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LaidtTech CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 17.01.2010, 10:42 • Titel: |
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Ja... ich weiss , eigentlich wäre es die "Kraft" die sich theoretisch verdoppelt ...
Obwohl das Problem wo anderster liegt :
Mugen MBX5T , HZ 46 / Ritzel 21 , Reifen Proline Roadragen , MMM 2650kv , 6S LiPo = 156.25 km/h
http://scriptasylum.com/rc_speed/_top_speed.html _________________ http://mtb-support.de |
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BeeFee Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 175 Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)
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Verfasst am: 17.01.2010, 11:19 • Titel: |
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21er Ritzel ist au bissle übertrieben probiers mal mit nem 11er. Der passt gerade so noch ans HZ. |
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LaidtTech CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 17.01.2010, 11:32 • Titel: |
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Tja... wenn man keine genauen Angaben bekommt kann man auch keine genauen Antworten geben !
Ich habe keinerlei Daten darüber welches HZ er hat , welches Ritzel , welche Reifen ...^^ _________________ http://mtb-support.de |
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BeeFee Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 175 Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)
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Verfasst am: 17.01.2010, 12:16 • Titel: |
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HZ: 46
Difftriebling: 13 (nicht 100pro sicher)
Tellerrad: 46
Reifen: 150mm, Durchmesser
Gruss |
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LaidtTech CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 17.01.2010, 12:21 • Titel: |
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Schön , dann kannst du es ja ausrechnen !  _________________ http://mtb-support.de |
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Mighel20 inaktiv
Anmeldedatum: 09.08.2009 Beiträge: 158
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Verfasst am: 17.01.2010, 12:24 • Titel: |
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also ich habe bei einem 46er HZR ein 15er Ritze an einem 2700kv motor an 4s und das ist schon brutal |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 17.01.2010, 21:07 • Titel: |
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perze77 hat Folgendes geschrieben: |
zum lehner: welcher von den 19?? motoren verträgt viel u/min (bei max drehzahl) und spannung von 22v
dort stehen nur daten über kv,oder habe ich was übersehen?
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lehner motoren können allgemein über 40V vertragen!
die komplette 19er serie kann bis 85.000 umdrehungen. (grenze)
ein 1950/4 dürfte dein modell mit knapp 70.000 umdrehungen schon ziemlich heftig voran schieben.
voraussetzung ist aber auf jeden fall ein riesiger kühlklemmring und evtl. weitere kühlungen,
würde auch auf alle fälle die zwangsbelüftung wählen...
auch sollte klar sein,
dass man mit solch einem motor nicht oft vollgas ausm stand geben kann,
schon gar nicht mit einem MMM, hehe, der würde wahrscheinlich einfach durchbrennen!
die temperatur bei solchen strömen steigt sehr schnell und so backflips ausm stand werden riskant für das antriebsset...
bei solchen drehzahlen und einem speed-vorhaben wäre ein powerjive +120 wohl erste wahl.
dieser kann erstens die monster leistung ohne probleme bewältigen
und auch die drehzahl zuverlässig regeln, aber das dürfte der MMM bei einem 2 Poler auch noch hinkriegen.
mit zwei sets wirst du VORERST kaum mehr speed rausholen,
aber die leistung wird natürlich brachial!
jedoch kannst du mit spezialanfertigungen in sachen ritzel was machen.
ein einziger motor mit 30er ritzel wird mit dem fahrzeug schon seinen kampf haben.
aber zwei motoren mit 30er ritzel teilen sich die arbeit.
btw: mit zwei MMM 2650kv sets, truggyreifengröße und 30er ritzel kommst du theoretisch auf 220km/h!
praktisch wohl nicht umsetzbar...
fragt sich auch, ob man das wirklich will und kann.
man braucht außerdem eine dragstrecke oder einen flugplatz.
auf normalen straßen wird das eher nichts...
ach was red ich, die 200 sachen wirst du mit der schüssel eh nicht erreichen
aber 150 sollte machbar sein. _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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perze77 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 32
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Verfasst am: 18.01.2010, 04:53 • Titel: |
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wir haben 2 verschieden mitteldiffritzel zur verfügung 46 und 48.
als motor ritzel wollen wir 25er einbauen.habe gefunden in usa 25er mod 1 für savage flux.
ich verstehe dass einige denken dass es totaler schwachsinn ist so was mit einem truggy zu machen, aber wir wollen einfach mal austesten was an speed machbar ist mit 2 sets.
wenns er kann, dann können wir es auch , jedoch besser
http://www.youtube.com/watch?v=CsiNpr4n9J0 |
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LaidtTech CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 18.01.2010, 06:53 • Titel: |
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Ja , aber dafür brauchst du keine zwei Sets . Da langt ein starkes mit richtig guten Akkus und entsprechender Untersetzung ...
Oder täusche ich mich jetzt ? _________________ http://mtb-support.de |
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Wasty Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 18.01.2010, 08:59 • Titel: |
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Habt Ihr das coggen gehört?
Ein Buggy ist auch ein bisschen leichter wie ein Truggy. Baut alles ein, geht auf nen Flugplatz, schiebt die Karre gut an und beschleunigt langsam...
Da könnt ihr sicher eine verdammt hohe Endgeschwindigkeit erreichen und wenn ihr dann am Ende der Strecke ne Rampe hinstellt habt ihr ein kurzlebiges Flugzeug in 1:8
Also jetzt im Ernst: Wenn ihr die ganze Kohle ausgegeben habt, dann hofft das alle Komponenten passen sonst wirds ein kurzer Spaß... _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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