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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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tomtom01 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 112 Wohnort: Steiermark
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Verfasst am: 18.03.2009, 12:15 • Titel: |
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@aaron : dein link funktioniert nicht! |
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 18.03.2009, 16:07 • Titel: |
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da kann man nicht viel sehen, wenn man in dem Forum nicht registriert ist.....
Kann mir aber vorstellen, was Du meinst. Nichtsdestotrotz hab ich schon Fahrer gesehen, die einen Axial .32 mit dem Daumen abgebremst haben, und so ein 32er hat deutlich mehr Bumms als ein .21er Buggymotor
Andereseits sehe ich, was die Schwungscheibe mit meinem Schraubendreher Griff gemacht hat .... werd also selber NIE MEINEN Daumen da ranhalten zum Motor ausmachen (falls ich jemals wieder einen Nitro kaufen werde). _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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XChrisX Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 197 Wohnort: Klagenfurt/Kärnten
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Verfasst am: 19.03.2009, 17:09 • Titel: |
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Hi!
Bei mir hat sich immer die Auspuffzuhaltemethode mit einem Tuch bewährt.
mfg Chris _________________ Kyosho MP777Sp1/Kyosho MP7.5/X-RAY XB8/
Motor:bei allen OS V-spec
Gesteuert von:Spektrum DX3.0 |
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tomtom01 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 112 Wohnort: Steiermark
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Verfasst am: 19.03.2009, 20:53 • Titel: |
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Jetzt simma immer noch auf keinen grünen Zweig was jetzt gut is fürn motor beim abstellen??
Würden mich schon interesieren was den Motor keinen schaden zufügt.
Habs bis jetzt meist auch mitn Tuch den Auspuff zugehalten. |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 19.03.2009, 21:43 • Titel: |
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tomtom01 hat Folgendes geschrieben: |
Würden mich schon interesieren was den Motor keinen schaden zufügt.
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das wird sich so einfach nicht klären lassen. das müßte man mit versuchen über einen längeren zeitraum testen. und dann untersuchen, welcher motor eventuell mehr schaden davon getragen hat. da das aber praktisch für uns nicht möglich ist, machts jeder so, wie er glaubt  |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 19.03.2009, 22:03 • Titel: |
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Naja
Es gibt wohl 3 Methoden.
Wir sind uns hoffentlich einig darüber, dass #1, das Zuhalten des Spritschlauches das ungesündeste für den Motor ist, weil er durch Abmagerung abstirbt.
Methode #2, das Ausmachen des Motors durchs Zuhalten vom Reso schadet ihm ursächlich nicht, kann aber trotzdem Probleme machen:
1. Gehen sämtliche Abgase in den Tank - der Motor überfettet und ist beim nächsten Mal mitunter schwer zu starten. (Jeder, der schon mal mit der Position vom Druckanschluss am Reso experimentiert hat, weiß wie delikat dieser Tankdruck-Mechanismus ist!)
2. Kommt es zum Rückstau von Verbrennungsgasen in den Brennraum, die nicht mehr durch erneute Zündung ausgespült werden. Diese Verbrennungsgase können den Wendel der Kerze beschlagen und sie somit schneller altern lassen.
Methode #3, den Motor durch mechanisches Blockieren im Leerlauf abzustellen ist ansich am problemlosesten, doch würde ich mindestens einen Fingerhut - wenn nicht einen Schraubenziehergriff - empfehlen. Das oben verlinkte Bild sagt mehr als 1000 Worte dazu  _________________ CULTiges:
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tomtom01 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 112 Wohnort: Steiermark
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Verfasst am: 19.03.2009, 22:19 • Titel: |
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Na gut wenn mich keiner des besser belehren kann , bleib i beim Auspuff zuhalten mit an fetzn . Hab des jett scho seit 14 Jahre gemacht und machs jetzt auch weiterhin....  |
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XChrisX Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 197 Wohnort: Klagenfurt/Kärnten
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Verfasst am: 20.03.2009, 10:52 • Titel: |
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Hi!
Meiner Meinung nach ist das mechanische blockieren die schlechteste Lösung. Man belastet damit die Laufgarnitur unnötig da man der Verbrennung entgegenwirkt.
Ist aber nur meine Meinung, lasse mich gerne eines besseren belehren.
mfg Chris _________________ Kyosho MP777Sp1/Kyosho MP7.5/X-RAY XB8/
Motor:bei allen OS V-spec
Gesteuert von:Spektrum DX3.0 |
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