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Motorenfrage !!

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    alex
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    Anmeldedatum: 18.02.2003
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    BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 10:41    Titel: Re: Motorenfrage !!
    Rizinusöl hinterlässt beim Verbrennen Rückstände - die sind schwarz. Mit dem Abdichten hat das nichts zu tun. Wäre toll wenn das funktionieren würde - dann einfach nach einen synth Sprit eine Riz Sprit fahren und der Motor hat Kompression ...????
    Funktioniert leider nicht !!!!!
    Solange der Kolben nur verfärbt ist, sit das kein Problem, wenn daraud Ablagerungen sind, die am besten sanft reinigen.
    Der Kolben wird eventuell auch schewarz werden, da die OS Kerze zu kurz ist und du damit eine sche... Brennreumform hast und auch Leistung verlierst. Solltest besser eine Picco, McCoy, Ninja, RB, Nova o.ä. Kerze verwenden.

    Rizinusöl hat leider ein paar schlechte Eigenschaften: Verbrennt mit Rückständen, hält nicht ewig ....
    Aber seine Schmiereigenschaften sind immer noch besser als die der Synthetiköle - also lieber einen schwarzen Motor der gut geschmiert wird als einen sauberen ...

    mfg alex
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 10:45    Titel: Re: Motorenfrage !!

    Quote:
    Rizinusöl hinterlässt beim Verbrennen Rückstände - die sind schwarz. Mit dem Abdichten hat das nichts zu tun.


    die schwarzen verbrennungsrückstände hab ich auch nicht gemeint. aber was ich so gelesen habe (und nur darauf kann ich mich stützen), helfen die ablagerungen vom rizinius etwas beim abdichten.
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    maxxt88
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    Anmeldedatum: 07.04.2004
    Beiträge: 576

    BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 10:45    Titel: Re: Motorenfrage !!
    das mit der kerze is mir auch schon aufgefallen !!

    hab mir jetzt mal eine picco p5 geholt die ist sicher um einen gewinde gang länger hat dafür aber einen dickeren kupferring !!

    werd mir dann mal ne P6 oder P7 holen da diese nicht so heis sind als die p5

    würde bei diesen temperaturen sicher besser sein oder ???
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    maxx

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    wolfi
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    BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 10:51    Titel: Re: Motorenfrage !!

    Quote:
    wenn darauf Ablagerungen sind, die am besten sanft reinigen.



    hi - hab das einmal bei einem gemacht - dann konnte ich ihn auch gleich klemmen lassen - da ich gar keine kompression mehr hatte (obwohl die ablagerungen nicht allzu arg waren) - vorher war sie zumindest noch so halbwegs ok.

    lt. einer info wurde mir gesagt - die P6 nur bei sehr heißen temperaturen - sonst P5.

    wir fahren eigentlich so ziemlich immer die P5.

    gruß wolfi
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    Zuletzt bearbeitet von wolfi am 16.04.2007, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 11:09    Titel: Re: Motorenfrage !!
    ich denke, was da "abdichtet" sind die verharzungen vom rizinius.
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    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 13:23    Titel: Re: Motorenfrage !!
    Wie gesagt - wäre toll wenn Rizinus dichten würde - dan würde ich empfehlen zuerst synthetisches Öl zu verwenden, und wenn die Kompression nachläßt Rizinus Öl zu verwenden. Das funktioniert aber leider nicht.
    Das gerücht vom abdichten stammt daher, dass Rizinusöl bei Raumtemp. sehr viel dickflüssiger ist als synt. Öl. Das ändert sich aber bei Betriebstemperatur.

    mfg alex
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    goldfisch
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    BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 11:40    Titel: Re: Motorenfrage !!
    Auf Grund verschiedenster Aussagen hab ich mal einen Blick auf meine Kolbenoberfläche getätigt.
    Habe auf meinen V-Spec jetzt gut 5Liter rein nur Power Save Racing Sprit mit 25% drauf.
    Die Oberfläche ist von golden bis leicht Schwarz verfärbt.
    Würde mal sagen wo Verbrennungen stattfinden wird das normal sein.Wie sollte es sonst ausschauen?
    Bin bis jetzt drei verschiedene Spritsorten gefahren und das war bis jetzt bei jeden so.


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    Mugen MBX6, AXE Mamba ,Futaba
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