RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motorschaden mal anders

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Motorschaden mal anders » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 14:51    Titel: Motorschaden mal anders
    das, was auf den bilder zu sehen ist, sollte eigentlich eine zündkerze sein. ist sie aber nicht. die verlustigwerdung eines ventils dürfte das ganze ausgelöst haben. kolben wurde keiner mehr gefunden. wo der genau ist, weiss man nicht. zerlegt wird nicht. totalschaden.
    dsc01727.jpg (71 KB)

dsc01728.jpg (52 KB)

dsc01729.jpg (59 KB)
    chuchu0815
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 14:54    Titel:
    sieht ja mal sehr krass aus ;/
    mani
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 15:44    Titel:
    Krass
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 15:54    Titel:
    Kein Kolben mehr gefunden? Shocked Wie muss man sich das vorstellen?
    Darf man fragen, welches Gefährt sich da zerlegt hat? Sieht nach etwas Japanischem aus.
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 18:35    Titel:
    könntest du bitte ein paar bilder vom Brennraum zeigen??

Würde mich interessieren, wie es da drinnen aussieht Evil or Very Mad

mfg. Andy Shocked
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 04:05    Titel:
    morgen
    es war ein c1 mit einem dreizylindermotor. 68ps. in etwa ein liter hubraum.
    genau war es der dritte zylinder (von links). ist gleich mit peugeot 107 und toyota igo. haben alle drei den selben motor. am steuergerät vom c1 war sogar ein toyota pickerl.
    wie kannst du das fehlen des kolbens verstehen? ganz einfach. wenn du mit dem endoskop in den zylinder reinfährst, sollte irgendwann der kolben kommen. kommt aber keiner. der liegt wahrscheinlich zerstört in der ölwanne unten. ist jedenfalls nicht sichtbar. ich bin kein mechaniker, von daher kann ich mich nur auf die aussagen der spezialisten stüzten. hab aber selber reingeschaut. ein ventil fehlt. das war der auslöser.
    bilder vom inneren hab ich leider nicht. die kerze hab ich mir mitgenommen.
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 05:43    Titel:
    nette Bilder...
    Ich habe letze Woche auch einen VW Touran auf die Bühne gefahren..klapperte etwas Wink
    Als ich die Geräuschschirmung unten abnahm kam mir öl entgegen und eine Lagerschale der Kurbelwelle.
    Das danach abgerissene Pleul hat dann ein faustgrosses Loch in Ölwanne und Guß-Motorblock geschlagen.
    aber immerhin.ich habe den wagen noch rein gefahren..

Die Frage nach dem Warum stellt sich immer öfter...2 Motorschäden dieses Jahr konnte ich darauf zurückführen das die Fahrer kontrolllamepen nicht mehr interpretieren können oder stumpf nicht beachten.
    Aussage eines Kunden: auf der Auffahrt der Autobahn ging dann die rote Leuchte an ( rotes Ölkannensymbol, auch Öldruckchecklampe genannt) aber ich bin dann noch auf der Autobahn weiter in richtung Werkstatt gefahren( was dann mangels Schmierung nicht mehr lange war)
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 06:44    Titel:
    es hat nichts geleuchtet. also vorher Very Happy
    nachher wie ein christbaum. auch keine besonderen geräusche.
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 22:16    Titel:
    Ist zwar schon ein älterer Tread, aber ich wollte auch mal einen zum besten geben.
    Letztes Jahr kam eine Freundin von uns vorbei und bat mich mal nach Ihrem Auto zu gucken. Mir schwante schon fürchterliches, denn das war mein ganz spezieller Pflegefall, ein F O R D ! Very Happy
    Zitat: Eben auf der Autobahn tats ein Schlag und dann rappelte und klapperte die ganze Kiste. Ich habe die Motorhaube geöffnet und nachgesehen, aber nichts entdeckt. Zitatende.
    Tja, (blonde) Frauen und Technik. Laughing
    Uijuijui, das gibt n Fünfer in die Chauvikasse.
    Am Ölmeßstab guckte mich das blanke Metall an, Motoröl wo bist Du?
    Lange Rede kurzer Sinn, ich hab Ihr ein Auto besorgt und den Fiesta Motor auseinandergerupft.
    Dieses Schmuckstück steht seid dem auf einer meiner Endstufen als Deko.

Ich habe in fast 30 Jahren als Kfz-Mechaniker schon viel gesehen, aber der Kolben mit dem Korkenzieherpleuel schlägt alles.

Grüße an alle

Klaus
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 22:58    Titel:
    ich frage mich die ganze zeit, wie so eine Gewalt nur möglich ist. Das ist massiv legierter Stahl, der mehrere Tonnen Druck aushält.
    Ventilbruch kann man sich noch grade so vorstellen, aber ein Pleuel, das sich dermaßen verbiegt Shocked
    Wir hatten letztens ein Ventil-abriss, der hat sich ordentlich Zylinderkopf und im Brennraum vom Kolben eingearbeitet. Das war schon ein halbes Kunstwerk. (Motor weiß ich nicht mehr, war jedenfalls ein Diesel)
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Motorschaden mal anders » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Maxx Brushless - Motorschaden? Fluxbasher 2 01.07.2015, 18:49
    Keine neuen Beiträge Plötzlicher Motorschaden beim Flux Savagefluxer 1 18.06.2012, 18:32
    Keine neuen Beiträge Regler durch Motorschaden defekt? Freind 7 25.05.2012, 17:01
    Keine neuen Beiträge Motorschaden an 3S,brauche dringend Ersatz,aber welcher... Stonecutter 10 20.04.2011, 21:35
    Keine neuen Beiträge Pyro mal anders gildetrinker 59 29.10.2010, 19:41

» offroad-CULT:  Impressum