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Pongo Streckenposten
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Anmeldedatum: 13.11.2004 Beiträge: 13
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Verfasst am: 15.11.2004, 18:02 • Titel: Motor "Einfahren" bei diesen Temeraturen?? |
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Hallo Leute wollte mal sehen wie ihr zu diesem Thema steht. Habe mir einen Buggy gekauft der diese Woche kommen dürfte. Hätte eigendlich vorgehabt den Buggy gleich einzufahren aber wie ich mitbekommen habe ist das keine so gute Idee! Oder????? _________________ [VERBORGEN] |
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Postfux CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
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Verfasst am: 15.11.2004, 18:14 • Titel: Re: Motor "Einfahren" bei diesen Temeraturen?? |
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Was spricht dagegen das Du den Motor einfährst?
Das einzige Problem das Du bekommen könntest(neben Eiszapfen auf der Nase ) ist das Du den Motor nicht richtig auf Temperatur bringst, Abhilfe schafft etwas Alufolie die Du um den Kühlkopf wickelst damit er die Wärme nicht so gut abgeben kann, aufpassen auf die Temp. musst dabei aber genau so wie beim einfahren im Sommer  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
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Pongo Streckenposten
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Anmeldedatum: 13.11.2004 Beiträge: 13
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Verfasst am: 15.11.2004, 18:18 • Titel: Re: Motor "Einfahren" bei diesen Temeraturen?? |
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Bringd die Alufolie was wenn ich den Motor im Stand 2-3 Tanks laufen lasse? Kann ich den neuen Motor dadurch überhitzen?  _________________ [VERBORGEN] |
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T2M CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Verfasst am: 15.11.2004, 18:36 • Titel: Re: Motor "Einfahren" bei diesen Temeraturen?? |
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Hi!
Da wir gerade vom Einfahren sprechen, habe ich eine Frage:
Ich hab nämlich heute die Motorkugellager vom RB WS7 II gegen neue getauscht.
Sollte ich den Motor eine paar Tanks wieder fett einfahren oder ist das bei den Kugellagern egal (sonst hab ich ja nichts getauscht, obwohl ich zu Weihnachten meinem "alten" WS7 II noch ein neues Pleuel spendiere ... was die Wortgruppe "meinem alten WS7 II" wohl bedeuten mag ... ich schweige wie ein Grab).
Das eventuell notwendige Einfahren werde ich wahrscheinlich erst nach dem Winter machen.
Inzwischen warte ich bis ich die E-Teile für den Mini-Z bekomme...
fg _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 15.11.2004, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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Pongo Streckenposten
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Anmeldedatum: 13.11.2004 Beiträge: 13
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Verfasst am: 15.11.2004, 19:02 • Titel: Re: Motor "Einfahren" bei diesen Temeraturen?? |
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Kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich eigendlich noch keinerlei erfahrungen gemacht habe. Ich wollte ihr halt so schnell wie es geht einfahren weil ich es nicht mehr abwarten kann!!  _________________ [VERBORGEN] |
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Postfux CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
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Verfasst am: 15.11.2004, 19:50 • Titel: Re: Motor "Einfahren" bei diesen Temeraturen?? |
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@T2M
ist nicht notwendig , wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst lass ihn einen Tank am Stand laufen...
bei einer neuen Laufgarnitur ist das ganze aber schon notwendig. _________________ http://www.working-labrador.at/ |
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Sponge Bob Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 24.10.2004 Beiträge: 74
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Verfasst am: 15.11.2004, 23:29 • Titel: Re: Motor "Einfahren" bei diesen Temeraturen?? |
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@ Pongo
Du kannst auch ne Wollsocke über den Kopf stülpen, damit der Motor Warm wird.
Wichtig wie immer Temp beachten, 110° - 130° sind ok, wenn der Motor dann eingelaufen ist, kannst du auch mal bis 140° hoch gehen.
WICHTIG!!! Lieber nen Tank zuviel eingefahren als einen zu wenig! _________________ MFG Jens
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Postfux CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
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Pongo Streckenposten
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Anmeldedatum: 13.11.2004 Beiträge: 13
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Verfasst am: 16.11.2004, 19:22 • Titel: Re: Motor "Einfahren" bei diesen Temeraturen?? |
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Wie messt ihr die Temp am besten? Habe im Forum einige diskusionen über laiser oder ähnliches gesehen. Was kann man da für einen wie mich empfehlen? Wo wird die Temp. genau gemessen (an Zylinderkopf)? _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Pongo am 16.11.2004, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet |
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loeschi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
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Verfasst am: 16.11.2004, 21:10 • Titel: Re: Motor "Einfahren" bei diesen Temeraturen?? |
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es empfehlen sich grundsätzlich 2 arten der temperaturmessung.
1. die spukemethode, diese gezielt auf die oberste kühlrippe aufgetragen (ob direkt oder mit dem finger), wenn sie verdampft als wenn man wasser auf dem ceranfeld verschüttet, ist es wohl zu heiss , wenn die spuke langsam vor sich hinbrodelt ist die temp. richtig
2. messgeräte , hier kann man entweder ein berührungsloses irda-messgerät verwenden (machen die meissten, auch mit laserunterstützung (so wie du es meintest), dieser ist allerdings nur dazu da um zu sehen "wo" man misst)) oder eines mit temp.fühler, dieser braucht allerdings einige sek. länger um die temp. zu erfassen was unter Umständen das ergebinss verfälschen kann.
beide geräte sind ab ca. 35€ erhältlich
mfg
löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
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