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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 09.11.2014, 22:10 • Titel: |
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Was? Wer? Ich?
Sorry, hab die Frage übersehen.
Also …
Castle empfiehlt die SCT Race Pro-Combo für Fahrzeuge mit einem Gewicht von max. knapp 3 kg.
Laut Traxxas hat der Stampede 4x4 2,54 kg, der Slash 4x4 2,64 kg. Müsste sich also bequem ausgehen.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass der Motor im Stampede mit 2S und 3S problemlos läuft und auch bei stärkerer Beanspruchung keinen überforderten Eindruck macht. Das Fahrzeug ist mit 3S-Akku und ein wenig Dreck 2,76 kg schwer. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 09.11.2014, 22:51 • Titel: |
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Ich hab bisher noch nie das Bedürfnis gehabt, den Motor an 3s zu fahren. Der geht an 2s so schön, da sind 3s bestimmt zu viel. Wobei ich mir wegen dem Gewicht keine allzu großen Sorgen machen würde. Einfach mal mit einer kurzen Übersetzung anfangen und die Temperatur im Auge behalten.
Ich hab 3 Stück von den Motoren. Mein absoluter Favourit |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 09.11.2014, 23:10 • Titel: |
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Klonkrieger hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab bisher noch nie das Bedürfnis gehabt, den Motor an 3s zu fahren. Der geht an 2s so schön, da sind 3s bestimmt zu viel. Wobei ich mir wegen dem Gewicht keine allzu großen Sorgen machen würde. Einfach mal mit einer kurzen Übersetzung anfangen und die Temperatur im Auge behalten.
Ich hab 3 Stück von den Motoren. Mein absoluter Favourit |
Ich denke es könnte schon ein Problem geben, da man ja den Stampede 4x4 mit "minimal" 9/54 Übersetzen kann. Ob da der 1410er an 3s nicht bischen überfordert ist???
Ich weiss es nicht, aber naja zur Not kann man immer noch extern Kühlen. |
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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 09.11.2014, 23:28 • Titel: |
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soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke es könnte schon ein Problem geben, da man ja den Stampede 4x4 mit "minimal" 9/54 Übersetzen kann. Ob da der 1410er an 3s nicht bischen überfordert ist???
Ich weiss es nicht, aber naja zur Not kann man immer noch extern Kühlen. |
Unserer kommt mit 11er Ritzel (kleiner geht mit der 5mm-Motorwelle nicht) ganz gut ohne aktive Kühlung aus.
Wirklich spannend wird's wohl erst mit großen, schweren Reifen. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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derAnti Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.08.2014 Beiträge: 141 Wohnort: Oberösterreich
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Verfasst am: 10.11.2014, 11:51 • Titel: |
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Erstmal danke!
Der 1410 wird,jetzt rein vom Gewicht her gesehn,zumindest im slash nix.
3,25kg fahrfertig mit 3s.
Sicherlich auch der verstärkten Karosserie (was sie aber bitter nötig hat) und dem Roll cage geschuldet...
Dabei sind weder die MIP cvd montiert,noch dicke Gummis....
Da kommt also noch was dazu....
Das wird wohl zu knapp,eventuelle Reserven sind dann wohl auch weg....
Der Pede wird einfach mit 2s an der Stock combo weiterlaufen bis die LiPos alle sind....hab keine Lust 2 Autos auf einmal aufzubauen....€€€€€
Er ist leichter,zum bashen reicht mir das.....
Der 1415er und Co wird ins Auge gefasst....
Das ganze natürlich Waterproof,alles andere finde ich unpraktisch.
Vl. Mit hobbywing Regler?
MMP ist ja wieder nicht Waterproof....
Wobei mir noch eins wichtig ist, ein ALLROUNDER muss es sein !
Sprich ich will off und onroad damit heizen.
Welcher kV Bereich wäre da der beste Mittelweg?
Sind die 2400kv des 1415ers dann zu wenig? (Onroad)
Oder hat der soviel power das dies schnuppe ist?
Ich steh am schlauch.....
Gibts was vergleichbares von hobbywing,tenshock,trackstar und usw.
Was dem auch nahe kommt?
Iw. Empfehlungen?
@soundmaster
Du fährst den 1415er mit dem Wp hobbywing Regler richtig?
Was hast du da für Laufzeiten an 3s?
Wo würde ich die Komponenten einzeln herbekommen,hast nen tip?
@al cohloe
Dank dir! |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 10.11.2014, 12:22 • Titel: |
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Fragen über Fragen Anti
Ja ich fahre WP-SC8 + Castle 1415 an 3s und 4s. 2s sind zu weinig und nicht mehr zu empfehlen.
Fahrzeit kann ich dir nicht genau sagen, da ich nicht mit Stoppuhr fahre
Ich fahre aber auch rel. kleine/leichte 3s Lipos. SLS 3600mah 30-60c. Also wenn ich schätzen müsste würde ich sagen zwischen 15-20 min.
Regler habe ich ganz normal beim Lind... gekauft und den Motor von einem Kumpel aus seinem Funnycar. |
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derAnti Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.08.2014 Beiträge: 141 Wohnort: Oberösterreich
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Verfasst am: 10.11.2014, 14:35 • Titel: |
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Ich weiß....aber jeder steht mal am Anfang....
Mein schlechtes Gewissen plagt mich schon....gg
Das 2s am 1415er vm. Keinen Sinn mehr macht,leuchtet mir ein.
Aber auch egal,da eben dann mit 3 oder 4s betrieben wird....
Gibts kv mäßig irgendwas An dem man sich beim motorlager/Auswahl orientieren kann? |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 10.11.2014, 16:32 • Titel: |
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Ich verstehe deine Frage nicht. |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 10.11.2014, 16:48 • Titel: |
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Es gibt noch von Losi den 2800kV Motor. Der ist ein Castle 1412 soweit ich weiß. Würde von der KV Zahl gut zu deiner 3s Konstellation passen. Wurde als rtr Motor im Ten scte verbaut.
Ansonsten kannst du auch einen Tenshock x802 an 4s nehmen. Oder dich bei Leopard umsehen. Da gibts Ausführungen in Hülle und Fülle. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 10.11.2014, 17:13 • Titel: |
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Ja vom Losi 2800kv habe ich auch viel Gutes gehört. |
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