RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Motor wird zu schnell heiß!!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Mein Motor wird zu schnell heiß!!!! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    highspeed
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 15:32    Titel: Mein Motor wird zu schnell heiß!!!!
    Hallo erst mal!!!

Ich habe ein Problem.
    Mein Motor wird zu schnell heiß.
    Schon nach ca. 1/4 Tank ist er schon ziehmlich heiß.
    Was kann ich dagegen tun???

MFG
    highspeed

loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 15:57    Titel: Re: Mein Motor wird zu schnell heiß!!!!
    Auf der Hauptdüsennadel fetter drehen (gegen den Uhrzeigersinn )

MfG
    Löschi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 17:53    Titel: Re: Mein Motor wird zu schnell heiß!!!!
    ...oder kühlere kerze rein...

du hast die O.S. A3 Kerze drin. das ist eine ziemlich heiße.
    eine O.S. R5 ist die ideale kerze für deinen 15er sprit.

mfG
    felix

ma hods ned leicht, owa leicht hods an.
    goldfisch
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 21:10    Titel: Re: Mein Motor wird zu schnell heiß!!!!
    Kommt draufan wie heiß?
    Wenn die Spucke auf den Kühlkopf nicht gleich verdampft -
    kann das durchaus auch normal sein.
    Motor darf ruhig so um die 100-120 haben.
    Wenns darüber hinaus geht würd ich auf alle fälle etwas fetter drehen.
    Probier mal eine 1/8 Drehung heraus wenn nötig noch eine 1/8 Drehung. Bei der Hauptdüsennadel.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 11:11    Titel: Re: Mein Motor wird zu schnell heiß!!!!
    hab bei meinen 2ten buggy (bissi älteres modell namens "Blue Fire") das gleiche problem. nur geht meiner schon bei 1/4 tank aus! mir kommt vor, dass er viel zu heiß wird. wenn ich ihn nun fetter stelle, dann hat er überhaupt keine leistung mehr...also ist das nicht wirklich die lösung...ist er möglicherweise einfach falsch eingelaufen worden und wenn ja, kann ich da noch irgend etwas machen oder muss ich mir einen neuen kaufen?

mfg filzi
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 11:32    Titel: Re: Mein Motor wird zu schnell heiß!!!!
    wie heiß wird er? hast schon einmal gemessen?
    kaputt kann ein motor immer sein. falsch eingelaufen - gibts eigentlich DIE RICHTIGE methode?
    probier einmal die unter gemischaufbereitungsnadel (teillastnadel) etwas fetter zu stellen. dann bekommt er im teillastberich mehr sprit und kühlt so auch besser. eventuell die karo ausschneiden, bzw. die luftlöcher richtig platzieren. aber auch dreck am motor kann die kühlung negativ beeinflussen. also wenn da dreck (vorallem öl) drauf ist, runter damit. welcher motor ist da überhaupt verbaut? vielleicht falsche oder kaputte kerze? eine andere mölichkeit ist, daß der spritschlauch an heißen teilen anliegt, und so der darin befindliche sprit schon vor dem vergaser verdampft. dann ist's ebenfalls aus. könnte aber auch sein, daß der tank defekt ist (eingerissenen leitung im inneren des tanks).
    du siehst, es gibt undendlich viele möglichkeiten. noch viel mehr, als die, die ich hier aufgezählt habe. eine pauschalantwort kann man einfach nicht geben. nur richtungen
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 12:11    Titel: Re: Mein Motor wird zu schnell heiß!!!!
    ok vielen dank für die schnelle antwort. werde die genannten dinge mal der reihe nach durchgehen und schauen was passiert, thx.

mfg filzi
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 12:18    Titel: Re: Mein Motor wird zu schnell heiß!!!!
    bevor du aber zu schrauben (am vergaser beginnst) versuch die anderen dinge. ein vergaser ist schnell verstellt.
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 12:26    Titel: Re: Mein Motor wird zu schnell heiß!!!!
    rgr that
    Tommy Vercetty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 18:29    Titel: Re: Mein Motor wird zu schnell heiß!!!!
    in highspeed`s topspeed, na wie könnte es anders sein, ist ein Force-21 motor eingebaut.

ma hods ned leicht, owa leicht hods an.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Mein Motor wird zu schnell heiß!!!! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 13:40
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16

» offroad-CULT:  Impressum