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BeeFee Werkstatt-Meister
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Verfasst am: 13.06.2009, 12:49 • Titel: Mein Elo Mugen.... |
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Hallo zusammen,
wollte mal meinen Elo Mugen vorstellen...
Hier erstmal die technischen Daten:
Motor: CC/Neu 2200KV (oder halt für Neu Motoren: 1515 1y)
Regler: Mamba Monster ohne Gehäuse und größerem Lüfter
Akkus: 5s2p Lifepos, 4s Kokam Lipo, 5s Kokam Lipo
Übersetzung: 1:11,5
Reifen: Meist Proline Bow Ties, für Straße X1 CRT Stock Pellen....
Karo: Jconcepts Illuzion
Gewicht Fahrfertig+Dreck: 4,7kg
Joah,
hab den Mugen als Nitro neu gekauft und bin dann grademal 1L nen RB RT28 gefahren, wollte dann aber NOCH mehr Punch von unten....also kam BRushless her....nach vielem hin und her hab ich dann das CC Set gefunden und gekauft...
Die Motorhalterung is von Flatline Racing kommt aber noch ne neue her
Akkuhalter hab ich gebaut....
Was noch kommen wird:
Eventuell ein 6s2p Setup,
Paar Tuningteile fürn Mugen um ihn leichter zu bekommen
Ein Oberdeck.
Joah, das wars eigentlich erstmal...
Bilder seht ihr unten ...
Grüsse BeeFee
P.S. Jaa....ich weiss is dreckisch, aber is halt offroad...ausserdem n Gebrauchsgegenstand und nix für die Vitirne.....
Lob ist erwünscht, Kritik wäre mir NOCH lieber....aus Fehlern lernt man schliesslich hehe
EDIT: "Erfolge" wurden mit dm auch schon eingefahren...
1. bei der Monster Action Tour in Bretten
14. Bei der Monster Mania...da aber 1. im Speed race...
Zuletzt bearbeitet von BeeFee am 01.07.2009, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet |
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Red_Bull Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 23.01.2009 Beiträge: 315 Wohnort: Crailsheim
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Verfasst am: 14.06.2009, 19:14 • Titel: |
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sers
mein ritzel hät sich aber ganz ordentlich
was hast den mit dem regler gemacht?
is das ne art dreckschutz? _________________ Red_Bull fängt an, wo andere aufhören. |
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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 14.06.2009, 22:46 • Titel: |
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coole sache parker!
schön schmutzig, man sieht, dass du spass dran hast
sach mal, was is mit der flatline-halterung? nicht gut? |
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mabu Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 15.06.2009, 06:00 • Titel: |
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Also wenn sie ident zu meiner CRT.5 Motorhalterung ist, ist wohl ein "Problem", dass sie frei in der Luft ist und keinen Bodenkontakt hat wie zB die Halterungen von RCM. So wird auch keine Wärme an die Bodenplatte abgegeben. _________________
Brushless Revo
Xray XB8 goes Brushless
Serpent 950 BL
CRT.5 BL
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BeeFee Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 175 Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)
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Verfasst am: 15.06.2009, 13:14 • Titel: |
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Hallo,
@red Bull...ja dein Ritzel hält noch...hat jetzt 9 AKkus durch....mal sehen wie lange es noch so geht
Mein Regler is deshalb so eingepackt, weil mir erst mein Lüfter flöten gegangen ist und dann is das komplette Gehäuse noch durchgebrochen....also hab ich nen großen Lüfter direkt aufn Kühlkörper gesetzt, schrumpfschlauch drüber...feddisch...
@all...die FlatlineHalterung is einfach nur mist....
Hat kein Bodenkontakt und das Material ist entweder minderwertig oder schlicht zu dünn....nach nem hohen Sprung (z.B. in Laaupheim über deren Rampe mit Vollgas) verbiegt es den Halter einfach
Vielleicht find ich n Foto davon..muss ma suchen
Aber der Mugen wird jetzt eh komplett saniert und bissle anders aufgebaut...Vorallem konstruiere ich gerade ein Schnellwechselsystem vom Akku....
Bin da auf ne gute Idee gekommen...jetzt fehlt nurnoch die Umsetzung
Grüssle Chris |
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Johnboy007 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 91
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Verfasst am: 15.06.2009, 14:14 • Titel: |
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Bitte berichten
Schöner Umbau  |
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Red_Bull Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 23.01.2009 Beiträge: 315 Wohnort: Crailsheim
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Verfasst am: 15.06.2009, 16:37 • Titel: |
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BeeFee hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
Mein Regler is deshalb so eingepackt, weil mir erst mein Lüfter flöten gegangen ist und dann is das komplette Gehäuse noch durchgebrochen....also hab ich nen großen Lüfter direkt aufn Kühlkörper gesetzt, schrumpfschlauch drüber...feddisch...
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das ist aber nicht grade gut für den luftstrom, die heise luft mus ja irgendwohin. Wenn den komplett zu hast heizt der sich nur auf _________________ Red_Bull fängt an, wo andere aufhören. |
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BeeFee Werkstatt-Meister
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Verfasst am: 15.06.2009, 16:51 • Titel: |
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kein Stress
der is natürlich an einer Seite offen...geht garnet anders....auf der Seite für die Motorkabel ist der komplett offen....die Seite ist auch mit dem Fahrwind gerichtet, also kann die heisse Luft raus und der Dreck kommt garnet erst rein....arbeite gerade an dem hinteren Oberdeck....nach vorne wollt ich eig. auch eins machen, ist aber meiner Meinung nach sinnlos...
Gruss Chris |
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BeeFee Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 175 Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)
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Verfasst am: 01.07.2009, 12:25 • Titel: |
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So...
neue Karo, neuer Spoiler, neues Layout...
Die Komponenten wurden so verlegt, dass 53% des Gewichts vorne sind und 47% hinten....
dadurch hab ich etwas mehr Anpressdruck vorne und erhoffe mir eine noch bessere Lenkung...
Rechts/Links passt das Gewicht auf 25g genau aber denke das ist zu verkraften...
Gesamtgewicht ist 4350g....Sparpotentzial gibt es noch zu genüge....müste nur mal den Bohrer schwingen und etwas auf schweizer Käserei machen....hab aber grad kein Bock alles wieder auszubauen
Ansonsten....joah...zwei kleine Änderungen kommen noch:
Eine zusätzliche Box wird draufgeschraubt für den Empfängerakku
Und nun: Seht selbst
Grüssle BeeFee
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Zuletzt bearbeitet von BeeFee am 05.07.2009, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet |
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BeeFee Werkstatt-Meister
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Verfasst am: 05.07.2009, 14:13 • Titel: |
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Soo...hab vom Florianz n Ansmann Mitteldiff bekommen mit Plaste Zahnrad...
naja...zwei Akkus dann waren die neuen Innerein kaputt^^ bzw plan...
naja..kann passieren...Das Zahnrad passt leider net auf das Mugen diff, da der Cupstift dicker ist als der vom Mugen
Naja..
danke dennoch!!! Top!!
Gruss BeeFee |
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