RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mp 7,5 Sport stirbt bei Vollgas ab?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Mp 7,5 Sport stirbt bei Vollgas ab? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hissi
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 13:09    Titel: Mp 7,5 Sport stirbt bei Vollgas ab?
    Hallo!

Hab eine Frage zur Einstellung vom meinem Kyhoso MP7,5 Sport Motor. Wenn ich länger mit voller Drehzahl d.h. zum
    Beispiel am Ende einer langen Geraden fahre geht der Motor aus wie muß ich den Vergaser einstellen damit daß nicht
    mehr passiert oder kann es an der Glühkerze liegen. In letzter Zeit wenn ich schnell Gas gebe aber auch wenn der Motor so ca.
    auf 3/4 Drehzahl ist und ich will auf volle Drehzahl gehen stirbt er auch ab? Ich kann langsam oder schnell Gas geben ganz egal der Motor dreht einfach nicht voll aus. Das komische ist daß war bis jetzt nicht ich habe aber
    nichts an den Einstellungen verändert.
    Danke
    Tschüß
    Hissi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 15:29    Titel: Re: Mp 7,5 Sport stirbt bei Vollgas ab?
    Wie hört sich der Motor vor dem Absterben denn an?

Wenn er sich "verschluckt" wird er zu fett sein, wenn er vor dem absterben die Drehzahl kurzfristig erhöht ist er zu mager!

Ist ohne den Motor zu hören leider nciht so einfach das einzuschätzen!

Würde aber an Deiner Stelle zuerst die sichere Variante versuchen und den Motor an der Hauptdüsewas fetter stellen!

Wird es nicht besser kannst ihn noch immer magerer drehen und läufst somit nicht gleich Gefahr das Du Deinem Motor beschädigst!

Soweit alles klar
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 15:36    Titel: Re: Mp 7,5 Sport stirbt bei Vollgas ab?
    Ich würd sagen das er zu mager ist und zu heiß wird -- also fetter stellen
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 16:08    Titel: Re: Mp 7,5 Sport stirbt bei Vollgas ab?
    @ Ben

Zitat:
    Ich kann langsam oder schnell Gas geben ganz egal der Motor dreht einfach nicht voll aus

der Satz macht mich etwas stutzig, denn wenn er nicht voll ausdreht ist es eher ein Zeichen dafür das er zu fett ist,ohne den Motor aber zu hören ist es schon schwierig , würde aber trotzdem wie schon erwähnt zuerst fetter stellen, damit bist auf alle Fälle auf der sicheren Seite!
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 11:11    Titel: Re: Mp 7,5 Sport stirbt bei Vollgas ab?
    Ups, den Satz hab ich ganz überlesen, dann kanns natürlich auch sein das er zu fett ist

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Mp 7,5 Sport stirbt bei Vollgas ab? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Umbau LRP Z.28R Sport auf Rotostart mc-tech 4 08.03.2016, 11:15
    Keine neuen Beiträge TP4250 Motorkabel rauchen bei Vollgas ohne Last? Lizard 6 31.08.2015, 10:37
    Keine neuen Beiträge MTA Stirbt einfach ab MX59 2 21.08.2012, 13:44
    Keine neuen Beiträge Traxxas Street Sport, Hilfe alt und Onroad :D abz? 4 21.05.2012, 19:56
    Keine neuen Beiträge Slash gibt sofort Vollgas (gelöst). Und Trimmung einstellen. llsergio 5 18.05.2012, 19:17

» offroad-CULT:  Impressum