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@Markus

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 12:37    Titel: @Markus
    Freut mich, dass hiernoch einer enen KE fährt (Ich "erwische" ja sonst immer die Modlle/Motoren, die sonst niemand hat, oder sogar keiner kennt

    Kannst du mmir bei einigen Sachen weiterhelfen?
    z.B. bei Kugeldiff

    Mir sind da schon etwa drei Drucklager eingegangen: Einstellung (offensichtlich?) zu fest - nur war es so eingestellt, dass es bei Sprunglandungen gerade nicht rutscht.

    Wie siehts bei dir aus? Welche Wartungsintervall hat dein Dif`f?

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    Markus
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    Anmeldedatum: 20.01.2003
    Beiträge: 45

    BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 14:46    Titel: Re: @Markus
    ui ui Wink, jaja, von deinen "diff-aktionen" hab ich schon gelesen...

    naja, zusammengebaut hab ich's fast nach bauanleitung, nur hab ich mir gleich das drucklager mit kaefig gekauft.

    wartungsinterval ~alle 30-50 akkus im rennbetrieb (das haengt davon ab wie uneben der untergrund ist (wodurch das diff meistens mehr belastet wird))

    diese saison bin ich ~70 akkus mit dem gleichen gefahren (wollte es eigentlich schon warten, aber es hat sich dann bedingt durch ein paar rennabsagen nicht ergeben), jetzt is es nicht mehr soo gut, d.h. ich werd's neu machen im fruehling (ich fahre nur auf praeparierten strecken)

    achja: so einstellen dass es nicht durchrutscht stimmt schon, vielleicht hast du aber die 5-6 kleinen plaettchen (die gebogenen) verkehrt herum reingegeben, dann kannst das diff nie richtig einstellen (is mir passiert beim ersten mal). einfach mal zerlegen und nochmal genau nach anleitung zusammenbauen wuerd ich empfehlen.


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    Zuletzt bearbeitet von Markus am 25.01.2003, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 15:40    Titel: Re: @Markus
    die Federscheiben:
    so montieren, dass der konische Teil zum Mutternhalter zeigt, oder?

    So: Halter(((("Difftube"

    Das harte Drucklager habe ich wieder rausgeworfen, offensichtlich haben sich ein paar Kugeln verklemmt, sodass die sich micht mehr drehen konnten und deshalb mehr abgeschliffen wurden, sodass dieses Lager nun alle folgenden Drucklagerscheiben zerstörte

    die "8 Bällchen" kommen ja mit Abrieb sicher besser zurecht weil sie ohne Käfig leufen, oder?

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    Markus
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    Anmeldedatum: 20.01.2003
    Beiträge: 45

    BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 16:13    Titel: Re: @Markus

    Quote:

    die Federscheiben:
    so montieren, dass der konische Teil zum Mutternhalter zeigt, oder?

    So: Halter(((("Difftube"



    ja, hier kannst du auch nachsehen:
    http://www.teamlosi.com/pdfs/exploded/xxx.pdf

    Quote:

    Das harte Drucklager habe ich wieder rausgeworfen, offensichtlich haben sich ein paar Kugeln verklemmt, sodass die sich micht mehr drehen konnten und deshalb mehr abgeschliffen wurden, sodass dieses Lager nun alle folgenden Drucklagerscheiben zerstörte

    die "8 Bällchen" kommen ja mit Abrieb sicher besser zurecht weil sie ohne Käfig leufen, oder?




    also die meisten die ich kenne verwenden das drucklager mit kaefig, weil es einfach leichter beim zusammenbauen ist.

    natuerlich solltest die ganzen "kugerln" schoen mit difffett einschmieren.

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    Zuletzt bearbeitet von Markus am 25.01.2003, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 19:46    Titel: Re: @Markus
    Was tust du eigentlcih wenn du das Diff wartest?
    nur neu fetten?
    oder Drucklager tauschen (auch Hauptlager?)



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    BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 19:54    Titel: Re: @Markus
    das würd mich auch intressieren wie oft man das diff warten soll jedes monat einaml würd ich sagen oder

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    BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 19:57    Titel: Re: @Markus
    nein, für die billig Motoren wahrscheinlich nicht notwenig.

    Ich bin mit dem ersten Diffsatz (falsch eingestellt auch noch!) ca. 70-100 Akkus gefahren, dann sind die Drucklagerscheiben zerbröselt, aber selbst dann kann man noch gut damit fahren - just4fun natürlich...
    Die Bilder dürften ja mittlerweile bekannt sein

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    Stefan Miti
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    BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 20:15    Titel: Re: @Markus
    ich kenn de bilder ned aber naja
    was tut man beim warten zähnekontrollieren fetten usw???
    Ich lieb am auto das basteln!!!

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    Markus
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    BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 10:46    Titel: Re: @Markus
    naja, am besten dann warten wenns "grammelt".

    also was man austauschen muss sieht man im zerlegten zustand dann eh, die sachen die halt abgenuetzt sind, sprich, die kugeln, die drive rings (kann man aber beim losi 2 mal verwenden (umdrehen))


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    Zuletzt bearbeitet von Markus am 26.01.2003, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
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    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 11:57    Titel: Re: @Markus
    Schon praktisch, wenn man die Laufscheiben - im Gegensatz zur Konkurrenz nicht picken muss, gell?

    Wg Austausch: Warum ich so gefragt habe: wollte in etwa die Lebensdauer der Teile wissen.
    Hast du schon mit SKF Equippment (8x3mm Drucklagerscheiben) experimentiert?

    @grammeln: wenn ich es langsam genug drehe, dann grammelts jetzt schon

    Meinst du damit, dass der Widerstand, der beim moderaten Andrehen aufgebaut wird, nicht mehr gleichmässig wirkt, sondern ein Haken dazukommt?

    PS: Weißt du, wo ich in Ö ein Alu Diff Rad bekommen könnte?


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