Autor |
Nachricht |
|
curico Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 31.10.2004 Beiträge: 36
|
Verfasst am: 27.03.2005, 12:39 • Titel: Re: Mugen 1:8 Brushless: |
|
|
ja... _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 27.03.2005, 19:41 • Titel: Re: Mugen 1:8 Brushless: |
|
|
2550 Gramm mit Karo und Reifen _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 02.04.2005, 22:59 • Titel: Re: Mugen 1:8 Brushless: |
|
|
Soda, Akkuhalter ist fertig, ich muss nur mehr die Anschlusskable an die Akkus löten dann ist der Mugen fertig für die Rennstrecke (wo er morgen übrigens auch hin kommt):
http://www.members.aon.at/bueffel/MugenBL-22.JPG _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 03.04.2005, 01:26 • Titel: Re: Mugen 1:8 Brushless: |
|
|
geiles auto - grausliche tischdecke *sfg* |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 03.04.2005, 10:54 • Titel: Re: Mugen 1:8 Brushless: |
|
|
Is eh ned meine Tischdecke  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 04.04.2005, 20:05 • Titel: Re: Mugen 1:8 Brushless: |
|
|
Zusammenfassung der ersten richtigen Probefahrt:
- Auto liegt sehr gut in der Luft, Gewichtverteilung passt
- Übersetzung mit 47/15 war zu lang, jetzt fahr ich wieder 53/15
- Auto schiebt zu stark über die Vorderachse, habe aber bereits setup Tipps bekommen die ich nächstes mal ausprobieren werde
- Regler wird zu heiß, schaltet nach 2/3 Akku ab, Lüfter wird eingebaut
_________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 04.04.2005, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Reinhard CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 05.04.2005, 12:52 • Titel: Re: Mugen 1:8 Brushless: |
|
|
Frage:
wie schaut das bei dir in der Praxis aus auf der Piste:
1.) Fahrzeit auf der Piste mit einem 12er 3300GP-pack ??
(schon länger als eine Tankfüllung bei den Nitros ?)
2.) denkst du, dass du mit den Nitros mithalten könntest
(richtigs Setup vorausgesetzt...) oder: verhindert das das etwas höhere Gewicht gegenüber der Verbrennerversion
(obwohl: 2550g + 740g Akku sind ja auch nur 3300g, oder ?)
3.) wie schauts im Praxisbetrieb aus ?
längere Rennen wird so gegen die Nitros wohl nicht möglich sein.. vonwegen Akkuwechsel..
Nitro nachtanken dauert 5 Sekunden...
Akkuwechsel bei dem Mugen wohl über 1 Minute... (Haube abmachen, 2 Akkus abstecken und rausnehmen, 2 Akkus reingeben, 2 Akkus befestigen, 2 Akkus anstecken, und wieder Haube raufgeben) ---> dauert halt länger als: Tankdeckel auf, Spritz, und weitergehts...
4.) ein weiteres PRoblem: Boxencrew !
bei den Nitros findet man ja gleich mal einen der einem bei so einem Rennen alle 8Minuten was in den Tank spritzt...
aber wennst allein zu einem Rennen fährst, müsstest du da ja jedesmals jemanden einschulen, wie der Akkuwechsel (möglichst schnell) vonstatten zu gehen hat...
5.) wieviele Akkus hast du mit ?
(12 Zellen kosten ja ned die Welt, also 3-4 Sätze sollten drin sein + 2 ladegeräte = fast ununterbrochenes Fahren)
6.) gegen ununterbrochenes Fahren spricht ja noch dein Hitzeproblem...
diese Akkuwechselei denk ich verhindert den erfolgreichen Einsatz in einem 30 - 45min Rennen (ausser du holst pro Akku jeweils 2 Runden Vorsprung raus *gg*)
seh da eigentlich nur den Weg mit den Lipos:
8000mAh oder 10.000mAh
damit sind bei 30min-Rennen kein, bzw. bei 45min rennen 1 Akkuwechsel notwendig und ausreichend..
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 05.04.2005, 13:19 • Titel: Re: Mugen 1:8 Brushless: |
|
|
Quote: 1.) Fahrzeit auf der Piste mit einem 12er 3300GP-pack ??
(schon länger als eine Tankfüllung bei den Nitros ?)
Konnte ich noch nicht wirklich mitstoppen, weil mir ja der regler immer abgeschaltet hat
Quote: 2.) denkst du, dass du mit den Nitros mithalten könntest
(richtigs Setup vorausgesetzt...) oder: verhindert das das etwas höhere Gewicht gegenüber der Verbrennerversion
(obwohl: 2550g + 740g Akku sind ja auch nur 3300g, oder ?)
Denjke schon das ich mithalten kann wenn ich das Setup hinbringe, beim Gewicht vergisst du die 300g vom Motor, 100 Gramm Regler, 100 Gramm E Akku + diverses montagematerial
Quote: 3.) wie schauts im Praxisbetrieb aus ?
längere Rennen wird so gegen die Nitros wohl nicht möglich sein.. vonwegen Akkuwechsel..
Nitro nachtanken dauert 5 Sekunden...
Akkuwechsel bei dem Mugen wohl über 1 Minute... (Haube abmachen, 2 Akkus abstecken und rausnehmen, 2 Akkus reingeben, 2 Akkus befestigen, 2 Akkus anstecken, und wieder Haube raufgeben) ---> dauert halt länger als: Tankdeckel auf, Spritz, und weitergehts...
Einen Verleich kann man ja über einen Nitro Tank bzw. eine Akkuladung auch ziegen, man sieht das eh innerhalb weniger Runden
Quote: 5.) wieviele Akkus hast du mit ?
(12 Zellen kosten ja ned die Welt, also 3-4 Sätze sollten drin sein + 2 ladegeräte = fast ununterbrochenes Fahren)
Zur Zeit hab ich für den Mugen 2 Akkusätze
_________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 05.04.2005, 13:38 • Titel: Re: Mugen 1:8 Brushless: |
|
|
@ Ben --> das werden wir sicher testen wenn du dann
mal Zeit findest und zu uns in den Club kommst  _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
Nach oben |
|
 |
|