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Mein Plasma Edge Df-02 und ich

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    Denc_er
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 30.07.2009
    Beiträge: 120
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 14:28    Titel:
    Wie gesagt... ich hatte vor dem BL umbau vor:

    - Stahl Antriebswellen mit Kardan
    - Alu/Titan Diff Eingänge (kommt drauf an was grad von GPM verfügbar ist)
    - Alu/Titan Hauptantriebswelle mit Diff Eingängen (kommt drauf an was grad von GPM verfügbar ist)
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    wingman
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 11.02.2009
    Beiträge: 66
    Wohnort: Ortenaukreis

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 18:35    Titel:
    Ich komme mit der Originalantriebswelle aus, das kann aber auch daran liegen, dass ich im Offroadbetrieb immer viel Schlupf habe und der Antriebsstrang dadurch etwas weniger belastet wird.

    Zu den Akkus: Ich habe einen vom C und zwar einen der hochstromfähig ist (hat vor 1 Jahr 2€ mehr gekostet) und habe damit absolut keine Probleme!
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    Denc_er
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2009
    Beiträge: 120
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 17:39    Titel:
    So meine neuste Erkenntnis: Radachsen aus Alu machen überhaupt keinen Sinn!

    Gut von GPM haben 4 Stück nur 14 € gekostet, war mir nicht sicher ob Alu "hart" genug ist als Radachse, aber heute musste ich feststellen, daß nach nur einer Akkuladung, standart Motor, Straße und Laub mit leichten Sprügen das Ende der Teile bedeuten! 3 von 4 sind nach der ersten Fahrt verbogen...

    Wird zeit das die Stahlachsen kommen, kann keine eiernden Räder mehr sehen...
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    Onion
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 31.07.2009
    Beiträge: 10
    Wohnort: Ratingen

    BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 08:30    Titel:
    Hallo zusammen,

    ich habe auch eine lange Pause im Modellsport gemacht (ca. 15 Jahre) und habe mir nun einen Plasma Edge geholt.

    Das Modell ist fertig und hat auch schon die erste Probefahrt hinter sich. Mit dem Fahrverhalten bin ich recht zufrieden, aber mit den Baukastenkomponenten ist es doch recht langsam... Ich werde also demnächst den Regler und den Motor tauschen.

    Wie habt ihr das Spiel aus den Achsen etc. herausbekommen? Ich habe mein Glück mit Unterlegscheiben versucht, das scheint auch etwas besser damit zu sein.

    Welche Tuningmaßnahmen sollte man als erste vornehmen? Gibts da eine Art Prioritätenliste? Kugellager habe ich schon verbaut.

    Bei Interesse stelle ich auch gerne mal ein Bild hier ein oder schreibe zwischendurch mal was zum Fortschritt beim Tunen Wink .


    Zusatzfrage:
    Kennt ihr einen guten Onlineshop, wo man Ersatz- und Tuningteile her bekommt?
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    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2009
    Beiträge: 471
    Wohnort: frankfurt

    BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 14:57    Titel:
    herzlich willkommen erstmal.
    (oder hat das schon jemand gesagt?)
    du solltest umbedingt alu dämpferbrücken verbauen.
    außerdem alu lenkung, die aus plastik hat zuviel spiel. weiter vorne (erster beitrag ganz unten) gibts hersteller, fallen mir aber grad net ein. ein freund hat auch nen pe, wir wollen da jetzt auch l/r spurstangen einbauen, werde das mal posten, soweit interesse besteht.
    ansonsten, viel spaß mit dem auto. Very Happy
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    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:35    Titel:
    Ich gehe mal davon aus das du noch immer am tunen bist Confused
    Ich würde die gp 3700mah nehmen oder sanyo 3600mah, da hat man den vorteil das die akkus nach dem fahren leer sind und nicht irgenwie halbvoll rumliegen wie bei 5000mah.
    Das kommt natürlich drauf an wie oft und wie lange man fährt.

    Ich melde mich etwas spät hatte viel zu tun, umzüge von nachbarn und im garten meiner großeltern helfen wie das halt immer so ist Wink
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    Denc_er
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2009
    Beiträge: 120
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 20:59    Titel:
    So irgendwie hab ich gerade wieder Lust bekommen...
    D.h. ich werde jetzt mal nen Carson 12T einbauen und die ganzen Antriebsteile durch alu oder Stahl tauschen.

    Was ich noch nicht im griff habe ist das Spiel in der Lenkung... trotz Alu... hat da jemand einen Tip ? Und gibts ne bessere Alternative zu dem original Servo Saver?

    Werde dann mal die Tage wenn die Teile da sind berichten wie alles so läuft...
    _________________
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    Denc_er
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2009
    Beiträge: 120
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 18:41    Titel:
    So morgen hab ich alles zusammen...

    Hat jemand n Tip wo ich so Mitnehmer finde für 1:8 Reifen? Die von Carson sind ja überall ausverkauft.

    Und jetzt noch ne Frage weil ich da kein Plan von habe... sollte ich irgendwas an der Übersetzung ändern mit dem 12T BL Motor?
    Hab da nicht so den Durchblick was da wie sinn macht...

    Schon mal Danke...
    _________________
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 19:46    Titel:
    Denc_er hat Folgendes geschrieben:

    Hat jemand n Tip wo ich so Mitnehmer finde für 1:8 Reifen? Die von Carson sind ja überall ausverkauft.

    Das ist keine gute Idee; 1/8-Räder sind viel zu schwer für den Buggy: ungefederte Masse steigt, Stabilität sinkt.
    Du kannst aber 1/10-Truck-Reifen probieren.

    Denc_er hat Folgendes geschrieben:
    Und jetzt noch ne Frage weil ich da kein Plan von habe... sollte ich irgendwas an der Übersetzung ändern mit dem 12T BL Motor?

    Ein BL-Motor arbeitet effizienter als brushed Motor, insofern kannst du 2 Zähne größeres Ritzel probieren.
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    Denc_er
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2009
    Beiträge: 120
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 13:52    Titel:
    So ich hab alles verbaut...
    Und Ansicht auch alles super... geht gut ab... aber scheiße ist der auf einmal Laut... jetzt bin ich mir grad nicht sicher ob es am Motor liegt oder was anderem...
    Also der Carson BL war im Leerlauf nicht zu hören....
    Jetzt ist es ziemlich laut, bei einer Drehzahl kurz vor Mximum ein abartig schrilles Geräusch, auf Vollgas dann normale Lautstärke...

    Jemand ne Idee?

    EDIT:

    Hab die falschen Löcher genommen... jetzt alles gut.

    Was den Leistungszuwachs angeht... bin begeistert und das mit Conrad NiMh Akkus... macht spaß....
    _________________
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