RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor ruckt nur - was ist da los?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Motor ruckt nur - was ist da los? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    dajohn
    neu hier

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 22:31    Titel: Motor ruckt nur - was ist da los?
    Hallo Leute,

ich brauche Hilfe von erfahrenen RC-Fahrern ... bin zwar Techniker aber kein RC-Spezialist und darf Feuerwehr spielen Wink

Hab viele Foren & auch Offroad-Cult durchforstet aber nix richtig gefunden - ich hoffe ihr könnt helfen & prügelt mich nicht wegen "benutz mal die Suchfunktion"!

Mein kleiner Bruder hat zu Weihnachten einen Xmissile PRO Truck 1/10 von HBX bekommen mit BL-Antrieb - jetzt schlagt mich nicht wegen des Billigteils, ich wars nicht Wink - und der lief auch einwandfrei.
    Aber: nach 20 Akku-Ladungen (2500 mah, 12v nimh-Akkupack) will der Motor einfach nicht mehr drehen und zuckt nur mehr, wenn man Gas gibt.
    Steht das Modell am Boden geht gar nix, wenn man das Teil in der Luft hält, geht manchmal was - mit langsamer Beschleunigung am Gashebel (zieht man dann voll durch, stockts wieder) ... Antrieb aber sehr leichtgängig?!? Dabei hört der Motor aber gar nicht auf zu zucken (wenn man nicht rückwärts Gas gibt) und der Regler wird warm!