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tommy79 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 35 Wohnort: lorch 73547
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Verfasst am: 21.08.2008, 16:59 • Titel: motor ausschalten |
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Würde gerne wissen wie ihr vorgeht um euer Auto auszumachen solange noch sprit im Tank is.
Reso zuhalten? Kann man das Auto eigentlich ohne probleme leerfahrn lassen? oder könnt da der Motor schaden nehmen? |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 21.08.2008, 18:08 • Titel: |
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Schwungscheibe im Leerlauf mit einem Lappen, Schraubendrehergrifft... antippen und der Motor ist aus.
Beim Tank-leerfahren kann es immer passieren, dass der Motor zu mager wird. Im Leerlauf kein Problem, bei Vollgas würde ich es nicht riskieren.
Beim Zuhalten des Resos, so sagen manche, gehen die Kerzen schneller kaputt. Derartiges konnte ich zwar nicht beobachten, jedoch, dass der Motor dann teils schwerer zu starten ist, weil er
a) Verbrennungsgase im Brennraum behält
b) beim Zuhalten überfettet _________________ CULTiges:
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LaLoca Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 21.08.2008, 18:17 • Titel: |
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Hab in folgendem Thread auch ein paar Anfängerfragen gestellt.
Auch das mit dem Motor ausmachen.
Vielleicht hilft dir das auch? Ein paar Fragen sind auch noch offen. Kann ja vielleicht wer beantworten!
Einige Anfängerfragen zu Verbrennern |
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Robsl Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 14.06.2007 Beiträge: 194 Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 21.08.2008, 22:55 • Titel: |
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Also bei uns im Club macht ihn jeder mit dem Schuh aus, indem man mit der Schuhspitze die Schwungscheibe anhält. |
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LaLoca Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 22.08.2008, 13:03 • Titel: |
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Hab ich auch schon gesehen! Geht auch schnell und man braucht kein Werkzeug! Die stellen das Auto eifach auf die Schnauze und dann mit der Sohlenkante. |
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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 22.08.2008, 13:55 • Titel: |
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also, bei standgas (und wirklich nur da) gehts auch mit dem daumen... einfach ein tupfer auf die schwungscheibe und der motor steht... _________________ www.wrc-drivers.at
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Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
Zuletzt bearbeitet von werner am 22.08.2008, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet |
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LaLoca Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 22.08.2008, 13:57 • Titel: |
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Da werd ich aber vorher Gitarre spielen lernen! Da krigt man die nötige Hornhaut auch dem Daumen! |
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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 22.08.2008, 14:04 • Titel: |
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LaLoca hat Folgendes geschrieben: |
Da werd ich aber vorher Gitarre spielen lernen! Da krigt man die nötige Hornhaut auch dem Daumen! |
brauchst nicht... schaut spektakulärer aus als es ist - ist nur beim ersten mal eine überwindung, aber wenn man erst mal weis, dass man nicht mal wirklich was spürt, stellst nimma anders ab... _________________ www.wrc-drivers.at
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LaLoca Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 22.08.2008, 14:10 • Titel: |
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Ist mir erst jetzt aufgefallen:
Zitat: |
Beim Zuhalten des Resos, so sagen manche, gehen die Kerzen schneller kaputt. Derartiges konnte ich zwar nicht beobachten, jedoch, dass der Motor dann teils schwerer zu starten ist, weil er
a) Verbrennungsgase im Brennraum behält
b) beim Zuhalten überfettet |
Wenn ich den Motor auf der Schwungscheibe ausmache, ist die Wahrscheinlichkeit das Verbrennungsgase im Brennraum sind nicht auch sehr groß?
Man unterbricht den 2-Takt Zyklus doch an keiner bestimmten Stelle sondern einfach mitten drin, oder? |
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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 22.08.2008, 14:21 • Titel: |
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LaLoca hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich den Motor auf der Schwungscheibe ausmache, ist die Wahrscheinlichkeit das Verbrennungsgase im Brennraum sind nicht auch sehr groß? Man unterbricht den 2-Takt Zyklus doch an keiner bestimmten Stelle sondern einfach mitten drin, oder? |
richtig... vor allem gibts keinen rückstau der abgase wie beim zuhalten des resos... _________________ www.wrc-drivers.at
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