RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

neues Hauptzahnrad aus Stahl?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » neues Hauptzahnrad aus Stahl? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    Confuser
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 15:24    Titel: neues Hauptzahnrad aus Stahl?
    Hallo,
    da ich gestern zum ersten mal meinen Royal Flash mit dem 12T Carson fahren konnte über zwei Akkuladungen und dann gestern Abend nochmal einen Akku fahren wollte hatte ich nach nich mal einer Minute mal wieder ein Problem. Sad Und zwar dreht das Ritzel frei, also geh ich von aus das das Hauptzahnrad platt is, das sah letztens schon so kacke aus wo ich den Motor umgebaut habe. Werde heute nochmal schauen ob ich das Zahnrad umdrehen kann und dann vielleicht noch ein bissel läuft.
    Jedoch wollte ich gerne mir 'nen vernüftiges Hauptzahnrad zu kaufen was stabiler is.
    Sollte ich mir da ein komplettes Antriebset holen was aus HZ 64Zähne, Ritzel 17Zähne und Aluhauptzahnradmitnehmer besteht? Allerdings kostet das 29,95€ + Versand.
    Oder mir doch nur das einzelne HZ für 15,95€ kaufen?

Oder soll ich ganz und gar ein anderes HZ und Ritzel kaufen, also mit einer anderen Übersetzung? Wenn ja, kann mir mal bitte jemand per PN schreiben wo ich welche kaufen kann und die auch vonner Übersetzung besser sind?
    Weil da ich noch Einsteiger bin weis ich leider nicht ob die Übersetzung jetzt besser, schlechter oder die gleiche is wie original. Was ich aber weis das da was stabileres her muss. Confused

PS: Bestes Resultat bis jetzt mit meinem Ansmann sind zwei Akkuladungen hintereinander ohne Probleme. Evil or Very Mad

HPI Nitro MT2
    hansi63
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 20:27    Titel:
    Hi Fabian,

bitte poste doch solche Fragen, bzw. Berichte im richtigen Thread!!
    -> Ansmann Royal Flash und Master Smacker.
    Sonst machst Du deinem Nickname hier wirklich alle Ehre. Wink

Gruß

Hans
    rensemmel
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 20:29    Titel: Re: neues Hauptzahnrad aus Stahl?
    Confuser hat Folgendes geschrieben:
    kacke :
    Das sagt man nicht Mr. Green

Savage Power ist tödlich in den falschen Händen!

Also lass ich die Finger davon.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 20:45    Titel:
    Confuser, es ist wohl viel Arbeit, aber ich empfehle dir trotzdem, dich wirklich einmal gründlich mit dem Master Smacker & Royal Flash Info Thread auseinander zu setzen.
    So gut wie alle Fragen wurden dort eigentlich geklärt. Das HZ der Modelle ist konstruktionsbedingt enorm anfällig gegenüber kleinen Steinen. Ein Stahl-HZ ist da keine gute Lösung, eher ein besserer Staubschutz (wird ebenfalls im Thread vorgestellt)

Falls dein HZ wirklich am Ende ist, wirst du das am Zahnprofil leicht erkennen können. Ein frei drehendes Ritzel könnte aber noch andere Ursachen haben. Hat sich vielleicht die Motorposition verstellt? Der Motorhalter ist nicht so besonders robust. Wenn du das Modell rollst und das HZ dabei festhältst, spürst du einen entsprechenden Widerstand? Falls nicht, wäre vielleicht irgendetwas mit dem weiteren Antriebsstrang nicht in Ordnung.

Ich mach dann mal hier zu. Nach Stahl-HZ wurde in letzter Zeit für viele verschiedene Modelle gefragt, aber ein Stahl HZ wäre niemals die Lösung für eines der Probleme gewesen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » neues Hauptzahnrad aus Stahl? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neues zum bashen Sandflo 4 05.08.2018, 10:56
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge Bin ich verrueckt? Such was neues zum Bashen... Wu134 7 29.03.2017, 20:51
    Keine neuen Beiträge Neues rc car jakomarte 4 24.04.2016, 23:26
    Keine neuen Beiträge Neuer Regler neues Glück? MichaTruggy 9 22.04.2016, 08:39

» offroad-CULT:  Impressum