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MBS Dav!d Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.04.2003 Beiträge: 382
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Verfasst am: 19.10.2006, 19:34 • Titel: Neuer Truck? |
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Hallo,
Mein kleiner Bruder hat sich gestern den Savage 25 gekauft. Jo, mehr muss ich garnicht sagen. Ich will ein neues Auto, der Maxx geht zwar gut, ist mir aber ein bisschen zu empfindlich, was Stabilität, Wartung usw. angeht.
Ich hab mich in letzter Zeit kaum mehr mit Modellbau beschäftigt, ich weiß nicht genau, welche Modelle sich momentan großer Beliebtheit erfreuen, welche zu Unrecht verschmäht werden usw..
Mir ist besonders der Traxxas Revo 3.3 aufgefallen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Macht er Wheelies im Originalzustand? Macht der Motor ordentlich Dampf? Wie siehts mit der Zuverlässigkeit des Motors aus?
Der Traxxas Jato 3.3 ist mir auch aufgefallen. Der geht zwar wie die Hölle, kann aber wahrscheinlich mit dem Savage 25 nicht viel mithalten im Gelände. Aber geil wärs irgendwie schon, so einen schnellen Flitzer zu haben....
SavageX und die Track-Sau sind mir auch noch aufgefallen.
Was das Teil auf alle Fälle können muss: Es muss Wheelies machen. Ein Mitteldiffwagen kommt mir nicht ins Haus, damit kann ich auf unserer Wiese einfach nix anfangen.
Welchem der oben genannten Wagen würdet ihr warum den Vorzug geben, wer hat schon Erfahrungen mit den einzelnen Autos, besonders mit den Autos von Traxxas und dem SavageX?
mfg David
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Losi Man Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 19.10.2006, 21:08 • Titel: Re: Neuer Truck? |
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Was ich weiß, sind die Revos (2.5R und 3.3) super (hab ein paar Besitzer gefragt). Der Revo 2.5 reicht aus und für Leistungesfreaks ist der 3.3 das Richtige. Kub hat sich, was ich weiß, gerade einen gekauft, vielleicht berichtet er eh noch.
mfg _________________ My Offroad-machine:
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Die (optische) Vollendung naht....  |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 19.10.2006, 21:19 • Titel: Re: Neuer Truck? |
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Die Track-Sau werd ich am Wochende wieder ein bissi testen - auch im Hinblick auf die bevorstehende BL-Geschichte.
Die Frage ist halt jetzt in erster Linie:
- willst du ein einfach aufgebautes Modell oder ein komplexeres (mit allen seinen Vor- und Nachteilen)
Soweit ich weiß, ist die E-teil Beschaffung bei dir weniger ein Problem, sodass du für mehrere Marken offen bist? _________________ CULTiges:
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maxxler Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 04.09.2005 Beiträge: 46
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Verfasst am: 19.10.2006, 22:20 • Titel: Re: Neuer Truck? |
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Hab mir auch einen Revo zugelegt, konnte noch nicht damit fahren, hab aber schon etwas dran rumgeschraubt und die ganzen Detaillösungen sind echt genial. Ein gelunger Truck (die Fahreigenschaften vorerst mal ausgeklammert, dazu nachm WE mehr...) Achja der Revo hat den RB323er drin, kommt aber bald ein BL rein  _________________ [VERBORGEN] |
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Kub CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.02.2004 Beiträge: 2006 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.10.2006, 08:59 • Titel: Re: Neuer Truck? |
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Quote: Hi!
Ich hab seit 10 Tagen den Revo 3.3
Bisher hatte ich in 8 Jahren nur mit Elektros zu tun. War also für mich ein voller neueinstieg.
Ich möchte folgendes loswerden: Es gibt meiner Meinung nach momentan nix vergleichbares. Es ist ALLES dabei. Man benötigt nur Senderakkus und Sprit.
Von der Handhabung extrem unkompliziert. Du stellst ihn hin. Nimmst den elektronischen Starter (was eigentlich nur ein 7,2V Akku und ein Spannungsregler für die Glühkerze ist), steckst ihn aufs Auto, drückst 3 Sekunden und er läuft.
Bin den Motor bisher mit der EINLAUFeinstellung gefahren (10Tanks) und bin jetzt schon von der Leistung nur begeistert. Bin gespannt wies dann wird wenn ich ihn magerer stell.
Das Fahrwerk schluckt jede Bodenwelle. In der Luft sehr neutral und wunderbar mit gas und bremse zu steuern. Überschläge verträgt er auch sehr gut. Bei einem heftigen Crash ist er aber leider am motor gelandet, wodurch sich das ritzelspiel verstellt hat und beim gasgeben hat sich dann das Hauptzahnrad verabschiedet. Aber für 7euro gibts a neues und ausgetauscht wars in 10min. (sind 9 schrauben)
Einzig und allein das erste mal starten war ein Problem, da mein Motor so stark geklemmt hat, dass der 400er Starter Motor zu schwach war den Motor weiterzurdrehen. Hab dann aber den 7,2 V Akku direkt am 400er Motor angeschlossen und dann hat er sich endlcih bewegt. Hab ihn auch so das erste mal gestartet. Auf die Idee bin ich aber erst nach 5 Stunden gekommen
naja
alles in allem is das ein wahnsinns gerät. hät mir solche fahrleistungen bei einem MODELL nicht erwartet. Man kommt überall drüber und wenn nicht gibts noch den rückwärtsgang.
Die Lenkung über ZWEI Servos funkt optimal. Stellkraft am Stand reicht aus um halbwegs schnell lenken zu können.
lg
Kub
P.S.: Es wird bald videos von meinem neuen Gerät geben
Er ist WAHNSINNIG stabil. Hab schon sehr arge crashs hinter mir ohne IRGENDEINEM Bruch.
An den Wheelis arbeite ich noch. Speziell an der Motoreinstellung. Hab jetzt 2,5liter durch und stell ihn jetzt langsam magerer.
Hab bisher die Hauplastnadel nur um eine 3/4 umdrehung von der Einlaufposition magerer gestellt. Er bläst noch schön brav blauen rauch raus. Werd aber meistens so fahren weil ich ihm ziehmlich "die gurke geb" und er sonst zu heiß werden würd. Hab auch kein Thermometer um die Temp zu messen.
_________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
Zuletzt bearbeitet von Kub am 20.10.2006, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet |
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MBS Dav!d Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.04.2003 Beiträge: 382
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Verfasst am: 20.10.2006, 14:11 • Titel: Re: Neuer Truck? |
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Danke für die zahlreichen Antworten!
Die E-Teilebeschaffung ist für mich kein Problem - ich müsste sowieso immer im Internet bestellen oder mindestens 35km fahren, um an Teile zu kommen. (der Händler in meiner Nähe hat HPI und Traxxas, hat allerdings nur für HPI E-Teile lagernd)
Der Savage ist ein extrem geiles Auto, mir gefällt der echt gut. Mir ist er aber einfach etwas zu plump, und ich bin einfach ein Traxxas-Freak. Ich lass mich gerne von anderen Modellen und Marken überzeugen und umstimmen, aber der Revo 3.3 hat irgendwie was...
Wenn ich die Garantie hätte, dass der Motor mit dem Gewicht des Trucks zurechtkommt und ab und zu auch mal ein Wheely drin ist, hätte ich ihn schon. Aber man hat mir auch beim T-Maxx 2.5 damals versichert (nicht hier sondern in nem anderem Forum), dass er Wheelies macht und genug Leistung hat. Jo, Leistung hat er schon, aber er wird durch die 4,5kg Gewicht ganz schön heiß.
Ist das beim Revo 3.3 nicht der Fall? Wären Wheelies drin, wenn man ihn noch etwas weiter magerer stellt?
@ Aaron: Mir gehts eigentlich nicht um irgendwelche technische Spielereien. Kann ruhig kompliziert sein, kann aber auch einfach sein. Mir wurscht - die Modelle sind schließlich da, um gefahren zu werden, und nicht, um über sie philosophieren zu können. Zu welchem Truck tendierst du (außer der Track-Sau )?
mfg und Danke
David |
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aaron Administrator
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Verfasst am: 20.10.2006, 14:31 • Titel: Re: Neuer Truck? |
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Quote: @ Aaron: Mir gehts eigentlich nicht um irgendwelche technische Spielereien. Kann ruhig kompliziert sein, kann aber auch einfach sein. Mir wurscht - die Modelle sind schließlich da, um gefahren zu werden, und nicht, um über sie philosophieren zu können. Zu welchem Truck tendierst du (außer der Track-Sau )?
na das mein ich mit höchst praktischen Hintergedanken
Prinzipbedingt musst an solchen Modellen nun mal ein wenig mehr schrauben, als an einem 1/8 Buggy oder dgl.
Und da würd ich mich ziemlich ärgern, einen halben Savage (außer X) oder Genesis/Nemesis zerlegen zu müssen, weils der Hersteller nicht besser hinbekommen hat.
Nein, ich bin nicht schraub-faul, aber etwa eine Alu-Diffbox durch zwei Kunststoff-Bulkheads zusammen zu halten, die ihrerseits über ein paar Platten und Streben mit irgendwas anderem verbunden sind (und vielleicht hängen dann noch ein paar Stoßdämpfer im Weg herum ) ist einfach unnötig und kein gutes Zeugnis für die Konstruktion.
Ich würd sagen, Savage-X (SS) sieht ganz gut aus, wenn auch nach wie vor ein hoher "na das hätten's aber anders machen können" Anteil dabei ist
Revo detto, wobei mir da die Aufhängung und Motorhalterung ein wenig zu filigran wäre.
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 20.10.2006, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
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MBS Dav!d Pisten-Papst
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Verfasst am: 20.10.2006, 14:50 • Titel: Re: Neuer Truck? |
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Das hab ich so noch nicht bedacht, danke für die Info.
Aber Fakt ist, ein 1:8 Buggy ist eben ein Buggy, und die sind dazu da, möglichst immer alle 4 Räder am Boden zu haben und immer schön auf der Strecke zu liegen. Mag für einen Rennfahrer von Vorteil sein - aber mal ehrlich: Wenn jemand nur auf der Wiese oder in der Kiesgrube herumheizt, will man doch möglichst viel Fun mit einem "wilden" Gerät haben, dass sich überschlägt, Männchen macht usw.... ...oder lieg ich falsch?
Da ist ein Buggy meiner Meinung nach fehl am Platz - darum auch nur die Frage nach Monstertrucks bzw. Stadiumtrucks.
Hmmm, ich muss mir wohl ein paar Videos zu den unterschiedlichen Modellen (Revo 3.3, SavageX, Tracksau) reinziehen und mir ein paar Infos saugen.
Aja, an dieser Stelle muss ich dir zum Tracktest von der Tracksau gratulieren, ist echt Wahnsinn, was du dir für eine Mühe machst, nicht nur bei diesem Test. Großes Lob.  |
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aaron Administrator
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Losi Man Pisten-Papst
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Verfasst am: 20.10.2006, 15:50 • Titel: Re: Neuer Truck? |
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Hier sind saugeile Revovideos!
http://www.radiocontrolzone.com/cars/video.asp
Da sind alle sehenswert. Die von Traxxas selbst sind auch nicht schlecht. _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
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