RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuling stellt sich vor und hat eine Frage zum ersten Wagen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Neuling stellt sich vor und hat eine Frage zum ersten Wagen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Nightfaith
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 20:46    Titel: Neuling stellt sich vor und hat eine Frage zum ersten Wagen
    Hallo liebe Offroad Community!

Ich bin neu im Bereich Offroad und daher auf euer Forum gestoßen.
    habe bisher viel gelesen aber keine direkte Antwort zu meiner Frage gefunden.

Erstmal kurz zu meiner Person, ich heiße Mike, bin 24jahre als und komme aus Osnabrück. Ich besitze schon einen 1:10 Glattbahner und habe nun mehr Spaß an einem Offroad Fahrzeug gefunden seitdem ich auf einer Ausstellung in unserer Gegend war.

Dann mal zu meiner Frage, also ich hätte am liebsten einen Monstertruck als Offroader. Buggy und Truggy sagen mir da nicht so zu. Da ich noch keine große Erfahrung habe tendiere ich auch eher zu einem Elektro als einem Verbrenner.

Nach ein wenig umschauen bin erst auf diesen hier gestoßen:
    TWIN DETONATOR 4WD TAMIYA

### edit by Skorpion: bitte keine Shoplinks - danke ###

Allerdings befürchte ich schon das es nichts halbes und nichts ganzes ist.
    Nun mir ist wichtig das mein erster Offroader robust ist und man eine gute Ersatzteilversorgung hat.
    Wäre klasse wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

Ich hoffe ihr habt alle Angaben die für euch wichtig sind.

Gruß

Night
    offroad-raffi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 13:44    Titel:
    Hallo,
    Für deine ansprüche wäre ein E-Maxx oder E-Revo gut.
    Zum E-Maxx können dir andere mehr sagen und zum E-Revo (siehe Link Wink ) http://www.offroad-cult.org/Board/traxxas-stellt-den-e-revo-vor-t7551.html
    Nur sind die zwei ein bisschen viel mehr teurer als der Twin Detonator.

lg raffi
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 15:06    Titel:
    der twin detonator sieht von weitem ja brauchbar aus.. aber der preis schlägt sich immer irgendwo in der qualität nieder.
    wenns ein E modell sein sollte würde ich dir auch raten noch ein bisschen zu sparen und einen Traxxas E-Maxx zu holen. was qualität und tuning/ersatzteil versorgung angeht dürfte der maxx besser sein, zumindest kenn ich mehrere (zufriedene) maxx fahrer, aber noch keinen detonator fahrer Wink
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 19:12    Titel:
    Der Twin Detonator ist die Neuauflage des Wild Daggers, der seinerseits wieder halb auf einem Onroad Chassis(!) basiert.

Als Monster Truck folglich absolut ungeeignet.
    Entweder du siehst dich nach den teureren, bereits genannten Modellen um, oder du verzichtest auf Allrad und befasst dich mit dem Thema "Stadium Truck" (ab 100€ fürs Modell)

Einige Modelle möchte ich hier nennen, zu denen die Forensuche sehr viel Lesestoff zu Tage fördert:
    Conrad, Reely X-Cellerator
    Traxxas Rustler
    Associated T4
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Mariuxx
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 14:00    Titel:
    eine alternative wäre vielleicht auch der e-savage von hpi racing ,soll sehr robust sein.Leider ist auch der e-savage in der gehobenen Preisklasse

Gruß

MAriuxx

Razz

IFMAR World Champions
    22
    Time
    TEAM ASSOCIATED

checkpoint 10x1 + 4200/4600 Akku = Spaß pur
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Neuling stellt sich vor und hat eine Frage zum ersten Wagen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge robby2107 stellt sich vor ;) robby2107 1 05.03.2021, 09:39
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge sAr stellt sich vor sAr 1 11.12.2018, 17:23
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13

» offroad-CULT:  Impressum