauch auf den Spritanschluss aufn Motor geben
4. Jetzt mit Daumen den Abgasauslass und mit Zeigefinger den Vergaser zuhalten
5. In den Schlauch pusten
6. Kuggen ob irgendwo Blasenbildung von statten geht.
Wenn nicht = dicht!
Mfg
(sry wegen evtl. Tippfehlern hab vom Handy aus getippt) |
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Seightx Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.11.2010 Beiträge: 165 Wohnort: Nähe Augsburg
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Verfasst am: 13.03.2011, 19:39 • Titel: |
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danke dir für die mühe
aber ich glaube ich hab die ursache des problems gefunden, könnte aber auch ne folge vom zu hohen standgas sein.
und zwar ist mir heute die kupplung "um die ohren geflogen"
also ich bin wieder gefahren, auto läuft einwandfrei (bis auf das standgas eben).
dann ist er mir ausgegangen, war aber nur tank leer.
als ich ihn wieder starten wollte haben sich dann aber beim ziehen am seili die räder mitgedreht --> Kupplung greift im stand, mit Motor aus!!
also ab nach hause und auseinandergenommen.
hab die kuplungglocke abgeschraubt und schon kommen mir Teile der Federn entgegengeflogen. Alle drei gebrochen
jetzt stellt sich die Frage, war da vllt. eine schon länger gebrochen und hat deswegen die glocke schon bei sehr niedrigen drehzahlen mitgenommen, was heisen würde ich hätte die Ursache gefunden.
oder sind wegen dem hohen standgas die drei federn gebrochen
was mir noch aufgefallen ist, ist dass der motor meiner Meinung nach im Standgas nicht höher dreht als früher aber die Kupplung greift, was wiederum heißen würde, dass die Kupplung wirklich das problem war.
also, was meint ihr ist eher der Fall ? ist es überhaupt möglich dass die Kupplung durch das zu hohe standgas kaputt geht ?
Grüße |
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