RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor ==> Vergaser

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor ==> Vergaser » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rayman
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 09:49    Titel: Motor ==> Vergaser
    Habe ein Problem bei meinen Motor bzw Vergaser.
    Ich fahre mit einen 2,5ccm Motor und bin schon ca 2l damit gefahren. Der Vergaser ist auf Standart eingestellt. Zu Zeit ist eine R3 Kerze von Rossi drin.
    Das Problem was ich habe ist, wenn ich mit vollgas wegfahre und dann gleich eine Kurve mache, dann stirbt er sofort ab. Auch nimmt er nicht wirklich richtig gas an.
    Wie kann ich dieses Problem beheben? Zumindest, wie stelle ich den Vergaser richtig ein?
    Bin Neuling im diesen Sektor, also bitte kein Fachchinesisch

Danke
    rayman

<a target="_blank" href="http://www.team-buggychamp.com">Team-Buggychamp</a>
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 10:19    Titel: Re: Motor ==> Vergaser
    Servus!

Stirbt er dir auch ab, wenn du geradeaus mit Vollgas wegfährst, oder nur bei Kurvenfahrt? Links & Rechts gleichermaßen?
    Denn dann würd ich das Problem auch im Antriebsstrang (Diffs, verkantender Knochen ... ) suchen!

Mehr Extras für deine Homepage!
    rayman
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 10:28    Titel: Re: Motor ==> Vergaser
    Hallo aaron!

Nein auch zeitweise beim geradeaus fahren, das heist, wenn ich wegfahre und das ganz normal (nicht vollgas), dann stirbt er mir auch ab. Wenn ich ihn anstarte und dann gas gebe(aber nicht am boden, sondern in der Höhe), dann nimmt er auch nicht wirklich Gas an, sondern stottert.

Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 10:32    Titel: Re: Motor ==> Vergaser
    er wird warscheinlich (ziemlich sicher) noch zu fett eingestellt sein. wenn du sagst er (der vergaser) ist noch auf werkseinstellung, dann sicher.
    schau dir das einmal an allgemeine einstellanleitung
    vielleicht hilf es.
    rayman
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 10:44    Titel: Re: Motor ==> Vergaser
    @skorpion

Danke hilft mir wirklich weiter.

Das heist, in Grunde brauch ich jetzt nur bei der Hauptdüsennadel die Feineinstellung machen, so dass er nicht so Fett ist.
    An der Düsennadelleerlaufgemisch muß ich auch etws ändern oder nicht?

Danke
    rayman

Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 10:58    Titel: Re: Motor ==> Vergaser
    die teillastnadel gehört auch eingestellt. sofern er eine hat. gibt einige motoren (vorallem im günstigen bereich) die keine haben. da wird der motor nur mit der hauptlastnadel eingestellt. aber zuerst die hln (hauptlastnadel) und DANN die tln (teillastnadel). und ganz wichtig: alle einstellungen nur bei warmen motor.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor ==> Vergaser » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 20:02

» offroad-CULT:  Impressum