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Nonrdr Sonntagsbasher
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Verfasst am: 29.03.2010, 14:43 • Titel: |
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alles klar, evtl fang ich heut Abend an mal sehen |
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Inactive CULT-Urgestein
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Verfasst am: 29.03.2010, 14:52 • Titel: |
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aber bitte keine handyfotos in 10.000x10.000 pixel auflösung
sonst ist immer alles gerne willkommen. |
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Nonrdr Sonntagsbasher
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Verfasst am: 31.03.2010, 12:05 • Titel: |
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Fotos demnächst, hab schon begonnen..
Ist es sinnvoll den Kunstoff vorher mit einem Gewindescheider zu bearbeiten, sind viele M4 und M5 Gewindeschrauben, die sich sonst recht schwer in den Kunststoff schrauben lassen. |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 31.03.2010, 12:10 • Titel: |
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gewindeschneider wird nicht notwendig sein. du könntest eines machen: dreh die schrauben ein stück rein und dann wieder raus. reinige die schraube von eventuellen kunststoffrückständen. und wieder rein. damits leichter geht, kannst auch etwas silikonöl (dämpferöl) auf die schraube geben. dann rutschts.
und ja nicht überdrehen. aber das weißt du selber eh. |
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Nonrdr Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 38
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Verfasst am: 31.03.2010, 12:15 • Titel: |
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ja, danke Helmut, was mir an der Sache nicht gefällt ist das es bei schwergängigen Verschraubungen schwer ist dann den Endpunkt festzustellen, darum dachte ich mir ich sehe mir die jeweilige Schraubenlänge an und scheide das Gewinde vor. |
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Inactive CULT-Urgestein
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Verfasst am: 31.03.2010, 12:17 • Titel: |
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na ja. meist ist das ende erreicht, wenn die schraube ganz drinnen ist. mir wär jetzt nichts bekannt, wo sie etwas rausschauen müßt. war zumindest bei meinen autos nie der fall.
im normalfall merkst das schon, wenn die schraube gut angezogen ist. |
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Nonrdr Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 38
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Verfasst am: 31.03.2010, 12:27 • Titel: |
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ich dachte ich tu was gutes auch im Hinblick auf später Wartungsarbeiten, wo ja dann diese Schrauben oft gelöst werden müssen. ABer ok ich werde das lassen.
Nochwas: Nach dem Zusammenbau der Diffs ist mit am nächsten Tag ein leichtes "schiwitzen" bei den 4 Schrauben aufgefallen (Ölspuren rund um den Schraubenkopf) , und zwar bei allen 3 Diffs. Ist das normal ?
Zuletzt bearbeitet von Nonrdr am 31.03.2010, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet |
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othello CULT-Urgestein
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Verfasst am: 31.03.2010, 12:31 • Titel: |
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Aber immer doch. |
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1nF1n1Ty Werkstatt-Meister
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Verfasst am: 31.03.2010, 14:38 • Titel: |
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Wann gibts die ersten BIlder ? ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
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Nonrdr Sonntagsbasher
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Verfasst am: 01.04.2010, 09:09 • Titel: |
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im Modellbau braucht man Geduld @ 1nF1n1Ty
Hier die ersten, der Wagen ist perfekt, vergesst was ich über die Diffs geschrieben habe, schlichtweg Schwqachsinn..
Ich werde mir einen 2ten BAusatz ordern, weil das Ganze einfach zu perfekt ist, Keine Kommentare bei den Bildern, dazu bin ich zu wenig "Profi". Fortsetzung folgt..
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