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mehr infos über Losi XX irgendwas

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    FlyingGekko
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    BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 19:38    Titel: Re: mehr infos über Losi XX irgendwas
    also: den akkuschrauber verwenden manche im club, ich machs per hand is ja doch ned so viel arbeit. und es sind nur 4 schrauben +riemenspanner zum diff ;-)

    zu den kugelpfannen: die gehn nur beim ersten mal so stark. zum runtergeben nimtm man einfach eine spitzange (haben vor der "pfanne" eine einekrbung zum runtergeben)

    zum reifen: den reifen erst kleben wenn er eigenstädnig überall anliegt. sonst hast die einlage eingezwickt oder es steht wo gummi im weg etc.

    das mit dem stift hat einfach den grund das der vortrieb ja zum groteil an den hinteren reifen passiert. und ein stift hält eben mehr


    Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 30.09.2003, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 19:41    Titel: Re: mehr infos über Losi XX irgendwas
    @Akkuschrauben: Schraube lieber per Hand, mehr Gefühl.
    Habs aber einmal probiert, du brauchst im Prinzip nur eines der "teurerrn" Schlüssel nehmen wo man die Klinge wechseln kann ´- kannst aber auch günstig nachkaufen wennst den Griff nicht brauchst

    @Reifen: Japp, mach dich darauf gefasst, dass die ordentlich eiern
    Eine Klebehilfe könntest du dir "basteln" indem du mehrere Gummiringerln auf den Reifen aufziehst (die, die man bei Fliegern zur Flächenbefestigung nimmt)

    @Radmitnehmer;
    k.a. vielleicht dachte man bei Losi, man könnte die vorderen mit den Heckreifen verwechseln?
    Die Heckreifen kommen ja vom 2wd Buggy und die haben bei Losi grundsätzlich den Stiftmitnehmer - den hat sich dann eben der 4wd ausgeborgt, damit man dieselben Felgen verwenden kann.
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    FlyingGekko
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    BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 19:43    Titel: Re: mehr infos über Losi XX irgendwas
    warum solln losi reifen eiern??? wenn mans richtig verklebt past doch alles tadelos
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    aaron
    Administrator



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    BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 19:54    Titel: Re: mehr infos über Losi XX irgendwas
    Zitat:
    wenn mans richtig verklebt




    Aber Reinhard hat recht, die Tamiya Reifen muss man viel straffer über die Felge spannen, das hilft dann auch den Reifen auf der Felge zu zentrieren.
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    FlyingGekko
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    BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 20:02    Titel: Re: mehr infos über Losi XX irgendwas
    aber an deiner stelle würd ich mir dei losi orginal reifen gar ned antun. kansnt ja slicks auch gleich montiern. allgemein is von losi reifen aufgrund des hohen preises eher abzuraten,

    proline wär am gscheidsten
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    Reinhard
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    BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 00:04    Titel: Re: mehr infos über Losi XX irgendwas
    naja. nach deiner Aussage dachte ich:

    ich behalte die Reifen fürs Onroad-Fahren mit nem Freund am Hofer-bzw. Billa-Parkplatz (8 bzw. 9 1250er-Zellen damit ma ordentlich auf Speed = 70km/h+ kommen)

    und für die Strecke: kauf ich mir extra diese Holeshots (die nur 30 Akkuladungen halten ) + Felgen + Einlagen

    zu den 4 Diff-Deckel-Schrauben: hast recht. hab das erst gar nicht gesehen: die Skid-Plates muss man ja gar ned abschrauben, auch ned den Hingpins-halter... cool..

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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 05:42    Titel: Re: mehr infos über Losi XX irgendwas
    mit den X-2000 (oder wie sie heißen) vom Losi reißt du auch auf Asphalt nicht viel.
    Die besten Ergebnisse konnte ich mit ihnen auf kurzgemähtem Gras erzielen, aber auch da gibts bessere!
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    FlyingGekko
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    BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 15:59    Titel: Re: mehr infos über Losi XX irgendwas
    also es is so:
    du kannst die holeshot natürlich auch länger fahren sie haben halt um einiges weniger grip (verlieren schon nach 3 akkuladungen)

    die originalreifen sind schlichter schrott eignen sich nur für teppich.
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    Reinhard
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    BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 16:10    Titel: Re: mehr infos über Losi XX irgendwas
    was - meist du jetzt 3 oder 30 ??

    nach 3 Akkuladungen schon ??

    ok: gibts Reifen - die von mir aus NICHT die besten sind vom Gripp her - aber dafür länger halten..

    ich weiss nur: ich fahr jetzt schon 2 Jahre mit E-Maxx auf Asphalt, Rasen, Sand, Acker, Beton - immernoch mit dem 1. Reifensatz, immernoch super Profil drauf

    also: was für Reifen gibts da ?
    ich opfere gerne 1-2 Sekunden pro Runde wenn ich mir dafür übers Jahr 100 Euro für Reifen und 10 Stunden fürs Reifenkleben ersparen kann...
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    FlyingGekko
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    BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 16:23    Titel: Re: mehr infos über Losi XX irgendwas
    dann schau dir mal einen maxx reifen an und dann einen buggyreifen. und beim maxx freun sie die fahrer ja noch wenn er ordentlich schlittert ;-)

    nach 3 akkus verlieren holeshot reifen bereits an pervormance (is bei vielen reifen so). nach ca 40 akkus sind sie an de raufliegenden stelle aber dann wirklich komplett blank (keine spikkes mehr) und dadurch haben sie auch fat keinen grip mehr.

    im allgemeinen komts ja auch auf den untergrund an. wenn ich wie am sonntag auf staubtrockender harter strecke fahre sehn die reifen nach 10 akkus schon so aus das man sie austauschen muss. wenns feucht is kansnt 60-70 auch fahren.

    im allgemeinen is der reifen nunmal fast des wichtigste am auto. ich kenn eigentlich keine andren reifen die das erfüllen würden. losi reifen halten eigentlich länger als holeshote nur sind sie teurer und man bekommt sie schwerer
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