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Neue GM Brushlessmotoren

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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 11:26    Titel: Neue GM Brushlessmotoren
    GM hat seinen Motoren in der Pro-Version und ein paar SPORT-Motoren ein neues anthrazites Gehäuse verpasst. Die Pro unterschieden sich von den normalen GM Motoren durch ein gleiches Leistungsbild bei geringerem Gewicht.
    Verfügbar in den Wicklungen: 3T und 4T Stern, 6,5T Stern, 9,5T Stern SPORT und 10,5T Stern SPORT.
    Zudem bekamen nun auch die Dr.Speed Motoren mit Delta-Wicklung ein neues Gehäuse (schwarz).




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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 12:53    Titel:
    Auch bei den Reglern kommen ein paar neue, die Genius Race. Mit dem Race 80R bietet GM nun einen Regler, welcher die Eigenschaften der normalen Genius mit denen des 80R vereint:

    Einstellbare Parameter:
    Sensorloser, Sensorbetrieb bürstenloser Motor oder Bürstenmotor
    Akkutyp wählbar: LiFe, LiPo, NiMH/NiCd
    Abregelspannung in 0,1 V-Schritten einstellbar:
    Automatisch oder 3,0...14,0 V
    Powerkurve einstellbar: Soft, Linear, Hart
    Timing: 0...25° in 1°-Schritten einstellbar
    Beschleunigung (Softgas) in 5 Schritten einstellbar
    Startleistung in 5 Schritten einstellbar
    Startstrombegrenzung von 0...100% und AUS einstellbar
    Strombegrenzung von 0...100% und AUS einstellbar
    Modi: Vorwärts/Bremse, Vorwärts/Bremse/Rückwärts
    Zwei verschiedene Rückwärtsmodi für alle Anwendungen
    1. Zeitverzögerung für den Rückwärtsgang 0.2s...2.5s
    2. Rückwärtsfahrt mit vorheriger Bremsfunktion
    Breite des Neutralpunktes in 3 Schritten einstellbar
    ABS-Bremse in 5 Schritten einstellbar oder AUS
    Automatikbremse 0...100% in 1% Schritten einstellbar. Daher optimal geeignet für Crawler
    Minimale Bremse von 0...100% in 1% Schritten einstellbar
    Maximale Bremse von 0...100% in 1% Schritten einstellbar
    Maximale Rückwärtsfahrt von 20...100% in 1% Schritten einstellbar
    Magnetpolzahl 2...20 Pole und Getriebeuntersetzungeinstellbar
    Reifendurchmesser einstellbar
    Sicherung der Einstellungen in der Programmierbox
    Werkseinstellung mit Hilfe der Programmierbox

    Auslesbare Parameter mit der Programmierbox:
    Aktuelle Eingangsspannung
    Aktuelle Temperatur
    Maximale Temperatur
    Maximaler Strom
    Maximale Geschwindigkeit
    Durchschnittliche Geschwindigkeit
    Fehleranzeige


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    KivChief
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 16:41    Titel:
    Also ich glaube wenn sich der Preis im Rahmen hält hab ich einen neuen Regler für meinen E-Firestorm gefunden! Very Happy

    Vom Preis weiß noch niemand was oder?

    Weiß jemand bis wieviele Turns der Regler geht?

    mfg KivChief
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    Minaul
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 17:17    Titel:
    Also laut Graupner Homepage kostet er 117 € und verträgt Motoren über 5,5 Turns in Sternschaltung.

    Dürfte also im Handel darunter liegen wenn er erhältlich ist.
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    MoFlow
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 19:27    Titel:
    Klingt gut, die neuen Motoren sehen auch gut aus...

    Wie will der Regler eigentlich die Geschwindigkeit berechnen?
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    KivChief
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 19:35    Titel:
    Vielleicht funktioniert ja diese Geschwindigkeitsberechnung nur wenn man mit Sensor fährt... Und damit irgendwie die Umdrehungen zu messen und damit die Geschwindigkeit.

    mfg KivChief

    PS: Dies ist nur ne Vermutung, muss nicht richtig sein... Wink
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 19:51    Titel:
    Naja da müsste man dem Regler ja erstmal sagen was man für iene Übersetzung hat und was für einen Reifenumfang usw...

    Sind das überhaupt Sensor-Motoren?
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    KivChief
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 19:53    Titel:
    Vielleicht misst der Regler ja nur die Geschwindigkeit vom Motor...

    Und da ist ja automatisch die ganzen Übersetzungszeug und so dabei...

    mfg KivChief
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 03:03    Titel:
    Berechnet es in etwa so wie der Genius am PC: mittels Raddurchmesser, Übersetzung und Motordrehzahl. Doch sagen diese Angaben nicht mehr aus als ein feuchter Furz. Denn darin ist weder der Akku mit einbezogen noch der Rollwiderstand vom Boden.
    Lautr dieser Berechnung wäre mein RDX mit dem Powerprogramm 6 mit 13,5T Motor(!) mit 64km/h unterwegs (Drehzahl liegt bei über 40000U/min).
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    BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 07:07    Titel:
    Ja und das Balooning fehlt auch noch, das macht bei meinem E-Revo z.B. locker 7 km/h aus! Und klar die Akkus und der Roll- und Luftwiderstand fehlen auch...das ist echt mehr as grob^^

    Gibt es eigentlich richtige Geschwindigkeitsmesser die Radumdrehungen messen? Oder wäre es nicht möglich, einen Fahrrad-Tacho am Car zu befestigen?
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