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Modelcraft Hurrican 8T

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    DELLASOUL
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    Anmeldedatum: 16.02.2009
    Beiträge: 184
    Wohnort: Bad Hersfeld

    BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 12:04    Titel: Modelcraft Hurrican 8T
    Ich wollte mir ein Modelcraft Hurrican 10 oder ein 8T holen.

    Was könntet ihr mir Empfehlen.

    Ich Fahr ein X-Cellerator.

    Was ich auch noch wissen wollte ist, welche Übersetzung ist den am Beste?
    _________________
    Reely X-Cellerator, Tamiya TA-05 beiden mit Hurrican 8T set, zwei ECPOWER 3200 Lipos, GP 3700 NiMh


    Zuletzt bearbeitet von DELLASOUL am 30.07.2009, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 16:22    Titel:
    hey!

    also wegen der übersetzung kann ich dir grad nich helfen, ich kenn die innere getriebe-Übersetzung vom X-cell nicht. müsstes quasi mal zähne zählen...

    Ansonsten kann ich das set emphehlen. was für akkus fährst du?

    ich hab im Asso T3 atm auch ein 8T set verbaut und fahr das an 3s Lipo! dazu brauch man aber erfahrung denk ich weil das schon brachial ist. es kommt drauf an was du willst. das 10T ist meiner meinung nach eine gute mischung von kraft und drehzahl.. und von daher würde ich das eher empfehlen.
    _________________
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 16:22    Titel:
    hey!

    also wegen der übersetzung kann ich dir grad nich helfen, ich kenn die innere getriebe-Übersetzung vom X-cell nicht. müsstes quasi mal zähne zählen...

    Ansonsten kann ich das set emphehlen. was für akkus fährst du?

    ich hab im Asso T3 atm auch ein 8T set verbaut und fahr das an 3s Lipo! dazu brauch man aber erfahrung denk ich weil das schon brachial ist. es kommt drauf an was du willst. das 10T ist meiner meinung nach eine gute mischung von kraft und drehzahl.. und von daher würde ich das eher empfehlen.
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    DELLASOUL
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 16.02.2009
    Beiträge: 184
    Wohnort: Bad Hersfeld

    BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 19:47    Titel:
    Die innere Übersetzung ist 2,6

    Ich hab bei meinem Standartmotor eine übersetzung von 1:13 also HZ 90 Ritzel 18.

    Ich hab zwei NiMH Zelle GP 3700er.
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    himura
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    Anmeldedatum: 05.08.2008
    Beiträge: 214
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 20:06    Titel:
    Wie errechnet man die Übersetzung?
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    Dicker
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 30.05.2009
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    BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 20:15    Titel:
    Wenn schon 8T
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    Anmeldedatum: 19.01.2009
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    BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 20:20    Titel:
    Könntest du deine Aussage noch bekräftigen? Zum Beispiel: Warum du 8T nehmen würdest?
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    Dicker
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    Anmeldedatum: 30.05.2009
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    BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 20:20    Titel:
    Weil mehr leistung Rolling Eyes
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    BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 20:26    Titel:
    Ich denke das 8 Turns Set wird dir auf dauer mehr Freude bereiten, denn wenn du anfangs mit 2s LiPo's fährst reicht dir das fürs erste. Auch mit NiMh's geht's schon ordentlich ab. Ich fahrs im Durga aber mit 7 Zellen .
    Früher fuhr ich mit sechs und hab gegen meinen Freund immer Rennen gewonnen

    Du wirst viel Spaß haben egal mit welchen Zellen du fährst.
    Kauf dir das mit 8 Turns.
    _________________
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    DELLASOUL
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    BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 20:52    Titel:
    Danke für eure Gute vorschläge ich nehme mir den 8T Cool Wink

    Welche übersetzung wäre den super für diese Leistung?

    Ich würde mal sagen 87 HZ 18 Ritzel innere Übersetzung ist: 2,6 das heist,
    ( 87/18 )*2,6= 12,56 also ist dann eine Übersetzung von 12,56:1 was denkt ihr oder sollte ich Lieber ein 90HZ nehmen?

    Mit der Standart Übersetzung komme ich mit dem 8T locker auf 51,1 Km/h.


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    Zuletzt bearbeitet von DELLASOUL am 29.07.2009, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
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