RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuling braucht Hilfe zum LRP Shark18 Monster

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Neuling braucht Hilfe zum LRP Shark18 Monster » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    AndreasBloechl
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 07:42    Titel: Neuling braucht Hilfe zum LRP Shark18 Monster
    Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und möchte mich vorstellen.
    Mein Sohn hat vor kurzem den Shark 18 bekommen weil ihm ein Autofahrer seinen alten AtomXB geschrottet hat.
    Meine Fragen:
    Ich bin der Meinung das der billigere AtomXB vom Speed und Leistung her doch erheblich besser war. Wie kann denn das sein bei dem Preisunterschied, geht es da wirklich nur um die bessere Verarbeitung?
    Dann möchte ich noch fragen wegen einem stärkerem Akku, der mitgelieferte ist ja nicht der Bringer. Kaum 10min. hält der durch. Ich hätte mich jetzt schon mal um einen anderen umgesehen und wäre da auf den LRP 71145 Akku HyperPack 5000mAh gestoßen. Kann ich aber wahrscheinlich im mitgeliefertem Ladegerät nicht laden oder?
    Akkulader hätte ich auch schon um einen neuen gesucht, da wäre mir der LRP Pulsar Competition 3Pro aufgefallen , der würde um die 50 Euro kosten. Was sagt ihr zu den beiden Sachen die ich gesucht hätte?
    Wäre euch sehr dankbar einem Neuling wie mir etwas unter die Arme zu greifen. Und vor allem möchte ich wissen ob wir uns mit dem LRP Shark 18 eher verschlechtert oder verbessert haben was die Qualität angeht. Mein Händler hat nicht so die Ahnung kommts mir vor und der Hersteller LRP ist telefonisch nicht erreichbar, auch haben die auf keine email geantwortet. Bin auf euch hier angewiesen.
    Moderator

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 09:54    Titel:
    Das Lrp NiMh stickpack da ist sicherlich die Übliche Größe und passt mit ziemlicher sicherheit nicht in das Mini Autochen. Ladbar wäre es aber gewesen über den Lader (auch wenn sehr langsam und du sicherlich nochn kabeladapter gebraucht hättest).

Zu den Autos kanni ch dir leider nicht Viel sagen ausser das es 2 Verschiedene Familien sind - die Strada Familie (in mini) und die seltsamen Shark 18 von LRP.

Atom XT (baugleich zum xb)

Shark 18:

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    AndreasBloechl
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 05:39    Titel:
    Was meinst du mit seltsamen Shark 18??? Welches der beiden von mir genannten Autos ist den hochwertiger? Der Shark kommt definitiv nicht an die Geschwindigkeit heran aber vom Aufbau und Stabilität sieht der mich schon hochwertiger an, kostet ja auch mehr. Denkst du das wir mit dem Shark 18 einen Fehler gemacht haben?

Und was würdest du mir für einen größeren Akku und Ladegerät empfehlen. Mit dem mitgelieferten werde ich bestimmt nicht glücklich bzw. mein Sohn. Da kommt er aus dem laden ja nicht heraus bei so einem kleinen Akku.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 05:42    Titel:
    Ich kann dir den hype xtreme charger x7 empfehlen.

Der kann fast alles laden, und ist mit 70 euro nicht allzu teuer.

mfg. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    AndreasBloechl
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 05:45    Titel:
    Und zum Akku? Und wo kauft ihr immer ein?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 05:49    Titel:
    AndreasBloechl hat Folgendes geschrieben:
    Der Shark kommt definitiv nicht an die Geschwindigkeit heran

kommt darauf an, wie man ihn motorisiert Wink Der Shark hat nicht viele Schwachpunkte. Die Kegeldiffs sind keinesfalls brushless fest, die Kunststoff Kardans genausowenig, aber dagegen gibts Kugeldiff mit Stahlausgängen + Kardangelenkwellen ebenfalls aus Stahl. Das Chassis bricht auch gern hinter dem vorderen Diff.

R.I.P. Bro
    AndreasBloechl
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 05:54    Titel:
    Motorisiert ist er ja jetzt ganz normal Standard. Und da möchte ich vielleicht mal in absehbarer Zeit schon was unternehmen.
    Das mit dem Kardangelenk habe ich im ausführlichen Test hier auch schon gelesen, da denke ich muß man dann halt mal investieren.
    Denkst du das ich mit dem Shark18 mit verbessert haben oder eher verschlechtert zum alten Auto was geschrottet wurde?
    Moderator

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 06:42    Titel:
    Es ist schon Grundsätzlich eine Verbesserung, leider RTR eben mit einem mist motor ausgestattet + die akkus kommen vieleicht nicht so aus den Pushen, dazu die leider kleinen Problemchen die Zelter erwähnt hat (für hohen speed mit bl sollte man a bissl tunen). Also kein zu Großen Kopf machen nur weil ich "seltsamer shark 18" geschrieben habe ^^.

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    AndreasBloechl
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 07:10    Titel:
    Na dann schlägt mein Puls schon mal ruhiger. Very Happy

Aber ich bräuchte jetzt zuerst mal einen vernünftigen Akku wo man auch mal eine halbe Stunde voll Power fahren kann und dann vielleicht auch noch das passende Ladegerät. Dafür brauche ich natürlich euere Hilfe. Bin da wie gesagt ins kalte Wasser geworfen worden weil mein Sohn jetzt wirklich begeistert damit rumkurft. Muß mich gezwungener Massen jetzt drum kümmern das er länger und vernünftig fahren kann und auch Spaß dran hat.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 08:41    Titel:
    eine volle halbe Stunde Fahrzeit ist mit einem Akku nicht möglich, da müsstest schon 2 Akkus paralell hängen, und am Chassis rumbasteln, damit das ganze vernünftig hält.
    Ich hatte im Shark Monster einen BL Aussenläufer, Align 430XL - der Männermotor Twisted Evil
    Mit dem 1800er LRP LiPo kam ich auf 15 - 17 Minuten maximal Fahrzeit am Stück.

Die RTR Motorisierung ist bestenfalls als Motor für einen Milchaufschäumer zu gebrauchen, Spaß macht was ganz anderes Laughing wobei - kommt darauf an wie alt dein Sohnemann ist.

R.I.P. Bro
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Neuling braucht Hilfe zum LRP Shark18 Monster » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 14:21
    Keine neuen Beiträge Cen Reeper - 1:7er Brushless Monster othello 19 06.08.2018, 19:28
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 12:07

» offroad-CULT:  Impressum