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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 25.01.2003, 12:37 • Titel: @Markus |
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Freut mich, dass hiernoch einer enen KE fährt (Ich "erwische" ja sonst immer die Modlle/Motoren, die sonst niemand hat, oder sogar keiner kennt
Kannst du mmir bei einigen Sachen weiterhelfen?
z.B. bei Kugeldiff
Mir sind da schon etwa drei Drucklager eingegangen: Einstellung (offensichtlich?) zu fest - nur war es so eingestellt, dass es bei Sprunglandungen gerade nicht rutscht.
Wie siehts bei dir aus? Welche Wartungsintervall hat dein Dif`f? _________________ CULTiges:
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Markus Schotterbrecher
Anmeldedatum: 20.01.2003 Beiträge: 45
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Verfasst am: 25.01.2003, 14:46 • Titel: Re: @Markus |
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ui ui , jaja, von deinen "diff-aktionen" hab ich schon gelesen...
naja, zusammengebaut hab ich's fast nach bauanleitung, nur hab ich mir gleich das drucklager mit kaefig gekauft.
wartungsinterval ~alle 30-50 akkus im rennbetrieb (das haengt davon ab wie uneben der untergrund ist (wodurch das diff meistens mehr belastet wird))
diese saison bin ich ~70 akkus mit dem gleichen gefahren (wollte es eigentlich schon warten, aber es hat sich dann bedingt durch ein paar rennabsagen nicht ergeben), jetzt is es nicht mehr soo gut, d.h. ich werd's neu machen im fruehling (ich fahre nur auf praeparierten strecken)
achja: so einstellen dass es nicht durchrutscht stimmt schon, vielleicht hast du aber die 5-6 kleinen plaettchen (die gebogenen) verkehrt herum reingegeben, dann kannst das diff nie richtig einstellen (is mir passiert beim ersten mal). einfach mal zerlegen und nochmal genau nach anleitung zusammenbauen wuerd ich empfehlen.
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Markus am 25.01.2003, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 25.01.2003, 15:40 • Titel: Re: @Markus |
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die Federscheiben:
so montieren, dass der konische Teil zum Mutternhalter zeigt, oder?
So: Halter(((("Difftube"
Das harte Drucklager habe ich wieder rausgeworfen, offensichtlich haben sich ein paar Kugeln verklemmt, sodass die sich micht mehr drehen konnten und deshalb mehr abgeschliffen wurden, sodass dieses Lager nun alle folgenden Drucklagerscheiben zerstörte
die "8 Bällchen" kommen ja mit Abrieb sicher besser zurecht weil sie ohne Käfig leufen, oder? _________________ CULTiges:
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Markus Schotterbrecher
Anmeldedatum: 20.01.2003 Beiträge: 45
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Verfasst am: 25.01.2003, 16:13 • Titel: Re: @Markus |
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Quote:
die Federscheiben:
so montieren, dass der konische Teil zum Mutternhalter zeigt, oder?
So: Halter(((("Difftube"
ja, hier kannst du auch nachsehen:
http://www.teamlosi.com/pdfs/exploded/xxx.pdf
Quote:
Das harte Drucklager habe ich wieder rausgeworfen, offensichtlich haben sich ein paar Kugeln verklemmt, sodass die sich micht mehr drehen konnten und deshalb mehr abgeschliffen wurden, sodass dieses Lager nun alle folgenden Drucklagerscheiben zerstörte
die "8 Bällchen" kommen ja mit Abrieb sicher besser zurecht weil sie ohne Käfig leufen, oder?
also die meisten die ich kenne verwenden das drucklager mit kaefig, weil es einfach leichter beim zusammenbauen ist.
natuerlich solltest die ganzen "kugerln" schoen mit difffett einschmieren. _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Markus am 25.01.2003, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Stefan Miti Pisten-Papst
Anmeldedatum: 17.01.2003 Beiträge: 388
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Verfasst am: 25.01.2003, 19:54 • Titel: Re: @Markus |
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das würd mich auch intressieren wie oft man das diff warten soll jedes monat einaml würd ich sagen oder _________________ <a target="_blank" href="http://www.stefan-miti.de">http://www.stefan-miti.de</a>
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Stefan Miti Pisten-Papst
Anmeldedatum: 17.01.2003 Beiträge: 388
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Verfasst am: 25.01.2003, 20:15 • Titel: Re: @Markus |
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ich kenn de bilder ned aber naja
was tut man beim warten zähnekontrollieren fetten usw???
Ich lieb am auto das basteln!!! _________________ <a target="_blank" href="http://www.stefan-miti.de">http://www.stefan-miti.de</a>
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Markus Schotterbrecher
Anmeldedatum: 20.01.2003 Beiträge: 45
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Verfasst am: 26.01.2003, 10:46 • Titel: Re: @Markus |
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naja, am besten dann warten wenns "grammelt".
also was man austauschen muss sieht man im zerlegten zustand dann eh, die sachen die halt abgenuetzt sind, sprich, die kugeln, die drive rings (kann man aber beim losi 2 mal verwenden (umdrehen))
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Markus am 26.01.2003, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 26.01.2003, 11:57 • Titel: Re: @Markus |
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Schon praktisch, wenn man die Laufscheiben - im Gegensatz zur Konkurrenz nicht picken muss, gell?
Wg Austausch: Warum ich so gefragt habe: wollte in etwa die Lebensdauer der Teile wissen.
Hast du schon mit SKF Equippment (8x3mm Drucklagerscheiben) experimentiert?
@grammeln: wenn ich es langsam genug drehe, dann grammelts jetzt schon
Meinst du damit, dass der Widerstand, der beim moderaten Andrehen aufgebaut wird, nicht mehr gleichmässig wirkt, sondern ein Haken dazukommt?
PS: Weißt du, wo ich in Ö ein Alu Diff Rad bekommen könnte?
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