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Neues Zahnrad ! Aber Beschleunigung stark gesunken!

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    GS-Racer606
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    Anmeldedatum: 13.08.2009
    Beiträge: 153

    BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 18:37    Titel: Neues Zahnrad ! Aber Beschleunigung stark gesunken!
    Hallo Leute !!!

    Habe einen Bandit VXL und hab mir ein neues Zahnrad(78 Zähne)
    gekauft da das alte kaputt ist und eingebaut!

    Dann wollte ich eine Testfahrt machen doch die Beschleunigung war
    viel niedriger als mit dem alten als es noch fahrtüchtig war!

    Weiß nicht was ich tun soll da ich mich mit dem Modell noch nicht auseinander gesetzt habe!

    Würde mich auf eure Hilfe freuen!

    LG Daniel
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 18:51    Titel:
    Wie viele Zähne hatte denn das zuvor verbaute Zahnrad?
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    GS-Racer606
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    Anmeldedatum: 13.08.2009
    Beiträge: 153

    BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 19:03    Titel:
    Das neue hat genauso viel Zähne(7Cool wie das alte ist auch das gleiche Ersatzteil
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    BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 19:06    Titel:
    Ich meine 78
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 19:21    Titel:
    Hast du denn das Zahnflankenspiel zwischen HZ und Motorritzel richtig justiert? Das HZ sollte ganz leicht Spiel haben, und der Antrieb leise laufen. Zu wenig Spiel blockiert den Antrieb, zu viel zerstört das HZ.
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    Beiträge: 153

    BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 19:26    Titel:
    Hab ich alles gechekt! Auch ein Streifen Papier lässt sich leicht durch schieben
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    BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 21:30    Titel:
    Wenn du das Ritzel abmontierst, rollt der Bandit dann leicht?
    Wird deine Elektr(on)ik im Vergleich zu früher ungewöhnlich warm beim Fahren?
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    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 09:19    Titel:
    wenn du nur das zahnrad gewechselt hast, endgeschwindigkeit gleich is..? wäre meine frage wie "fest" hast du den slipper gedreht?
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    GS-Racer606
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    Beiträge: 153

    BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 10:42    Titel:
    Endgeschwindigkeit ist gleich !

    Hab den Slipper bis zum Anschlag gedreht!

    Gibt es eigentlich auch noch ein drittes Zahnrad außer das Ritzel und Hauptzahnrad
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    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 11:08    Titel:
    Boah.. du darfst den Slipper NUR bis Anschlag und dann wieder 1/4 bis 1/2 Umdrehungen zurück anziehen !!!!
    Ja die Innere Untersetzung .

    Und komisch ist : Wenn du den Slipper GANZ angeknallt hast , müsste er MEHR beschleunigen .... Confused
    Oder hast du den Slipper ganz LOCKER gedreht ? Dann würde die Beschl. sinken ..
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