RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Maxx Teile aus Taiwan...lohnt sich das?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Maxx Teile aus Taiwan...lohnt sich das? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 09:27    Titel: Maxx Teile aus Taiwan...lohnt sich das?
    Hi Leute,

bin im eb** auf RC Teile aus Taiwan gestossen. Optisch machen die Teile einen guten Eindruck, die Bewertungen sind alle positive, und die Preise sensationell.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen (in erster Linie gehts mit um die CVD´s), und wie schauts mit Zoll usw.... aus?

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 16:44    Titel: Re: Maxx Teile aus Taiwan...lohnt sich das?
    Ich hab mir mal CVDs des Herstellers RCBEST bestellt... das Material ist nicht so toll. Als Center-CVDs im SUT müssen sie nicht so viel abkönnen, ein Kollege hatte aber sie an den Achsen seines Revo und musste eine tauschen, da sie nach einer Kollision verbogen war.

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 18:28    Titel: Re: Maxx Teile aus Taiwan...lohnt sich das?
    Danke für die Info, ferdi! Ich denke, ich werd die vielleicht riskieren, ich hab auch schon MIP CVD´s bei einem Chrash verbogen.

Und wie siehts mit Zoll, Steuern,.... aus?

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 08:45    Titel: Re: Maxx Teile aus Taiwan...lohnt sich das?

hab grad glühkerzen aus fernost bekommen... trotz porto sehr viel billiger als bei uns.... wichtig ist, dass die zolldeklartion mit "toy-parts" und einem wert unter 20 euro/dollar angegeben wird - macht aber eh jeder versender, denn bezahlt wird in der regel über pal-bay. speziell bei cvd's dürfte es da auch kein problem geben, denn beim zoll weis eh keiner was die dinger kosten.....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 15:09    Titel: Re: Maxx Teile aus Taiwan...lohnt sich das?
    Super Info, danke!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 15:37    Titel: Re: Maxx Teile aus Taiwan...lohnt sich das?
    mein 12er pack os-kerzen hat der zoll sogar aufgemacht und angeschaut (da kommt dann ein pickerl drauf) aber als "in ordnung" befunden.... deklariert als "toy-parts" und "USD $ 9,-"

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM

Zuletzt bearbeitet von werner am 19.04.2006, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 18:23    Titel: Re: Maxx Teile aus Taiwan...lohnt sich das?
    Hast Du eigentlich auch bei RC best bestellt?

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 20:10    Titel: Re: Maxx Teile aus Taiwan...lohnt sich das?
    So, ich grabe diesen Tread wieder aus, weil ich seit gerade eben die Taiwan Wellen eingebaut habe. Ich hab die Teile extrem günstig von Privat gesteigert (31,- Euro für 6 Wellen) und ich kann sie euch nur empfehlen.

-Qualitativ (werkstofflich und maßlich) den MIP´s ebenbürtig

- super Gummimanschetten zum Schutz der Gelenke

- Die Befestigung der Outdrives am Diff ist besser wie bei den MIP Wellen, weil der orginale Schrauben (welcher duch den Outdrive durchgeht) verwendet wird.

Also ich kann man wirklich preiswert kaufen.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com

Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 14.07.2006, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 09:26    Titel: Re: Maxx Teile aus Taiwan...lohnt sich das?
    Aktualisierung:

Die Teile sind leider nicht mit den UE Differentialen kompatiebel. Was der Qualität jedoch nichts abtut. Sind für alle die mit stock Diffs unterwegs sind, der ideale und vor allem Preiswerte Ersatz für MIP und UE Wellen

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com

Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 29.07.2006, 09:31, insgesamt einmal bearbeitet
    incubus
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 07:38    Titel: Re: Maxx Teile aus Taiwan...lohnt sich das?
    Kann die Teile aus Taiwan auch nur empfehlen, hab eioniges verbaut. Vorakllem die CVD´s sind günstig und weit besser als die "Marken" Teile

lieber stehend sterben als kniend leben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Maxx Teile aus Taiwan...lohnt sich das? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge robby2107 stellt sich vor ;) robby2107 1 05.03.2021, 09:39
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge sAr stellt sich vor sAr 1 11.12.2018, 17:23
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 19:25

» offroad-CULT:  Impressum