RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motorkühlung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Motorkühlung » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    E-Firestorm
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 190
    Wohnort: München

    BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 20:50    Titel: Motorkühlung
    Ja ich habe ein Problem bei der Motorkühlung des Plettenberg Extremes!

    Ich werde ihn ja in den E-Firestorm einbauen, da kann man keinen Hitzeschild montieren. Aber wie kann man den Motor kühlen?
    Plettenberg hat auch Motoren mit einem Ventillator am Ende, Kann man sowas nachrüsten? Wie befestigen???

    Bitte helft mir, ich will meinen Plettenberg nich abrauchen sehn^^
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 23:06    Titel:
    Brauchst Du nicht. Der Pletteberg extreme bleibt kühl, solange Du ihn nicht zu kurz übersetzt.
    Nach oben
    E-Firestorm
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 190
    Wohnort: München

    BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 15:02    Titel:
    OK...wie weit kann man mit der Übersetzung gehen? Ich fahr noch Standard!

    Mein Kumpel fährt im TT-01 Testweise den Nosram Storm Evolution 5.5T, und der wird höllisch heiß => Regler musste schon oft abschalten !?! Passiert das bei mir auch?
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 16:21    Titel:
    Dem Motor macht es nicht aus, das Problem ist eher der Regler.
    9:1 ist in Firestorm kein Problem.
    Aus meiner persönlichen Erfahrung, kann auf auf dieses Anzeichen darauf verlassen:
    Wenn Regler heiß ist und Motor nur lauwarm, dann ist die Übersetzung zu hoch. Wenn der Regler kalt und der Motor zu heiß ist, dann ist die Übersetzung viel zu kurz.


    Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 02.07.2008, 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    E-Firestorm
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 190
    Wohnort: München

    BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 18:58    Titel:
    Naja bei meinem Kumpel wird beides heiß^^

    Also ich hab (bald) nen Mamba Max ESC!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Motorkühlung » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Summit, Motorkühlung für Skalar 8 2300kv KlausM 8 15.04.2014, 19:51
    Keine neuen Beiträge Motorkühlung für TRX Rustler VXL Traxxas King 12 07.05.2009, 07:41
    Keine neuen Beiträge Motorkühlung`s "Projekt" gor 2 03.02.2009, 20:49

    » offroad-CULT:  Impressum