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Mein erster Nitro - Traxxas Revo

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    Servant of God
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    Anmeldedatum: 21.08.2005
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    BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 09:49    Titel: Mein erster Nitro - Traxxas Revo
    Hallo Leute,

    hab mir neulich in Ebay einen Revo geschossen. Grundsätlich als Basis für einen Tekno RC Umbau, Anfangs möchte ihn evtl. mal als Nitro ausprobieren. Am Auto sind lt. Angaben ein paar Kleinigkeiten defekt, der Motor (RB M323) hat ~ 15 l Sprit durch,..

    So nun meine Fragen:

    - Die Kupplungsfeder ist kaputt, brauch ich da eine von Traxxas oder RB?
    - Wie ist die Lebendsauder so eines Motors? Mach es nach 15 l überhaut noch Sinn, irgendwelche Energien zu investieren?
    - Welchen Sprit brauche ich?
    - Kann ich das Auto mit Bremsenreiniger sauber machen, oder greift dieser den Kunststoff an?

    Danke vorerst, ich denke die nächsten Problemchen tauchen auf, sobald ich das Auto in meinen Händen habe.....
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    XChrisX
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    BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 16:42    Titel:
    Hi!

    1. Kommt darauf an welche Kupplung du hast. Bei einer 3-Backenkupplung(3 Federn) kannst du die Federn in 3er Packungen nachkaufen.

    2. 15 Liter Laufleistung bei einem gut eingelaufenen Motor ist meines
    Erachtens noch nicht wahnsinnig viel.(Die betonung liegt bei "gut eingelaufen")

    3. Ich fahre Tornado 25% und bin sehr zufrieden damit.

    4. Bremsenreiniger nur für Metallteile verwenden nicht für Kunststoff.
    Kunststoffteile am besten mit Spülwasser reinigen.


    Hoffe geholfen zu haben.

    mfg Chris
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    BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 20:20    Titel:
    ich sage mal das die angaben von 15 l beim kauf meistens nicht stimmen.
    ist der motor gut eingefahren und wurde nicht immer an der grenze gefahren ,sollten 15 l kein problem sein.
    nimm einfach mal die backplatte ab und schaue nach ob das pleuel spiel hat.
    ich habe einen k4,6 motor und der hat die letzten jahre weit mehr als 30 l gesehen. natürlich läuft er nicht mehr wie am ersten tag,aber er macht seine sache noch gut.(alles ohne reparatur)
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    Gruß Jens

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    BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 15:34    Titel:
    Ich denke bei RB Motoren sollten 15 Liter keine Probleme machen, ich habe schon von welchen gehört die 60-70 Liter gehalten haben.
    Die Kupplung ist denke ich mal die Sandart Kupplung und du benötigst die Feder von Traxxas.
    Das mit dem Sprit ist immer so eine "Glaubenssache", ich würde an deiner Stelle gucken welchen Sprit dir dein Händler verkaufen/besorgen kann.
    Bremsenreiniger würde ich auch nur für die Metallteile verwenden. Als einfache, effektive aber brutale Reinigungsmethode hat sich der Gartenschlauch, der Hochdruckreiniger und die Spülmaschine erwiesen.
    Nach dem Reinigen alles gut trocknen sonst setzt sich Flugrost an.
    Natürlich erst die Elektronik und den Motor vor dem reinigen demontieren.

    mfg

    Max
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    BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 17:56    Titel:
    OK, danke erst mal für die Info. Bin schon gespannt was ich mir da nach 20 Jahren Elektro angetan habe Very Happy , hoffe ich bring die Kiste überhaupt zum Laufen.

    Sprit schau ich mal, was mein Händler da hat. Wieviel % Nitro soll der in etwa haben?

    Achja, was täte der Motor in etwas auf Ebay bringen?
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    BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 18:10    Titel:
    25% Nitro brauchst du im Sprit. R&B Vergaser sollen sehr einfach einzustellen sein. Also genau das richtige für "Einsteiger".

    mfg

    Max

    Tante Edit hatte noch eine Link für dich: http://www.rbproducts.com/mainEn.php?part=Support Wink
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    BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 22:09    Titel:
    Danke für den link, werde mir das gleich mal alles anschauen.
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    BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 23:21    Titel:
    Der Revo sollte jetzt so langsam bei dir angekommen sein oder?
    Berichte doch bitte mal wie deine Erfahrungen mit dem Revo und dem Motor sind.

    mfg

    Max
    PS: Ich habe mir nen Platinum gekauft und ich bin begeistert.
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