RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

neues Tw-Reglement in Japan: 4Zellen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » neues Tw-Reglement in Japan: 4Zellen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 19:25    Titel: neues Tw-Reglement in Japan: 4Zellen
    für alle die weniger auf anderen seiten unterwegs sind. in japan hat man eine entscheidung getroffen die wohl die ganze rc-szene in den nächsten jahren drastisch verändern wird.

ab jetzt sind dort die tws nur mehr mit 4 zellen unterwegs, und müssen ein gewicht von 1350gramm aufweisen.

über den sinn bezüglich motorenbelastung etc. kann man jetzt streiten, persöhnlich kann ichs ned beurteilen (hab ich noch nie probiert , obwohls man ja heuer bei vielen 2wd buggy events die topfahrer oft mit nur 5 angeschlossenen zellen fahren sah)

trotzdem hoffe ich das sich das ganze schnell auf die ganze szene ausbreitet, einfach weil dadurch völlig neue chassis-konzepte zu tage kommen (zur zeit nen zb. nen buggy zu konstruieren ist ja schon fast langweilig, konzeptmässig zumindest) weiß aber auch das rein finanziell das ganze wieder nur zum vorteil der hersteller läuft (und wenn die meisten bei brushless schon laut aufschrein, wirds da wohl noch viele diskussionen geben)

was sagt ihr zu dem ganzen?

mfg stephan

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 25.01.2006, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 19:34    Titel: Re: neues Tw-Reglement in Japan: 4Zellen
    neue chassiskonzepte "passieren" dank Lithium Akkus sowieso bald... wenn schon Orion & Co an solchen Packs werkeln, wird "man" sich schon bemühen, dass die recht rasch in ein entsprechendes Reglement Einzug halten können.
    Die Entscheidung zu geringerer Spannung ist - rein technisch gesehen(!) - natürlich ein Rückschritt.

Ansonsten finde ich den Trend zu leichteren Akkus natürlich positiv, da sich so "komfortablere" Chassis (die eben auf Saddle Packs verzichten) wesentlich besser ausbalancieren lassen. (Obwohl angeblich manche TWs mit SidebySide Packs aufgrund des nach aussen verschobenen Motors schon jetzt Akkuseitig Trimmgewichte brauchen )

Mehr Extras für deine Homepage!
    magic
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 01:33    Titel: Re: neues Tw-Reglement in Japan: 4Zellen
    Ich finds ehrlich gesagt irgendwie komisch,muss da gleich an die Formel 1 denke...dort passiert ja auch zurzeit so etwas ähnliches,kann aber nicht beurteilen ob die Cars durch 4 Zellen "langsamer" sind...wenigstens werden dann die Rennen länger hehe
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 15:34    Titel: Re: neues Tw-Reglement in Japan: 4Zellen
    hab von nem bekannten nen text von oscar jansen zugsendet bekomment......die fahrzeuge erreichen höhere geschwindigkeiten in den Kurven und auf der Geraden, allerdings halten die Reifen jetzt länger.

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 21.04.2006, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 16:01    Titel: Re: neues Tw-Reglement in Japan: 4Zellen
    sowas habe ich auch gelesen.
    Nur sind sie anscheinend mit 4x1, 5x1 oder 6x1 Motörchen gefahren - ob das nicht irgendwie kontraproduktiv ist?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 16:36    Titel: Re: neues Tw-Reglement in Japan: 4Zellen
    naja das wirst immer haben, aber wenn zumindest mal die reifen länger halten ist das ja ein erfolg...
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 18:06    Titel: Re: neues Tw-Reglement in Japan: 4Zellen
    Und wie lang halten die Motoren bzw. die Anker und Kohlen dabei
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 19:00    Titel: Re: neues Tw-Reglement in Japan: 4Zellen
    @ben: was ich weiß sind die medien kohlen und Kollektor schon am aussterben mir machen die akkus da mehr sorgen...

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 21.04.2006, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 19:23    Titel: Re: neues Tw-Reglement in Japan: 4Zellen
    Das mal ganz nebenbei, die 6 Zeller werden jetzt schon ganz gut warm tja wie du sagtest, profitieren werden wohl nur die Herstellter
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 11:21    Titel: Re: neues Tw-Reglement in Japan: 4Zellen
    Mir wär Lithium lieber, weil die in mein Auto passen
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » neues Tw-Reglement in Japan: 4Zellen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neues zum bashen Sandflo 4 05.08.2018, 10:56
    Keine neuen Beiträge Bin ich verrueckt? Such was neues zum Bashen... Wu134 7 29.03.2017, 20:51
    Keine neuen Beiträge Neues rc car jakomarte 4 24.04.2016, 23:26
    Keine neuen Beiträge Neuer Regler neues Glück? MichaTruggy 9 22.04.2016, 08:39
    Keine neuen Beiträge Hallo und frohes neues Jahr Tom The Basher 0 03.01.2016, 22:40

» offroad-CULT:  Impressum