RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

New Associated Factory Team RC8T Truggy Kit

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » New Associated Factory Team RC8T Truggy Kit » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 21:28    Titel:
    den Grp fahr ich seit dem letzten jahr
    Es gibt keine Probleme und hat eine schöne gleichmässige Leistungsentfalltung
    Da er nicht so viel Leistung wie manch andere Motoren hat ( OS/RB) ist er auch einfach zu fahren und man nicht ständig aufpassen
    Bin einige Rennen gefahren und auch weit gekommen (für meine Verhältnisse)

    Ich kann den Motor nur empfehlen
    _________________
    Gruß
    Alex Schindler

    LA Speedway Club
    Landshut
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 22:53    Titel:
    Hias hat Folgendes geschrieben:
    Hallo alle zusammen.
    Hab jetzt seit letzter Woche Freitag meinen RC8T Cool
    Ist schon fertig zusammengebaut, Karosserie muss noch gebrusht werden. Vom Bau war ich äußerst Begeistert Smile

    Für die Lenkung ist ein TT DS1015 verbaut, für Gas/Bremse verwende ich ein Hitec HS-645MG.

    Das Einzige was mir nur noch fehlt, ist ein passender Motor.
    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
    Wichtig sind: "Einsteigerfreundlich", da mein erster 1:8er, bin bis jetzt nur 1:10 Elo Offroadrennen gefahren.
    Langlebigkeit (ich weiß, das hängt auch stark vom Einlaufen und so ab).

    Habe mir mal die GRP Motoren angesehn, vorallem die Promo-Boxen (Motor+Krümmer+Reso+Kleinteile). Würden mir recht gut gefallen, da schon alles dabei ist. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Für andere Vorschläge bin ich offen.

    Eine Frage hätt ich noch:
    Muss ich das Diff-Ritzel und das Diff Zahnrad Fetten, oder kann ichs ruhig "trocken" laufen lassen? Hab diesbezüglich nichts in der Anleitung gefunden.

    Lg


    hallo hias!

    bzgl. motor. zwar kenn ich den GRP nicht, aber ein guter 3,5er reicht dem RC8T auf alle fälle.

    auch wenn man die zahnräder die du beschreibst trocken fahren könnte - schmieren schadet nie - wir tuns auf alle fälle bei allen fahrzeugen.

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Hias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.01.2009
    Beiträge: 77
    Wohnort: Wien/ Ottakring

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 00:18    Titel:
    Hallo Wolfi.

    Hmm, hatte da eher an einen Motor der 4,6er Klasse gedacht. Wäre er dann sonst mehr als übermotorisiert? Die Truggy-Motoren werden halt meißt mit 4,6 ccm angegeben, so weit ich informiert bin.

    Mir kommts auch so vor, als wären die 3,5er immer a Spur teurer als die 4,6er. Es sollte jetzt auch nicht unbedingt ein non-plus-ultra Hochleistungstriebwerk sein.
    Sollte aber von der Haltbarkeit gut sein.


    Was könntest du empfehln?

    Lg
    _________________
    X-Factory, do the math!
    X6 4 Gear

    Team Associated B4,B44,T4, RC8T-E, ALLES MEINS Wink

    Tamiya TA-05, TT-01
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 06:50    Titel:
    ein .28er ist für die heutigen leichten Truggies auch zuviel..1. bekommt man die Leistung nicht auf den Boden und 2. steigt der Verschleiss stark an.

    Die .21er sidn ausgereizter und daher auch teurer...gerade, wenn der Motor genug Rumms haben soll um einen Truggy zu befeuern.

    Ein guter Kompromiss sind die .24-.26er Motoren

    Wir fahren hier viel den GO .25 6-kanal der mit 170€ günstig ist und recht gut dreht.
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 07:44    Titel:
    Hias hat Folgendes geschrieben:
    Hallo Wolfi.

    Hmm, hatte da eher an einen Motor der 4,6er Klasse gedacht. Wäre er dann sonst mehr als übermotorisiert? Die Truggy-Motoren werden halt meißt mit 4,6 ccm angegeben, so weit ich informiert bin.

    Mir kommts auch so vor, als wären die 3,5er immer a Spur teurer als die 4,6er. Es sollte jetzt auch nicht unbedingt ein non-plus-ultra Hochleistungstriebwerk sein.
    Sollte aber von der Haltbarkeit gut sein.


    Was könntest du empfehln?

    Lg


    hi hias!

    ich dachte du meinst einen 3,5er GRP Wink

    aber barracuda hat meiner meinung schon recht - das die heutigen truggys die 4,6er motoren nicht wirklich brauchen, und dass damit der verschleiß sicherlich größer ist.

    motorempfehlung?
    hm - naja - grundsätzlich empfiehlt man ja immer das was man selber fährt und auch kennt. - aber es gibt da sicherlich viele gute motoren.

    ich schick dir eine pn.

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Hias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.01.2009
    Beiträge: 77
    Wohnort: Wien/ Ottakring

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 12:45    Titel:
    Danke für die Antworten Smile

    Hmm dann werd ich mir vll doch eher ein Triebwerk der 21er Klasse, oder etwas was zwischen 21er und 28er liegt, besorgen.
    Nachdem ihr da sicher mehr Erfahrung habt als ich, vertraue ich eurem Urteil Wink

    Die GO-Motoren hab ich auch schon mal ins Auge gefasst, hab bis jetzt auch keine negativen Berichte darüber gelesen. Die 21er und 25er sollen äußerst gut sein und der Preis ist angeblich auch äußerst supa. Falls wer eine gute Quelle für GO-Motoren (Deutschland oder Österreich) bitte um PN.

    Was gäbe es sonst noch für Alternativen?
    Wie siehst zB mit dem OS MAX 21 VZ-B »V Spec.« aus? Wäre halt preislich schon etwas höher.

    Auf jedenfall such ich einen Motor OHNE Seilzug bzw Rotostart.
    Sollte also auf jedenfall mit der Startbox zu starten sein.
    Lg
    _________________
    X-Factory, do the math!
    X6 4 Gear

    Team Associated B4,B44,T4, RC8T-E, ALLES MEINS Wink

    Tamiya TA-05, TT-01
    Nach oben
    TheAeTeam
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 02.10.2009
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 15:43    Titel: kaufen !!! setup frage
    hallo zusammen

    echt supper ding immer wiedder
    -großer lenkeinschlag
    -spurverbreiterungen
    -supper flug eigenschaften


    grußß team ae

    PS: würde wissen wie ihr euer setup gemacht habt


    danke
    Nach oben
    TheAeTeam
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 02.10.2009
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 21:37    Titel: hallo Hias
    hallo Hias

    ein 21 reicht aus um den bock ordentlich gas zu geben
    ein 28 mit perfektem reso hat so viel bummms (fängt schon an männchen zu machen) ;DDD

    ich wurde dir einen
    21 sirio cl7b sti np: ohne reso 250
    was ich dir noch empfehlen kann
    ist ein sh 28 Truggster np: ohne reso 150-170

    vieleicht kann ich ja ein video machen wie dreckig der sh 28 geht (von einem in unserem verein im x2 )

    grußß TEam ae
    Nach oben
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 15:30    Titel: Re: hallo Hias
    Team ae hat Folgendes geschrieben:
    hallo Hias

    ein 21 reicht aus um den bock ordentlich gas zu geben
    ein 28 mit perfektem reso hat so viel bummms (fängt schon an männchen zu machen) ;DDD

    ich wurde dir einen
    21 sirio cl7b sti np: ohne reso 250
    was ich dir noch empfehlen kann
    ist ein sh 28 Truggster np: ohne reso 150-170

    vieleicht kann ich ja ein video machen wie dreckig der sh 28 geht (von einem in unserem verein im x2 )

    grußß TEam ae


    Der Beitrag ist über n halbes Jahr alt, wenn er noch keinen hat wird er auch keinen kehr kaufen.


    Mfg
    _________________
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach oben
    metzgerolm
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.01.2010
    Beiträge: 107

    BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 11:37    Titel:
    gibt es Associated Factory Team RC8T in der elektro version ?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » New Associated Factory Team RC8T Truggy Kit » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 19:21
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51

    » offroad-CULT:  Impressum