RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

MTA4 S50 vs Savage XL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » MTA4 S50 vs Savage XL » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 19:06    Titel:
    nitrobull hat Folgendes geschrieben:


    stimmt... der ging ab wien Polo mit 50 PS Laughing


    Nein, das wars nicht, der erste S21er war halt so haltbar wie ein Schneeball in der Sonne.

    Die Diffs - sogar für den popeligen Force Motor warens zu schwach. Hatten nur 2 kleine Planetenräder im inneren. So entstanden die ersten 4-Spider Diffs in Eigenregie. Wurde einfach ein 2. Satz Zahnräder gekauft, und selber Kreuzpins hergestellt aus den Teilen, fertig.

    Das 2-Gang, die Schaltklaue arbeitete sich langsam durch den Kunststoff, bis der 2 Gang hinüber war. Eine Fangschraube schuf abhilfe. Heute ist dort alles Metall im 2 Gang
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 20:48    Titel:
    ps: das mit dem schrauben am savage liegt an den vielen tuningteilen.
    es gibt nunmal für kaum einen mt mehr zubehör als für den savage.
    bis auf einen gebrochenen knochen hatte ich an meinem noch keine ausfälle.das will was heißen Cool .
    sicher ist der savage aus der dose nicht unbedingt das gelbe vom ei.darüber habe ich mich schon des öffteren ausgelassen.
    der vorteil vom xl liegt darin das man ihn nicht mehr breiter und länger machen muß um eine anständige geländelage zu bekommen.
    evt anderes dämpferöl, servos und ne gute funke ,und du hast das richtige um in der grube ordentlich freizudrehen. Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    maxwell20
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 16
    Wohnort: 4073

    BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 07:29    Titel:
    es sind halt im besten fall 50 im schlechtesten Fall 150 Euro Preisunterschied zwischen Savage XL und MTA 4 S50 und der MTA hätte sogar das Reverse Modul.

    aber ich denke es wird wohl ein Savage X oder XL wenn leistbar werden, Ersatzteile ist ein echtes Argument, vorallem meine Freunde fahren Savage da kann man sich zur Not gegenseitig Aushelfen. andererseits schwimm ich gerne gegen den Strom was für den MTA sprchen würde narf....
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 08:06    Titel:
    Wenns nach der Optik gehen würd, würd ich selber auch zum MTA4 S50 greifen, hat schon ansprechendes Design finde ich. Nur die Technik darunter ist nicht ausreichend "Kampferprobt" Laughing fürs bashen.

    Kurze Aufklärung: bashen ist NICHT auf einem Parkplatz mit etwas Rollsplit auf- und abfahren, dort könnt ich mir nämlich vorstellen daß Revo, MGT & S50 schon haltbar sind Laughing
    Nach oben
    maxwell20
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 16
    Wohnort: 4073

    BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 08:08    Titel:
    mein MT wird wahrscheinlich sowas wie Parkplätze oder Asphalt nur zum einfahren und einstellen kennen lernen Wink
    Nach oben
    Racer mta4
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 22.05.2008
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 21:16    Titel:
    maxwell20 hat Folgendes geschrieben:
    anderen Motor im S50 sind 8,3ccm nicht genug Very Happy

    Ich meinte einen .28er, denn der S50 ist unnötig. Ein guter 4.6 ccm Motor reicht völlig.
    Nach oben
    maxwell20
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 16
    Wohnort: 4073

    BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 22:33    Titel:
    hmm wäre ein überlegung wert, aber wie sagt der heimwerker king "mehr power"

    ich muss mir wohl die beiden modelle in natura ansehen
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 22:41    Titel:
    genauso wie im xl. ein guter 4,6er reicht da völlig drin aus.alles andere ist nur nitroverschwendung.habe sogar noch meinen alten k4,6 drin ,und
    der geht damit besten,das keine veränderung zu merken ist.
    doch der savage hebt die nase nicht mehr bei jedem gasgeben Wink .
    großer vorteil.
    ps. tim allen sagt "das ding braucht mehr power" ho ho ho.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline


    Zuletzt bearbeitet von jenske am 05.09.2008, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    maxwell20
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 16
    Wohnort: 4073

    BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 22:43    Titel:
    ist das mit den wheelies echt so arg beim s50 und xl
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 22:46    Titel:
    ein gut eingestellter savage egal ob x xss oder xl. hängt ständig in der luft. das ging mir echt auf den sack Evil or Very Mad .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » MTA4 S50 vs Savage XL » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 20.04.2017, 23:29

    » offroad-CULT:  Impressum