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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 24.12.2008, 13:37 • Titel: |
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Zu Kontronik hab ich schon ne mail geschrieben, die haben aber noch nicht geantwortet. Der 1940/7 sollte also der Richtige Motor sein, bin aber noch immer unschlüssig.
Momentan wäre mir der Neu 1512
in der Tekno Edition am liebsten. PlanB was spricht hier so stark dagegen? _________________ Jesus liebt Dich!
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Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 24.12.2008, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 24.12.2008, 13:46 • Titel: |
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Jetzt frage ich mich auch wo das Problem sein soll....passt doch!
Othello ist halt Meister der Recherche
Gruß PlanB |
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 24.12.2008, 13:59 • Titel: |
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Oh, Danke Othello! Werde mich da mal durchlesen! Muss nun leider weg, die Weihnachtsfeierlichkeiten starten dann....
Danke euch allen auf jeden Fall, ich habt mir sehr geholfen. _________________ Jesus liebt Dich!
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 25.12.2008, 16:36 • Titel: |
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So, kleines Update. Der Feigao XL passt doch ins Auto, und zwar wenn man die Motorhalterung auf höheren Schwerpunkt einstellt. Was denkt ihr wie der Motor mit dem Revo zurechtkommt? Ist die Gefahr groß, dass ich ihn "grille"? Im Maxx war ich eigenltich recht zufrieden damit. Der Revo ist halt doch etwas größer. _________________ Jesus liebt Dich!
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Christi@n Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 232 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 25.12.2008, 17:12 • Titel: |
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Hi,
also der Feigao wird das aufjedenfall packen hatte selber 2 mal Feigao und die sind eigenltich nicht schlecht...
Im moment fahre ich einen CHINA-Motor für 30,- in meinem SAVAGE der voll satte 5.9 kilo hat       D
und nicht mal der hat probleme damit...
Da wird das der Feigao locker schaffen da ich nicht glaube das der Revo an die 6 kilo rannkommen wird ?! _________________ Mugen Mbx5-T Brushless 5s
Hpi Savage Xss Brushless mit Mitteldiff 6s
Xerun 150A und Flux Tork 2200kv
What else  |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 25.12.2008, 17:30 • Titel: |
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Bei mir ist der 8er XL an 6S trotz kk600 und 10000U/min Lüfter nach einigen Fahrten entmagnetisiert. Die Gehäusetemperatur war dabei unter 70°C. Dazu muss ich aber sagen, dass er ohne Kühlung schon nach 2 Minuten auf 70°C war! Der Wagen war dabei auf 56km/h untersetzt, aber mit dem Aufblähen der Reifen war er ca. 10% schneller.
Die Tekno RC Motorhalterung sieht so aus als könnte sie die Wärme gut ableiten. Wie viele Windungen hat der Feigao, 9T an 4S? Das ist wesentlich unkritischer. Dennoch solltest Du am Anfang, im Minutentakt die Temperatur Prüfen und Dir vielleicht noch überlegen wie ein zusätzlicher Kühlkörper angebracht werden könnte.
Der Feigao hat einen Rotor mit 18,5mm Durchmesser und damit einen recht großen Luftspalt. Das isoliert leider auch etwas mehr. Schön wären Bohrungen in beiden Lagerschilden, aber der Schmutz müsste dann wieder abgehalten werden.
Versuch es vorsichtig mit einem kleinen Ritzel und häufigem Prüfen, dann langsam steigern. Ich denke er wird schon recht warm werden aber dabei nicht zerstört, wenn Du es langsam angehst.
Gruß PlanB |
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 25.12.2008, 18:53 • Titel: |
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Der Feigao 9XL hat an 4s ca. 28000 U/min, die RC Monster Kühlklemme hab ich auch noch daheim. Werde es mal langsam Probieren. _________________ Jesus liebt Dich!
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 25.12.2008, 19:11 • Titel: |
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Noch vergessen zu erwähnen.
Ein Motor der ungekült 70°C erreicht ist lange nicht so sehr an Grenze wie ein super gekühlter mit 60°C.
Deshalb ist es gar nicht schlecht bei den Tests den Kühlkörper erst einmal weg zu lassen, um sich einen besseren Eindruck machen zu können.
Wenn Du z.B nach 10min heftiger Fahrt 70°C erreicht hast, kann ein guter Kühlkörper vollkommen ausreichen, um den Motor auf einer erträglichen Temp zu halten. Hast Du schon nach 2-3min 70°C erreicht, hilft nurnoch Luftkühlung am Rotor.
Gruß PlanB |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 25.12.2008, 19:23 • Titel: |
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Zitat: |
Hast Du schon nach 2-3min 70°C erreicht, hilft nurnoch Luftkühlung am Rotor. |
Dann hat man aber auch definitiv den falschen Motor.
Der 9XL sollte mit dem Revo an 4s spielen. Hier mal ein Video in dem man sehr gut sieht, wie der Motor anschiebt:
http://www.youtube.com/watch?v=g0ARd5uZy_U
Auch die TEmps sind laut dem Besitzer föllig unkritisch.
Manuel |
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 25.12.2008, 19:51 • Titel: |
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Das Video ist ja sehr beeindrucken und aussagefühig. Also reichen wird mir die Leistung des Feigaos auf jeden Fall. Ich hab ja eine ähnliche Rad-Reifenkombi usw.... vor.
Der Motor hat im Maxx nach ca. 15 min Fahrt (5000er lipo) immer so an die 60°C (geschätzt). Dürfe also wirklich nicht überfordert werden.
Bin schon gespannt, und etwas froh, dass ich nicht voreilig einen anderen Motor gekauft habe. Das werde ich noch etwas in Leichtbau investieren.
Ich halte euch am Laufenden. _________________ Jesus liebt Dich!
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