RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor nimmt kein Gas an

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor nimmt kein Gas an » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hader
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 18:23    Titel: Motor nimmt kein Gas an
    Hallo! Ich hatte am Wochenende ein für mich ziemlich komisches Verhalten meines Motors (OS Max-21RZ-V01b). Nachdem er den ganzen Nachmittag ohne Probleme gelaufen ist nahm er beim letzten Versuch plötzlich kein Gas mehr an, ohne das ich irgendetwas geändert hätte. Er sprang ohne Probleme an, und lief auf Standgas ohne Probleme, sobald ich aber Gas geben wollte begann er mit einem leuteren Klopfgeräusch und ist anschl. jedesmal abgestorben. Übrigends kam er dabei nie über eine Temperatur von über 40 Grad hinaus (auch nach längerer Standgas Phase) und auch der Wechsel der Glühkerze brachte nichts. Soweit ich feststellen konnte kam auch keine Luft über die Spritleitung. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee was da die Ursache sein könnte?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 18:46    Titel: Re: Motor nimmt kein Gas an
    Servus und Willkommen im Forum!

Hast du die Unterdruckdose bzw deren Anschluss zum Vergaserhalt überprüft, ob da alles dicht ist?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    hader
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 19:53    Titel: Re: Motor nimmt kein Gas an
    Danke für die Begrüßung!

Also nach einer Sichtkontrolle sieht alles gut aus. Hast Du eventuell noch eine Idee?

Danke!
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 21:32    Titel: Re: Motor nimmt kein Gas an
    Vergaser, Anlenkung usw funktioniert alles, wie es soll?

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 08:13    Titel: Re: Motor nimmt kein Gas an
    oft sieht man risse in den silikonschläuchen nicht gleich am ersten blick. der tankverschluss ist auch dicht (mal draufdrücken)? vielleicht ist der luftfilter zu? kann sein das der luftfilter wasser/schnee abbekommen hat und zugemacht hat (würde die niedrige temp. erklären)?

wieviel liter hat der motor schon durch?
    hat er noch kompression? Pleullager spiel?

meine Erfahrung mit dem problem:
    hatte das gleiche prob. bei meinem V-ZB.
    da war dann das pleullager kaputt und die kompression im keller. der ist auch die längste zeit gelaufen und von einem tank auf den anderen nicht mehr (muss jetzt aber nicht auf deinen motor zutreffen)
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 16:44    Titel: Re: Motor nimmt kein Gas an
    hast du schon einmal die hauptlastnadel angeschaut? beim magnum xls hat sich die nadel (ich denke aufgrund der niedrigen temperatur) von selber rausgedreht. dadurch überfettet er nämlich. grund dürfte damals ein kapputer oder eben aufgrund der temperatur "geschrumpften" o-ring gewesen sein. von den symptomen her, könnte es das auch sein.
    hader
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 18:36    Titel: Re: Motor nimmt kein Gas an
    also zuerst möchte ich mal bedanken. finde es echt toll das mann hier schnell und kompetent ratschläge bekommt. ich werde mir die letzten vorschläge auch noch ansehen, ich hoffe zumindest das es kein ernsteres problem ist.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor nimmt kein Gas an » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 20:02

» offroad-CULT:  Impressum